J
Jupp53
Gast
Die Formulierung und der Versuch führten halt zu einem Missverständnis. Shit happens.Abzug86 schrieb:Warum hast Du nicht einfach mal den nächsten Satz meines Beitrages gelesen, anstelle einfach wild drauf los zu tippen....? Es ging nicht darum, was die Kennzahl aussagt, sondern darum, wie sie entsteht. Hab ich wie erwähnt versucht, im nächsten Satz klarzustellen.
Das Entstehen der Kennzahl aus Rohdaten habe ich im beschrieben. Das ist Rechnen, oder von mir aus auch Mathe.
Selbst nach Deiner ersten Klarstellung, die das erste Missverständnis ausgeräumt hat, gibt es für mich immer noch verschiedene Interpretationen der Frage einschließlich der beiden Nachsätze. Ist umfassender die Datenerhebung gemeint mit "Entstehen"? Ist die theoretische Bedeutung gemeint?
Dann kommt für die Diskussion auf der Seite noch einmal hinzu, was das dann für die politische Entscheidung aussagt. Herr Laschet diskutierte das gestern oder vorgestern im Fernsehen und zeigte eine bedenkliche Ungeduld im Verständnis, die sich leicht für bestimmte Entscheidungen missbrauchen lässt.
Ich will Dich mit dieser knappen Bemerkung nicht erschlagen oder entmutigen. Im Gegenteil! Wissen und Verständnis sind in meiner Sicht der einzige Weg, mit den Problemen der Gegenwart fertig zu werden.
Ich hoffe, die anderen Antworten haben Dir besser geholfen, als mein Versuch.
Gruß, Jupp53