D
Der Paule
Gast
testwurst200 schrieb:
Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich vertrete sogar eine gegenteilige Auffassung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
testwurst200 schrieb:
acme.INC schrieb:Durchschnitt eher bei 2-3% liegt.
Genau das meine ich. Findest Du es richtig, dass es diese Diskrepanz zwischen den Ländern in denen mindestens vergleichbare Bedingungen herrschen gibt, warum auch immer? Ich finde es jedenfalls überhaupt nicht hilfreich. Das verunsichert doch nur. Was wissen wir in D denn besser als die anderen? Eines erreiche ich mit dieser Methodik (Nierenversagen, Herzstillstand, usw.) auf jeden Fall. Die Pandemie verschwindet im statistischen Grundrauschen.testwurst200 schrieb:Es kommt vielleicht drauf an was alles dem corona angelastet wird.
Jemand verdurstet und offiziell ist er an Nierenversagen gestorben. Zb
Und bei uns 8 Todesfälle (RKI). Im Ernst?fipsi1 schrieb:Laut Johns Hopkins Universität wurden weltweit 156.400 Corona-Erkrankte registriert, 5833 sind verstorben
Sind somit 3,7%
fipsi1 schrieb:Laut Johns Hopkins Universität wurden weltweit 156.400 Corona-Erkrankte registriert, 5833 sind verstorben
Sind somit 3,7%
Umso größer die Differenz zwischen erfassten und tatsächlichen Fällen ist, umso höher ist die Fallsterblichkeit.acme.INC schrieb:Denn ich frage mich schon seit ein paar Tagen warum die Sterberate bei uns 'nur' 0,7% betragen soll
Diese Diskrepanz ist nicht mit Bevölkerungsstatistik wegdiskutierbar.Timo Lock schrieb:In Italien sind fast 40 Prozent der insgesamt etwa 21.000 Infizierten (Stand 15.03.) älter als 70 Jahre. Du hast sicher mitbekommen das Covid-19 besonders bei Älteren durchschlägt. Fast jeder vierte Corona-Infizierte über 80 Jahren stirbt an Covid-19.
acme.INC schrieb:Kann mir jemand die eklatante Diskrepanz zwischen den offiziellen Todesraten zwischen D und jedem anderen Land auf dieser Erde veranschaulichen?
acme.INC schrieb:Diese Diskrepanz ist nicht mit Bevölkerungsstatistik wegdiskutierbar.
Das hört sich aber wie ein Vorwurf an die Medien an.acme.INC schrieb:Nur die Zahlen der Erkrankten, aber keine aktualisierten Todesfallzahlen. Achtet mal darauf.
Kann ich nicht im Detail, meine Vermutung sind Verzögerungen durch die Meldekette bei den Fallzahlen insgesamt in D. Krankenhaus/Gesundheitsbehörde/Landesgesundheitsamt/zuständiges Ministerium/Veröffentlichung. Anfangs wurde nicht überall elektronisch gemeldet, nun scheinbar vermehrt.acme.INC schrieb:Die Frage war: Kann mir jemand die eklatante Diskrepanz zwischen den offiziellen Todesraten zwischen D und jedem anderen Land auf dieser Erde veranschaulichen?
acme.INC schrieb:Was soll ich davon halten?
Das ist doch gelogen, typische Fake News!Timo Lock schrieb:Fast jeder vierte Corona-Infizierte über 80 Jahren stirbt an Covid-19. 😭
Danke für die Schilderung, bleib tapfer. Solche Einschnitte und Ereignisse im Leben sind wir verwöhnten Europäer ja gar nicht mehr gewohnt.SapphireXP schrieb:Hier mal ein kleiner Einblick wie es bei uns in Italien ist:
Ich lese hier von einigen dass diese Maßnahmen übertrieben sind, dass man nur die Risikogruppe isolieren soll usw.
(...)
Und wenn ich dann lese wie Leute aus Österreich und Deutschland sich über das Virus lustig machen und behaupten die Regierung übertreibt und "Ich lasse mich nicht einsperren" dann könnt ich kotzen.
(...)
acme.INC schrieb:Bleib mal sachlich Shorty. Die Frage war: Kann mir jemand die eklatante Diskrepanz zwischen den offiziellen Todesraten zwischen D und jedem anderen Land auf dieser Erde veranschaulichen?
Vielleicht kennst Du ja die Methodik des RKI und kannst sie hier mal erläutern?
auch wenn die Zahlenspieler und Relativierer sich dorthin begeben und zur Hand gehen, wird es nichts bringen, da Italien so oder so zu wenig Intensivbetten mit Beatmungsoptionen hat. ca 5000 Betten für ca 60 Millionen Einwohner ist arg wenig, Italien hatte mal mehr BettenDer Paule schrieb:Ich halte es für eine gute Idee, wenn die Zahlenspieler und Relativierer sich dorthin begeben und den Pflegekräften und dem Krankenhauspersonal dort mit Hilfstätigkeiten zur Hand gehen. Ist ja schließlich nicht so schlimm...