Hallo
cppc8 schrieb:
Die Mundschutzpflicht (hochwertig) finde ich richtig! Nicht die Mund-Nasen-Behelfs-Masken !
Welche hochwertige Mundschutzpflicht findest du richtig ? Bisher reichen Behelfs Masken, das wird auch so bleiben weil wir niemals genug (echte) FFP2 Masken für alle besorgen können.
j-d-s schrieb:
Bei Punkt 3 ist man auch im Bereich Fake News unterwegs, weil das alles entweder spekulativ oder frei erfunden ist, was dort an Folgeschäden aufgeführt wird.
Wenn man sich die CT Aufnahmen von erkrankten (nicht nur infizierten) Corona Patienten ansieht dann ist eine bleibende Schädigung der Lunge eher wahrscheinlich und keine Fake News.
j-d-s schrieb:
Da steht "könnte". Es ist eben Gerüchtemacherei: Nicht erwiesen, sogar laut Artikel Spekulation. Aber das schlimme ist ja, dass das Papier vom Bundesinnenministerium eine ganze Reihe an "möglichen Folgeschäden" auflistet, welche aktiv dazu verwendet werden und wurden, um Angst zu verbreiten.
Was ist falsch daran auf das Worst Case Szenario hinzuweisen ?
Das gleiche wird bei allen Medikamenten so gehandhabt, damit man weiß was im schlimmsten Fall eintreten könnte.
Würde man das nicht machen, würden sich die Betroffenen beschweren wenn das Worst Case Szenario eintritt.
Egal wie rum, irgend jemand hat immer was zu meckern.
j-d-s schrieb:
Ich bin ja der Meinung, dass nur wissenschaftlich bestätigte Fakten und Zahlen berichtet werden sollten, aber keine Artikel zu Spekulationen und Mutmaßungen gemacht werden sollten.
Das ist bei einer neuen unbekannten Krankheit kaum bis gar nicht möglich, hinterher sind wir natürlich schlauer, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Tourgott schrieb:
Mir egal, ob es eine unpopuläre Meinung ist, aber mich würde es schon ziemlich nerven, wenn ich diesen Sommer nicht verreisen könnte.
Wenn überhaupt dann nur innerhalb Deutschlands, Ausland kannst du vergessen.
Selbst wenn es sich soweit abschwächen sollte das es wider Erwarten erlaubt wird, was ist wenn es wieder ausbricht wenn du gerade im Ausland bist und du nicht mehr zurück kommst ?
Ich würde dringend davon abraten dieses Jahr ins Ausland zu fahren, auch wenn es wieder erlaubt werden sollte, was ich aber nicht glaube.
DerOlf schrieb:
Vor Krankheiten haben wir alle Angst, denn die finden ihren weg sogar in national befreite Dörfer oder NoGo-Areas.
Bitte nicht von dir auf andere schliessen.
Tourgott schrieb:
Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie Länder wie Spanien und Italien ein ganzes Jahr ohne Tourismus überleben sollen.
Auch wenn das sensible Seelen gruselig finden, die Politik in allen Ländern steht vor der Frage wirtschaftlich überleben oder Menschenleben retten, die Antwort wird den sensiblen Seelen nicht gefallen.
StefanR10 schrieb:
Wisst ihr was der beste Witz der Woche ist der BER Flughafen in Berlin wird fertiggestellt nur jetzt wo er fertig ist will niemand mehr reisen
Die Fertigstellung des BER verschiebt sich wieder auf unbestimmte Zeit. Technische Probleme ? Nein kein Klopapier.
Abzug86 schrieb:
Vor 4 Wochen hätte wahrscheinlich auch noch niemand geglaubt, dass plötzlich Reisen innerhalb Europas schon im Frühsommer wieder im Bereich des möglichen liegen.
Wie kommst du auf die Idee das man dieses Jahr im Frühsommer schon Urlaub innerhalb Europas machen könnte ?
Grüße Tomi