Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MasterXTC

Ich lasse mich gerne von dir auf sachlicher Ebene beraten oder korrigieren. Aber vorzuschlagen knapp über eine Millionen Menschen über die Klinge springen zu lassen damit unsere Wirtschaft keinen Schaden davon trägt, halte ich für äußerst fragwürdig.

Um nicht zu sagen Wirtschaftsradikal. Gibts das Wort?

xxlrider schrieb:
Quatsch,hier gehts um Viren,nicht um Keime,andere Hausnummer !
Ach ja?
Wenn du mal im Krankenhaus rum frägst, ist denen Corona evtl. sogar lieber als MRSA.
Parallel zu Corona ist in Deutschland an mehreren Orten die Vogelgrippe (Geflügelpest) wieder ausgebrochen.

In freier Wildbahn haben es viele Erreger deutlich schwerer sich auf die Umwelt einzustellen.
Masttiere dagegen, sind alle von der selben Rasse und haben alle die selben "Schlupflöcher".

Ob Keim oder Virus: Das Problem ist sehr wahrscheinlich Hausgemacht.

AppZ schrieb:
Klingt nach der in U.S. of Nordamerika durchaus nicht kleinen libertären Bewegung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchokapitalismus
Absolute Selbstbestimmung.
Nicht empfehlenswert.

xxlrider schrieb:
Quatsch,hier gehts um Viren,nicht um Keime,andere Hausnummer !
Und die können keine Pandemie erzeugen. Mal abgesehen, dass sich die Massentierhaltung prima zur Vermehrung von Viren eignet.

Du hast Dich verrannt. Mach ne Pause. Papa meint es gut mit Dir. :heilig:

@AppZ
Im Gegensatz zu dir habe ich in meinem Job ganz direkt Einblick und auch Kontakt mit dem Virus, was mich ja eben zu meiner Gelassenheit und Meinung brIngt. Aber ich wette du gehörst auch zu denen die im Freien mit Maske rumlaufen 😂😂

@MasterXTC

Natürlich. Und ich trinke jeden Abend ein Glas Desinfektionsmittel vor dem schlafen gehen.

Und du kannst noch so gelassen sein. Das ändert ja nichts an deiner ziemlich radikalen Aussage.

@MasterXTC:
Es hat für jeden Arbeitnehmer katastrophale Folgen, wenn sein Einkommen abgewürgt wird ... und das hat mit Ausnahme der letzten 2 Monate nie was mit einer Krankheit zu tun gehabt (bei Gier kann man sich streiten, ob das eine Krankheit ist, nur weil es einigen von uns krankhaft erscheint).

Wenn diese Wirtschaft im Eimer ist, was bedeutet das dann? ... genau. Es wird Bedürfnisse geben, die nicht mehr befriedigt werden können ... und was bedeutet das? Genau ... es gibt einen fetten Markt, an dem jede Menge Platz für neue Unternehmen ist.

"Die Wirtschaft" wird nicht sterben, solange es einen Markt gibt, und den Markt wird es geben, solange Menschen ihre Bedürfnisse nicht selbst befriedigen können.

Ich denke, dass unsere derzeitige Wirtschaft diesen Dämpfer mehr als verdient hat ... schließlich hat man mindestens hundert Jahre virologischer Forschung brutal ignoriert, und seine Lieferketten so aufgebaut, dass sie beim kleinsten Schnupfen gleich zusammenbrechen.

Eine "Neubewertung des Kapitalismus" ist nicht gleichbedeutend mit dem Ende des kapitalistischen Systems ... das kann Sicherungsmechanismen betreffen (bitte weche, die besser funktionieren, als die Regularien für den Finanzmarkt oder die Mietpreisbremse), oder auch nur eine Anpassung bei den Lieferketten ... doppelte Absicherung gegen Lieferausfall.
Corona bietet die Möglichkeit, ein solches System nicht als "einbein" aufzubauen, sondern eben Alternativen zu den üblichen Lieferanten bereitzuhalten.
Eine "Überschusswirtschaft", die es dann nicht schafft, Sachrücklagen zu bilden, macht sich eigentlich nur lächerlich.

Genauso wäre auch denkbar, eine mathematisch logische Berechnungsgrundlöage für Löhne einzuführen ... das wäre auf jeden Fall nachhaltiger, als die Gießkanne "Grundeinkommen" ... denn die sichert zwar die unteren Bereiche, ändert aber nichts am fortgesetzten raketenhaften Anstieg am anderen Ende.

Trotz der Soforthilfen an die Daimler AG schüttet diese 2020 Dividenden in Millionenhöhe aus ... auch hier könnte eine Revision des Kapitalismus ansetzen. Wenns dem Unternehmen scheiße geht, warum sollen die Aktionäre dann noch Geld herausziehen dürfen?
Im Moment zahlt der Staat indirekt diese Dividendenausschüttungen ... ein klassisches Umverteilungssystem, in dem Geld von vielen eingesammelt, und auf wenige verteilt wird.

Eine "Neubewertung des Kapitalismus" könnte sich auch damit mal beschäftigen.

AppZ schrieb:
Natürlich gibts das.
Als Tipp ... Ayn Rand ist z.B. eine Wirtschaftsradikale ... aber @MasterXTC würde ich mit der Schranze nie in einen Topf werfen ... eine solche Beleidigung hat der wirklich nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Linuxfreakgraz schrieb:
Die Dummheit der Leute die gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren ist mit den Händen zu greifen. Es wird echt immer blöder. https://www.n-tv.de/politik/So-gefaehrlich-sind-die-Corona-Leugner-article21735594.html

manchmal sagen bilder mehr als worte, hier versteht man doch gut das einige leute bereits am durchdrehen sind und andere sind froh über jeden anlass ihren frust abzulassen.

CORONAVIRUS-GERMANY.jpg

pedder59 schrieb:
ÖPNV sollte sowieso nicht weiter gefördert werden
1. Es sind AGs = Aktiengesellschaften
Wieso sollte Ich mit meinen Steuergeldern das noch unterstützen, wobei ich nie ÖPNV benutze.
2. Es ist nicht Krisensicher. Sieht man ja an nen momentanen Umständen (Virenschleuder)
3. Zu teuer, zu langsam, schlechter Service.

Junge Junge..:rolleyes:

Es gibt auch Menschen denen ein Führerschein ein leben lang verwehrt bleibt, mir zb. ich habe ein Augenfehler und bin seit Geburt an auf einen Auge Blind und wir sollen jetzt alles alleine tragen?

Was meinst du wie Teuer eine Monatskarte wird wenn die Bahn nicht mehr subventioniert wird?

Denkst du auch mal nach bevor du schreibst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jupp53, acme.INC und DerOlf
capitalguy schrieb:
manchmal sagen bilder mehr als worte
Arme Spinner sind es, die dank dem Wohlstand unseres Landes keine SOrgen mehr haben, die sie ablenken von der Leere in ihrem Leben. Also muss was her, was diese füllt...

Die psychlogischen Mechanismen hinter so einem Verhalten sind relativ simpel und erheblich hat unser heute weitgehend sorgenfreie Leben damit zu tun. Wer ums Überleben kämpft, hat für so einen Schwachsinn keine Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr, Pym, CPU2000 und 4 andere
dante1975 schrieb:
Was meinst du wie Teuer eine Monatskarte wird wenn die Bahn nicht mehr subventioniert wird?
Ich mache mal einen "Vorschlag zur Güte".

Der ÖPNV wird komplett von seinen Nutzern getragen, und dafür ist in seinem gesamten Einzugsgebiet der Betrieb eines PKW nur mit Sondererlaubnis gestattet. Bei Missachtung müsste es natürlich Bußgelder geben ... und die müssten höher sein, als die fürs Falschparken oder Schwarzfahren.
Dann könnte man in den Innenstädten endlich viel Strassenfläche in "öffentlichen Begegnungsraum" umwandeln ... und ein paar Äcker ausserhalb in Parkplätze.

Doofe Idee? ... aber warum denn?

Den ÖPNV zu verteuern um die Kosten von den Nutzern allein tragen zu lassen, senkt die ohnehin recht schlechte Attracktivität noch weiter ... es werden nur noch Menschen mit Bus und Bahn fahren, für die das absolut nicht anders möglich ist - was selbstverständlich zu weiteren Preissteigerungen führt, da die Kosten auf immer weniger Nutzer verteilt werden könnten.

Der Nachteil, den jedoch alle zu spüren bekommen werden, erzeugen die, die dann von den Öffies wieder aufs Auto umsteigen ... das gibt binnen einer Woche einen weitaus heftigeren "Verkehrsinfakt" als in den 1980ern ... der war damals nämlich nicht schlimmer, als das, was heute Werktags zwischen 10:00 und 14:00 los ist.

Die städtische Infrastruktur wird von Alleinfahrern in privaten PKW überlastet, und nicht von den Zuschüssen zum ÖPNV (die es nebenbei nichtmal in allen Kommunen gibt).
Ergänzung ()

capitalguy schrieb:
manchmal sagen bilder mehr als worte
Da gibt es eine Lösung, die bei AntiFa-Demos in meiner Jugend recht regelmäßig genutzt wurde.

1. Einkesseln.
2. Personalien feststellen.
3. Bußgeldverfahren starten (wegen Verstoßes gegen die Abstandsregelungen, die Versammlungsverbote und den gesunden Menschenverstand).

Seit Wochen hört man in den Medien nur, dass man sich gegenseitig bitte nicht anhusten soll und die beiden ladies im Vordergrund BRÜLLEN einen Sicherheitsbeamten direkt an?
Als alter (ehemaliger) Linksextremer würde ich mir sowas garnicht trauen ... ich würde mit meiner sofortigen Festnahme rechnen, und ich wäre froh, bei diesem Vorgang nicht ganz so übel auf die Fresse zu kriegen ... einfach aus Erfahrung.

Vielleicht sollte man die berliner Mauer wieder hochziehen ... aber diesmal nicht durch die Stadt, sondern aussen rum.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp53 schrieb:
Und die können keine Pandemie erzeugen. Mal abgesehen, dass sich die Massentierhaltung prima zur Vermehrung von Viren eignet.

Du hast Dich verrannt. Mach ne Pause. Papa meint es gut mit Dir. :heilig:
Keime sind nicht Virulent und können keine Pandemie verursachen,erzeugen schon gar nicht.
Vieleicht sollte du zuallererst deinen eigenen Rat befolgen.

Mach mal Pause :-)
Geh mal vor die Tür.

Wegen ÖPNV.
Es geht mir um die Vergünstigungen des ÖPNV. Bushaltestellen z.B. werden in die Fahrbahnen verlegt.
PKWs können nicht an den Bummelbussen vorbei fahren. Riesige Schlange. Der Bus war nur mit 3 Personen besetzt.
Grüne Welle für ÖPNV = Unsinn. Wir sind alle Verkehrsteilnehmer.
An der Fußgängerampel, obwohl die Fußgänger grün haben, prescht die Bahn durch und klingelt alte Leute mit Rollator noch an, damit sie schneller laufen.
Geschwindigkeitskontrolle Tempo 30.
Der PKW-Fahrer fährt 35 km/h und wird von der Straßenbahn überholt. Wer bekommt ein Knöllchen?
Richtig, der Autofahrer. Obwohl von von der Bahn eine höhere Gefährdung ausgeht
Wenn ich mich oder mein Beifahrer sich nicht anschnallt = Knöllchen
In Bussen und Bahnen keine Sicherheitsgurte vorhanden.
Dann die Ansteckungsgefahr.Gerade momentan.
Meine Frau ist früher zwei bis drei mal die Woche mit Bus und Bahn gefahren. Dem entsprechend immer erkältet und Grippe. Seit 5 Jahren keine Probleme mehr. Gerade in der jetzigen Situation extrem wichtig.

Ach ja, ich wohne in Bochum. Mitten im Ruhrgebiet

DerOlf schrieb:
1. Einkesseln.
2. Personalien feststellen.
3. Bußgeldverfahren starten (wegen Verstoßes gegen die Abstandsregelungen, die Versammlungsverbote und den gesunden Menschenverstand).
4. Verstoss gegen das Vermummungsgebot. :D

pedder59 schrieb:
Grüne Welle für ÖPNV = Unsinn. Wir sind alle Verkehrsteilnehmer.
An der Fußgängerampel, obwohl die Fußgänger grün haben, prescht die Bahn durch und klingelt alte Leute mit Rollator noch an, damit sie schneller laufen.
Genau wegen dem zweiten Teil macht die Grüne Welle für den ÖPNV Sinn ... die sorgt nämlich dafür, dass die Fussgänger rot haben, wenn eine Bahn kommt.

Du hast allerdings Recht damit, dass das Stellenweise einfach seltsame Blüten trägt.
Bei mir vor der Tür wurde die letzten 10 Monate gebaut ... der Grund war ein Hochbahnsteig für die S-Bahn. Natürlich wurde der in der Fahrbahnmitte gebaut.

Der Anlass: EU-Verordnung zur Barrierefreiheit im ÖPNV (die halte ich für durchaus sinnvoll).

Der Effekt: Wenn dort nun eine Bahn steht, dann steht auch der Verkehr ... die Bildung einer Rettungsgasse ist auf Höhe des Bahnsteigs unmöglich und so sah ich neulich einen Krankenwagen mit Blaulicht hinter einer S-Bahn warten (die Strasse ist eine der Hauptrouten zum zweitgrößten Klinikum der Stadt). Und seit dem Bau des Hochbahnsteiges passt da ein RTW gerade so noch durch, WENN dort nicht gerade eine Bahn steht.

Allerdings würde ich daraus nicht ableiten, dass der ÖPNV ein Problem sei ... ich würde einfach die Schnappszufuhr für die städtischen Planungsbüros kappen ... denn da waren offensichtlich Planer im Vollsuff am Werk.
Bushaltestellen IN der Fahrbahn dürften den selben Grund haben. Ich glaube, unsere Stadtplaner haben ein massives Alkoholproblem.

Ich kenne eine Menge Leute, die regelmäßig im ÖPNV unterwegs sind, und von denen ist keiner ständig erkältet oder sonst wie krank ... die sind aber auch alle komplett durchgeimpft, weil viele von ihnen als Erzieher/Lehrer arbeiten (da ist das Pflicht).
acme.INC schrieb:
4. Verstoss gegen das Vermummungsgebot
Danke für den Lacher ... so habe ich das noch garnicht betrachtet ... stimmt schon, für eine linke Zecke fühlt sich das komisch an, wenn man sich plötzlich vermummen SOLL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
CCIBS schrieb:
Richtig erkannt. Hier. Keks.
Wie gesagt, stimmt nicht, Stichwort Zytokinsturm googlen. Es ist sogar genau das Gegenteil deiner Annahme richtig.
Nicht so viele Thesen und Vermutungen aufstellen, sondern wissenschaftlich belegen.

@pedder59
Und wegen dieser Probleme sollen die Öffis nichtmehr Finanziert werden und Millionen leiden?
Das Wort was ich grade sagen würde bringt mir ne speere ein und ich schweige dazu, du kommst auf meine Ignore Liste, schönen Abend noch.

Ja ja, das Ende ist nah. Geschissen auf Würde und Freiheit, wenn in Hintertupfingen ein fetter 100jähriger der Schlag getroffen hat. Ohne Corona hätte er sicher noch drei Tage länger durchgehalten. Da kann ein Volk schon mal undifferenziert ein paar Opfer bringen, um das zu verhindern. Gott(RKI, Söder, n-tv und wie sie alle heißen) hat gesprochen, wir werden alle jämmerlich zu Grunde gehen ohne Masken.
Wir wahrscheinlich nicht, nur das systematisch auf Profit reduzierte "Gesundheitssystem". Und das wäre schlecht für einige, sobald Wahlen anstehen.
Der einzig Normale scheint momentan der in NRW.

Auch gut möglich, dass jetzt mehr an anderen Sachen sterben, weil die Telefondiagnose nicht so hilfreich war oder er unter der Coronamaske erstickt ist oder beim n-tv schauen vor Angst gestorben ist. Aber was soll's, Hauptsache derjenige hat keinen Coronavirus. Dann war's ein unwichtiger Toter. Der solidarische Deutsche geht nicht mehr zum Arzt und stirbt vorbildlich daheim, ohne Corona, am besten mit Maske als Beweis seiner Unschuld bei Versicherungsfragen.

Krankenhäuser braucht's langfristig auch keine mehr. Bis dahin haben die meisten eh schon Insolvenz anmelden müssen mangels Patienten. Kurzarbeit geht auch nicht ewig. Mit den paar Coronainfizierten kann keiner überleben. Als Geschäftsidee empfehle ich Scouts mit ausreichend Coronatests anheuern für Kundenaquirierung, nebst Laster zur sofortigen Mitnahme.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/krankenhaeuser-kurzarbeit-101.html
Das sichert auch dem RKI lange spannende Pressekonferenzen mit erschreckenden Infiziertenzahlen.

Am Ende des Jahres gibt's mangels Schulen wieder ein paar Analphabeten mehr. Auch nicht so wichtig, die Deutschen sind eh nicht mehr die hellsten.

Zudem gehen Dumme immer davon aus, dass nicht sie die Dummen sind. Und angesprochen fühlen sie sich entsprechend auch nie. Also keine Belehrungen bitte, ist zwecklos. ;)
Andersdenkende lassen sich so auch nicht mundtot machen, da braucht's schon eine vernünftige Diktatur mit rigoroseren Methoden.
Immerhin kriegt die Herde demnächst ihre Brandzeichen, äähm Coronaapp. Ich würde noch die Einführung eines landesweiten Punktesystems befürworten, nebst Corona-Sorgentelefon, damit besorgte Bürger auffällige Volksschädlinge melden können, die bei entsprechender Punktzahl in Quarantäne kommen, nebst Fußfessel.
Falls Corona uninteressant wird, kann man das trotzdem beibehalten. Z.B. umschwenken auf eine Klimaapp oder Demoapp. Nur bis zum nächsten nützlichen Virus.
Alles wird gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: x5x5x5-5, Lillymouche, hotzenplot und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben