Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerOlf schrieb:
Ich habe mich bisher drei mal auf einen Test "beworben" (das Diagnosezentrum um die Ecke wurde bereits mitte März eröffnet), habe dabei immer darauf hingewiesen, dass ich an einer Tankstelle arbeite, und daher viel Kundenkontakt habe ... auch zu Krankenhauspersonal und Obdachlosen.
Als ich dann auf die Frage nach den Symptomen geantwortet habe, dass ich keine habe, wurde ich abgewiesen.
Und wie stellst du dir das vor? Das du alle paar Tage getestet wirst, ohne Symptome und ohne Kontakt zu einer positiv getesteten Person?
Das würde doch zu weit führen.
Solche Tests sollte man in der Häufigkeit bei Mitarbeitern in Altenheimen oder Krankenhäusern. Bei Menschen die alleine hinter einer Plexiglasscheibe sitzen ist das in der Häufigkeit sicher schwierig machbar....

xxlrider schrieb:
Solange wir an den Warenströmen nichts verändern wird es auch nicht der letzte Virus sein,den wir aus China bekommen.
Letztlich kann man sich solch einen Handelspartner nicht wirklich leisten.
Weil es in unserer Massentierhaltung unwahrscheinlich ist, dass ein derartiger Erreger entsteht?
Ergänzung ()

MasterXTC schrieb:
Im Gegensatz zu dir habe ich in meinem Job ganz direkt Einblick und auch Kontakt mit dem Virus,
Redakteur auf einem Verschwörungstheorien-Portal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jupp53 und Linuxfreakgraz
TheDr schrieb:
Weil es in unserer Massentierhaltung unwahrscheinlich ist, dass ein derartiger Erreger entsteht?

Warum schreibst du nicht ehrlich was du schützen/anprangern willst ?
Reichts bei dir dafür nicht ?

xxlrider schrieb:
Letztlich kann man sich solch einen Handelspartner nicht wirklich leisten.
Wie schon erwähnt: MERS kam von der arabischen Halbinsel; Mist kein Öl mehr. Zika aus Brasilien. Die Spanische Grippe aus den USA, aber die waren eh nicht so toll als Handelpartner.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
xxlrider schrieb:
Warum schreibst du nicht ehrlich was du schützen/anprangern willst ?
Reichts bei dir dafür nicht ?
Moment, du und einige andere stellen es so dar als kämen alle schlimmen Dinge aus China. Und das ist eben nicht so.

TheDr schrieb:
Und wie stellst du dir das vor? Das du alle paar Tage getestet wirst, ohne Symptome und ohne Kontakt zu einer positiv getesteten Person?
Hallo?
Tankstelle, 20 - 50 Kunden pro Schicht (momentan dank Wetter auch gerne mal 100), Ich arbeite dort seit Anfang Januar und fahre mit dem ÖPNV zur Tankstelle.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den letzten Monaten zu keiner positiv getesteten Person Kontakt hatte ... die Wahrscheinlichkeit, das ich zu einer nicht getesteten, aber asymptomatisch Infizierten Person kontakt hatte, liegt etwas höher, als bei einem normalen HomeOffice-Worker oder Kurzarbeiter.

Ich könnte jetzt berechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass auch ich bereits infiziert bin oder war ... bei "0" komme ich dabei ganz sicher nicht heraus.

Ich bin Verbreiter, wenn ich mich zwar angesteckt habe, und einfach keine Symptome hatte. Und das geht tausenden ganz genau so.
Wie der Erfolg bei dieser Testpolitik (keine Symptome oder kein dokumentierter Kontakt zu positiv getesteten -> kein Test) zu stande kommen soll, musst du mir nochmal erklären.
Covid-19 hat eine relativ lange Inkubatinszeit, und nicht alle infizierten zeigen Symptome ... aber scheinbar sind ALLE Infizierten infektiös.
Es wird also eine nicht zu vernachlässigende Zahl von aktuell und ehemals Infizierten geben, die nie getestet wurden ... aber auch die verbreiten das Virus.

Warum sollte es eine schlechte Idee sein, Menschen die an einem Nexus arbeiten, auf Corona zu testen?
Es geht bei mir auch nicht um alle paar Tage ... ich will nur ein mal getestet werden, um danach meinen alten Vater ohne schlechtes Gewissen besuchen zu können.
Ich würde mir nie verzeihen, wenn ich den besuche, und dann ein oder zwei Tage später das röcheln kriege ... oder noch schlimmer - er dann kurze Zeit später mit Corona im Krankenhaus liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
TheDr schrieb:
Moment, du und einige andere stellen es so dar als kämen alle schlimmen Dinge aus China. Und das ist eben nicht so.
Na also geht doch.

Natürlich kommen alle schlimmen Dinge nicht allein aus China.
Aber Corona.

China hat die ganze Welt infiziert,das ist Fakt !

Und das weil die dortige Regierung es zulässt das die Menschen dort teilweise wie die Schweine Leben,Bush Meat verkauft und am Straßenrand in der Gosse verarbeitet werden darf.

DerOlf schrieb:
Warum sollte es eine schlechte Idee sein, Menschen die an einem Nexus arbeiten, auf Corona zu testen?
Es geht bei mir auch nicht um alle paar Tage ... ich will nur ein mal getestet werden, um danach meinen alten Vater ohne schlechtes Gewissen besuchen zu können.
Ich würde mir nie verzeihen, wenn ich den Besuche, und dann ein oder zwei Tage später das röcheln kriege ... oder noch schlimmer - er dann kurze Zeit später mit Corona im Krankenhaus liegt.
Ja da hast du recht, aber wie gut das du doch auf deine Umgebung achtest. Vielleicht kommt es noch das eine gewisse Gruppe getestet wird. Dann gehörst du auch dazu, aber wenn du Symptome zeigst solltest du zu einem Arzt gehen sicherheitshalber. Aber das liegt jetzt wohl bei dir wenn freiwillig testen nicht geht musst du eben warten bis sich dich auch testen.

StefanR10 schrieb:
Aber das liegt jetzt wohl bei dir wenn freiwillig testen nicht geht musst du eben warten bis sich dich auch testen.
Und weil ich kundennah arbeite, habe ich dann gleich noch 50 - 200 Leute (deren genaue Personalien ich allerdings nicht kenne), die auch getestet werden müssen, WENN ich positiv getestet werde ... das ist doch die viel schlechtere Idee wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
xxlrider schrieb:
Na also geht doch.
Natürlich kommen alle schlimmen Dinge nicht allein aus China.
Aber Corona.

China, oder doch eher ein Virus.🤔

Also die Chinesen die ich kenne halten sich an die Reiseregeln, Corona kennt keine Grenzen, es hätte überall ausbrechen können.

Wir hatten vor 10 Jahren hier ein Ebola fall, hat uns da auch Afrika angesteckt?

• Gefällt mir
Die Chinesiche Regierung hat
dante1975 schrieb:
China, oder doch eher ein Virus.🤔

Also die Chinesen die ich kenne halten sich an die Reiseregeln, Corona kennt keine Grenzen, es hätte überall ausbrechen können.

Wir hatten vor 10 Jahren hier ein Ebola fall, hat uns da auch Afrika angesteckt?

Die Ärzte, die im Dezember 2019 warnen wollten, weil sie sofort erkannten, dass mit Corona eine neue, tödlich Epidemie kommt, wurden von der KP Chinas mundtot gemacht, mussten die Schweigeerklärung wie Kriminelle mit Fingerabdrücken unterzeichnen und durften die Medien nicht informieren. Die KP Chinas trägt die Verantwortung für die Verantwortung für Tausende von Toten, für das Unglück so vieler unverschuldet völlig ruinierter Menschen, das weltweite Chaos und den Zusammenbruch der Wirtschaft. Mit krimineller Energie wurde das Auftauchen des Virus vertuscht.

https://www.heise.de/tp/features/Fu...P-China-verantwortlich-4697288.html?seite=all

Ach ja, die rote Gefahr.

Das vertuschen gehört nicht nur in China zur Standardprozedur, wenn irgendeine Information öffentlich zugänglich werden könnte, die das Volk beunruhigen könnte.

Ich zitiere einen Bundesminister "Meine Antwort könnte sie verunsichern".

Hallo

DerOlf schrieb:
Sorry ... ich mag halt keine Autofahrer.
Du magst pauschal keine Autofahrer, ist das die hochgelobte Toleranz von Linken ? Da gibt es tolerantere AfD Anhänger.
Oder ist es doch einfach nur Neid und Missgunst ?

MasterXTC schrieb:
Es ist ja schon seltsam das ausgerechnet ich als Linker mich so für die Wirtschaft stark mache.
Ich kann auch kaum glauben was ich hier von dir lese, bist du dir sicher das es keine Ironie oder Sarkasmus ist ?

AppZ schrieb:
Deine Aussage in Kurzform: Mir doch scheißegal wie viele Leute drauf gehen, hinterher verlier ich meinen Arbeitsplatz und das wäre ja kacke.
Seine Aussage in Langform:
Wenn die Wirtschaft komplett den Bach runter geht ist das schlimmer als ein paar Tote.
Ich möchte die Straßenkämpfe nicht erleben wenn die Arbeitslosigkeit auf 50%+ ansteigt und unser Sozialsystem gekürzt/gestrichen wird.
Da sind die Rangeleien/Prügeleien der letzten Wochen um Klopapier/Nudeln nur der gemütliche Trainingswarmwerdvorkampf.

MasterXTC schrieb:
Leben bedeutet auch den Tod.
Das ist genau das was viele ausblenden/ignorieren.
Ich sehe aktuell bei uns am Krankenhaus nicht mehr Leichenwagen als vor Corona, mir ist es jetzt auch genau so wie vor Corona egal an was die gestorben sind, tot ist tot.

xxlrider schrieb:
Quatsch,hier gehts um Viren,nicht um Keime,andere Hausnummer !
Es sind natürlich Unterschiede vorhanden, aber es ist keine andere Hausnummer, sterben kann man an beidem und an was man letztendlich stirbt ist egal, tot ist tot.

Affenzahn schrieb:
Wenn du mal im Krankenhaus rum frägst, ist denen Corona evtl. sogar lieber als MRSA.
Auf jeden Fall, MRSA ist gefährlicher und einfacher übertragbar.

DerOlf schrieb:
Wenn diese Wirtschaft im Eimer ist, was bedeutet das dann? ... genau. Es wird Bedürfnisse geben, die nicht mehr befriedigt werden können ... und was bedeutet das? Genau ... es gibt einen fetten Markt, an dem jede Menge Platz für neue Unternehmen ist.
Wenn es nur das wäre, wenn die Wirtschaft komplett kollabiert gibt es keine Arbeitsplätze und kein Sozialsystem mehr.
Ich möchte die Straßenkämpfe nicht erleben wenn die Arbeitslosigkeit auf 50%+ ansteigt und unser Sozialsystem gekürzt/gestrichen wird.
Da sind die Rangeleien/Prügeleien der letzten Wochen um Klopapier/Nudeln nur der gemütliche Trainingswarmwerdvorkampf.

Linuxfreakgraz schrieb:
Die Dummheit der Leute die gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren ist mit den Händen zu greifen. Es wird echt immer blöder. https://www.n-tv.de/politik/So-gefaehrlich-sind-die-Corona-Leugner-article21735594.html
Diese Demo hatte auch etwas positives, Menschen aus den verschiedensten politischen Lagern haben es endlich mal geschafft gemeinsam gegen eine Sache zu demonstrieren.

DerOlf schrieb:
Ich mache mal einen "Vorschlag zur Güte".

Der ÖPNV wird komplett von seinen Nutzern getragen, und dafür ist in seinem gesamten Einzugsgebiet der Betrieb eines PKW nur mit Sondererlaubnis gestattet. Bei Missachtung müsste es natürlich Bußgelder geben ... und die müssten höher sein, als die fürs Falschparken oder Schwarzfahren.
Dann könnte man in den Innenstädten endlich viel Strassenfläche in "öffentlichen Begegnungsraum" umwandeln ... und ein paar Äcker ausserhalb in Parkplätze.

Doofe Idee? ... aber warum denn?

Den ÖPNV zu verteuern um die Kosten von den Nutzern allein tragen zu lassen, senkt die ohnehin recht schlechte Attracktivität noch weiter ... es werden nur noch Menschen mit Bus und Bahn fahren, für die das absolut nicht anders möglich ist - was selbstverständlich zu weiteren Preissteigerungen führt, da die Kosten auf immer weniger Nutzer verteilt werden könnten.
Gegenvorschlag:
Wir schaffen die Viren/Keime/Bakterien Verteiler ÖPNV komplett ab, dann kostet uns der ÖPNV gar nichts und die Verteilung von Viren/Keimen/Bakterien wird deutlich gesenkt.
Soll doch jeder selber zusehen wie er von A nach B kommt, ob zu Fuß oder mit dem Roller oder mit dem Fahrrad oder mit dem SUV, jeder so wie er mag.

goodnight schrieb:
Krankenhäuser braucht's langfristig auch keine mehr. Bis dahin haben die meisten eh schon Insolvenz anmelden müssen mangels Patienten. Kurzarbeit geht auch nicht ewig. Mit den paar Coronainfizierten kann keiner überleben. Als Geschäftsidee empfehle ich Scouts mit ausreichend Coronatests anheuern für Kundenaquirierung, nebst Laster zur sofortigen Mitnahme.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/krankenhaeuser-kurzarbeit-101.html
Diese Krankenhäuser scheinen einen sehr schlechten Geschäftsführer zu haben oder die hatten die leise Hoffnung sich auf Staatskosten zu sanieren.
Wir fahren seit letzter Woche die Abteilungen/Stationen langsam aber sicher Stück für Stück wieder hoch, nicht auf 100% aber auf ein profitables Niveau.

DerOlf schrieb:
Tankstelle, 20 - 50 Kunden pro Schicht (momentan dank Wetter auch gerne mal 100), Ich arbeite dort seit Anfang Januar und fahre mit dem ÖPNV zur Tankstelle.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den letzten Monaten zu keiner positiv getesteten Person Kontakt hatte ... die Wahrscheinlichkeit, das ich zu einer nicht getesteten, aber asymptomatisch Infizierten Person kontakt hatte, liegt etwas höher, als bei einem normalen HomeOffice-Worker oder Kurzarbeiter.
Warum sollte man dich gegenüber allen anderen Menschen, die ebenfalls Kundenkontakt haben und den ÖPNV nutzen, vorziehen/bevorzugen ?
Es gibt nicht genug Tests und Zeit um alle Menschen die Kundenkontakt haben und den ÖPNV nutzen zu testen, deswegen erst bei Symptomen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und MasterXTC
"Rote" Gefahr? Vielleicht ist bei der KP nur noch der Name kommunistisch und es wird die marxistischen Ideologie so ausgelegt, wie es einem elitären Zirkel in China in den Kram passt? Das legt jedenfalls der Wiki-Text nahe.

Bei mir wecken einige Beiträge Assoziationen zu dem Vorwurf, die deutschen Behörden seien auf dem rechten Auge blind, weil sie rechtsradikale Kräfte verharmlosen und negieren. Nur gilt das hier für einige auf dem linken Auge für ein vermeintlich kommunistisches Land.

Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt kommt die "Wir vergleichen Äpfel mit Birnen Fraktion".
Ich klinke mich dann mal aus,sind mir zuviele Experten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
xxlrider schrieb:
Bitte was?
Fledermäuse aus China waren das, nicht die chinesische Regierung.
Ergänzung ()

DerOlf schrieb:
Was soll dir das bringen wenn du einen Tag nach deinem Test erst infektiös bist, oder 3 Tage danach, oder 2 Wochen danach?

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
DerOlf schrieb:
Genau wegen dem zweiten Teil macht die Grüne Welle für den ÖPNV Sinn ... die sorgt nämlich dafür, dass die Fussgänger rot haben, wenn eine Bahn kommt.
1588010613612.png

Im Moment ist da für die "Zufußgenhende" rot. Wenn aber grün, dann fhrt ungeachtet dessen die Bahn durch.
Jetzt aber schluss mit dem Verkehr
dante1975 schrieb:
@pedder59
Und wegen dieser Probleme sollen die Öffis nichtmehr Finanziert werden und Millionen leiden?
Das Wort was ich grade sagen würde bringt mir ne speere ein und ich schweige dazu, du kommst auf meine Ignore Liste, schönen Abend noch.
Danke!

xxlrider schrieb:
Keime sind nicht Virulent und können keine Pandemie verursachen,erzeugen schon gar nicht.
Vieleicht sollte du zuallererst deinen eigenen Rat befolgen.

Mach mal Pause :-)
Geh mal vor die Tür.
Richtig. Yersinia pestis war kein Keim und hatte keine Pandemie verursacht.

Das war meine letzte Antwort an Dich. Es ist ermüdend. Du hast gewonnen!

• Gefällt mir
DerOlf schrieb:
Und weil ich kundennah arbeite,
In den Tankstellen in denen ich bisher war gab es Plexiglasscheiben und eben keine Kundennähe.
Wenn du jetzt noch Maske trägst kannst du doch viel mehr gutes tun als ein einziger Tests bei dir helfen würde.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Auf jeden Fall, MRSA ist gefährlicher und einfacher übertragbar.
Dummerweise hilft nur nun mrsa nicht gegen corona, daher sind die Vergleich des Kollegen Unsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben