Hallo
DerOlf schrieb:
Sorry ... ich mag halt keine Autofahrer.
Du magst pauschal keine Autofahrer, ist das die hochgelobte Toleranz von Linken ? Da gibt es tolerantere AfD Anhänger.
Oder ist es doch einfach nur Neid und Missgunst ?
MasterXTC schrieb:
Es ist ja schon seltsam das ausgerechnet ich als Linker mich so für die Wirtschaft stark mache.
Ich kann auch kaum glauben was ich hier von dir lese, bist du dir sicher das es keine Ironie oder Sarkasmus ist ?
AppZ schrieb:
Deine Aussage in Kurzform: Mir doch scheißegal wie viele Leute drauf gehen, hinterher verlier ich meinen Arbeitsplatz und das wäre ja kacke.
Seine Aussage in Langform:
Wenn die Wirtschaft komplett den Bach runter geht ist das schlimmer als ein paar Tote.
Ich möchte die Straßenkämpfe nicht erleben wenn die Arbeitslosigkeit auf 50%+ ansteigt und unser Sozialsystem gekürzt/gestrichen wird.
Da sind die Rangeleien/Prügeleien der letzten Wochen um Klopapier/Nudeln nur der gemütliche Trainingswarmwerdvorkampf.
MasterXTC schrieb:
Leben bedeutet auch den Tod.
Das ist genau das was viele ausblenden/ignorieren.
Ich sehe aktuell bei uns am Krankenhaus nicht mehr Leichenwagen als vor Corona, mir ist es jetzt auch genau so wie vor Corona egal an was die gestorben sind, tot ist tot.
xxlrider schrieb:
Quatsch,hier gehts um Viren,nicht um Keime,andere Hausnummer !
Es sind natürlich Unterschiede vorhanden, aber es ist keine andere Hausnummer, sterben kann man an beidem und an was man letztendlich stirbt ist egal, tot ist tot.
Affenzahn schrieb:
Wenn du mal im Krankenhaus rum frägst, ist denen Corona evtl. sogar lieber als MRSA.
Auf jeden Fall, MRSA ist gefährlicher und einfacher übertragbar.
DerOlf schrieb:
Wenn diese Wirtschaft im Eimer ist, was bedeutet das dann? ... genau. Es wird Bedürfnisse geben, die nicht mehr befriedigt werden können ... und was bedeutet das? Genau ... es gibt einen fetten Markt, an dem jede Menge Platz für neue Unternehmen ist.
Wenn es nur das wäre, wenn die Wirtschaft komplett kollabiert gibt es keine Arbeitsplätze und kein Sozialsystem mehr.
Ich möchte die Straßenkämpfe nicht erleben wenn die Arbeitslosigkeit auf 50%+ ansteigt und unser Sozialsystem gekürzt/gestrichen wird.
Da sind die Rangeleien/Prügeleien der letzten Wochen um Klopapier/Nudeln nur der gemütliche Trainingswarmwerdvorkampf.
Linuxfreakgraz schrieb:
Die Dummheit der Leute die gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren ist mit den Händen zu greifen. Es wird echt immer blöder.
https://www.n-tv.de/politik/So-gefaehrlich-sind-die-Corona-Leugner-article21735594.html
Diese Demo hatte auch etwas positives, Menschen aus den verschiedensten politischen Lagern haben es endlich mal geschafft gemeinsam gegen eine Sache zu demonstrieren.
DerOlf schrieb:
Ich mache mal einen "Vorschlag zur Güte".
Der ÖPNV wird komplett von seinen Nutzern getragen, und dafür ist in seinem gesamten Einzugsgebiet der Betrieb eines PKW nur mit Sondererlaubnis gestattet. Bei Missachtung müsste es natürlich Bußgelder geben ... und die müssten höher sein, als die fürs Falschparken oder Schwarzfahren.
Dann könnte man in den Innenstädten endlich viel Strassenfläche in "öffentlichen Begegnungsraum" umwandeln ... und ein paar Äcker ausserhalb in Parkplätze.
Doofe Idee? ... aber warum denn?
Den ÖPNV zu verteuern um die Kosten von den Nutzern allein tragen zu lassen, senkt die ohnehin recht schlechte Attracktivität noch weiter ... es werden nur noch Menschen mit Bus und Bahn fahren, für die das absolut nicht anders möglich ist - was selbstverständlich zu weiteren Preissteigerungen führt, da die Kosten auf immer weniger Nutzer verteilt werden könnten.
Gegenvorschlag:
Wir schaffen die Viren/Keime/Bakterien Verteiler ÖPNV komplett ab, dann kostet uns der ÖPNV gar nichts und die Verteilung von Viren/Keimen/Bakterien wird deutlich gesenkt.
Soll doch jeder selber zusehen wie er von A nach B kommt, ob zu Fuß oder mit dem Roller oder mit dem Fahrrad oder mit dem SUV, jeder so wie er mag.
goodnight schrieb:
Krankenhäuser braucht's langfristig auch keine mehr. Bis dahin haben die meisten eh schon Insolvenz anmelden müssen mangels Patienten. Kurzarbeit geht auch nicht ewig. Mit den paar Coronainfizierten kann keiner überleben. Als Geschäftsidee empfehle ich Scouts mit ausreichend Coronatests anheuern für Kundenaquirierung, nebst Laster zur sofortigen Mitnahme.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/krankenhaeuser-kurzarbeit-101.html
Diese Krankenhäuser scheinen einen sehr schlechten Geschäftsführer zu haben oder die hatten die leise Hoffnung sich auf Staatskosten zu sanieren.
Wir fahren seit letzter Woche die Abteilungen/Stationen langsam aber sicher Stück für Stück wieder hoch, nicht auf 100% aber auf ein profitables Niveau.
DerOlf schrieb:
Tankstelle, 20 - 50 Kunden pro Schicht (momentan dank Wetter auch gerne mal 100), Ich arbeite dort seit Anfang Januar und fahre mit dem ÖPNV zur Tankstelle.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den letzten Monaten zu keiner positiv getesteten Person Kontakt hatte ... die Wahrscheinlichkeit, das ich zu einer nicht getesteten, aber asymptomatisch Infizierten Person kontakt hatte, liegt etwas höher, als bei einem normalen HomeOffice-Worker oder Kurzarbeiter.
Warum sollte man dich gegenüber allen anderen Menschen, die ebenfalls Kundenkontakt haben und den ÖPNV nutzen, vorziehen/bevorzugen ?
Es gibt nicht genug Tests und Zeit um alle Menschen die Kundenkontakt haben und den ÖPNV nutzen zu testen, deswegen erst bei Symptomen.
Grüße Tomi