Feligs schrieb:
Ja, so viel zu den nicht vorhanden Lösungen meinerseits, ne?
oh ja 0815 Vorschläge, die letztlich weitgehend auch so umgesetzt wurden. Davon abgesehen beziehe ich mich auch auf dein letztes Machwerk aus #6067. Und, verdammt nochmal, da brauchst du nicht so einen Eiertanz hier aufführen, da hast du schlicht und ergreifend unlogischen Schwachsinn geschrieben. Erst lamentierst du rum, dass es keinen Lockdown hätte geben müssen. Weißt man dich darauf hin, dass deine Beispiele dahingehend, warum es keinen Lockdown hätte geben müssen falsch ist, weil diese Beispiele einen Lockdown hatten, drhest du dich und meinst, ja hätte man mal früher. Die Lockdowns kamen im wesentlich zu ähnlichen Zeitpunkten der Epedemien wie in den von dir genannten Ländern, nur waren diese, aufgrund der früheren Infzierung natürlich zeitlich vorraus. Und was sich dahingehend geändert hätte, wäre der Lockdown früher dagewesen, weißt du nicht. ob er dadurch kürzer geworden wäre ist eine pure Annahme. Deine Beispiel mit Südkorea und Taiwan ist eben nicht 1 zu 1 übertragbar, die Länder unterscheiden sich strukturell massiv von Deutschland.
Sicherlich, man hätte auch in DE einiges besser machen können. Vor allem mit dem Wissen von heute. Hatte man damals aber nicht. Es mussten Entscheidungen gefällt werden auf Basis sich widersprechender Expertenmeinungen und weniger, oft wackeliger Tatsachen und Fakten. Aber klar, der Feligs, der häts besser gemacht, der wusste, was Masse ist, vor allem jetzt im Nachhinein wo zufälligerweise einige seiner Vorschläge dann doch gepasst haben. Deswegen müssen Spahn und Merkel auch sofort weg, weil sie nicht den absolut idealen Weg gegangen sind. Die Kritiker hätten das natürlich geschafft. Und das hat auch gar nix damit zu tun, dass USer wie Feligs IMMER in dieses Horn blasen, wir können gern die Beiträge zu anderen Themen raussuchen, wo letztlich auch immer diese Quninessenz bei rumkommt. Das Forum vergisst nicht...
Wie wärs einmal mit sachlich fundierter Kritik ohne solche hanebüchenen Forderungen. Sowas kann man fordern, wenn nachweislich wider besseren Wissens eine andere Entscheidung gefällt wurde, vor allem wenn dies zum eigenen Vorteil hin getan wurde. Ansonsten fällt das darunter, dass auch Politiker Menschen sind, weder allwissend noch zukunftswissend sind und somit zwangsweise Dinge entscheiden, die im nachgang nicht ideal gewesen sind.