Tomislav2007
Admiral
Hallo
Wenn perfekte Isolation bedeutet das man sich an die Gesetze/Vorschriften/Vorgaben hält, dann ist es machbar wenn man genug geschultes und motiviertes Personal hat.
Ich habe mal geschrieben das wir bei uns im Krankenhaus seit/während Corona unter dem Strich insgesamt weniger Arbeit haben und trotzdem dank unserer fleißigen Chirurgen nicht weniger Umsatz haben, wir haben weniger nicht so gut bezahlten Kleinkram aber dafür mehr Behandlungen/OP's die mehr Geld bringen.
Wir leben zum Glück in einer freien Marktwirtschaft (mit leichter Tendenz zum Kapitalismus) und nicht im Kommunismus/Sozialismus wo die Partei alles regelt und entscheidet.
Ich bin für mehr Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Selbstbewußtsein und nicht für weniger, ich möchte nicht in einem Land leben wo alle darauf warten was der Staat bestimmt.
Was erwartest du vom Staat, das der Staat dem Gesundheitssystem befiehlt mehr Personal einzustellen und doppeltes Gehalt zu zahlen ? Darauf kannst du zum Glück lange warten.
Bisher hast du Pflegeheime geschrieben und jetzt kommst du mit einem Link zu Altersheimen, es gibt große Unterschiede zwischen Altersheimen und Pflegeheimen.
Der Personalaufwand in einem Pflegeheim ist deutlich höher als in einem Altersheim, das Personal in Pflegeheimen muss auch deutlich besser/intensiver geschult sein.
Das hat nichts mit Pflegeheimen zu tun: https://www.br.de/nachrichten/bayer...e-vom-altenheim-ins-vier-sterne-hotel,RveyI3W
Zitat:
"So können manche gesunde Senioren auf Kosten des Landkreises ins Hotel ziehen und dort sogar ein paar Annehmlichkeiten genießen."
Grüße Tomi
Was bedeutet perfekte Isolation, 100%ige Isolation ? Die gibt es nicht.Hagen_67 schrieb:Wer denkt, das man in allen Krankenhäusern unter den gegebenen Bedingunen (die ja nun nicht erst seit gestern herrschen) eine perfekte Isolation möglich machen kann, der träumt. Man versucht halt immer nach aktuellem Wissensstand und den aktuellen Möglichkeiten das Beste rauszuholen, das geht.
Wenn perfekte Isolation bedeutet das man sich an die Gesetze/Vorschriften/Vorgaben hält, dann ist es machbar wenn man genug geschultes und motiviertes Personal hat.
Das ist aber nicht erst seit Corona so, das war vorher auch schon. Ihr habt doch eure Gehaltserhöhung bekommen, macht das alleine die Sache doch nicht besser ?Hagen_67 schrieb:Und Ärzte und Pflegekräfte gehen dabei an einigen Stellen absolut an ihre Grenzen.
Das habe ich so pauschal bestimmt nicht geschrieben, alleine schon weil ich nicht die gesamte Pflege kenne, ich kenne nur unseren Konzern.Hagen_67 schrieb:Tomi, ichb glaube Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass Dir Fälle bekannt sind, bei denen es der Pflege deutlich besser ginge als vor der Pandemie.
Ich habe mal geschrieben das wir bei uns im Krankenhaus seit/während Corona unter dem Strich insgesamt weniger Arbeit haben und trotzdem dank unserer fleißigen Chirurgen nicht weniger Umsatz haben, wir haben weniger nicht so gut bezahlten Kleinkram aber dafür mehr Behandlungen/OP's die mehr Geld bringen.
Was soll immer der Verweis/Vorwurf an die Politik ? Wenn du vom Staat alles vorgekaut/vorgegeben/vorbestimmt haben möchtest OK, die Menschen die ich kenne wollen das nicht.Hagen_67 schrieb:und da komme ich wieder zu der Frage zurückm, was die Politik in den letzten 12 Monaten effektiv getan hat um diesem Umstand zu begegnen?
Wir leben zum Glück in einer freien Marktwirtschaft (mit leichter Tendenz zum Kapitalismus) und nicht im Kommunismus/Sozialismus wo die Partei alles regelt und entscheidet.
Ich bin für mehr Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Selbstbewußtsein und nicht für weniger, ich möchte nicht in einem Land leben wo alle darauf warten was der Staat bestimmt.
Was erwartest du vom Staat, das der Staat dem Gesundheitssystem befiehlt mehr Personal einzustellen und doppeltes Gehalt zu zahlen ? Darauf kannst du zum Glück lange warten.
Da bin ich ganz grob bei dir, meine heiß geliebte CDU hat mich schon mal zufriedener gemacht, ich werde die dieses Jahr aber trotzdem wieder wählen, der Rest ist noch schlimmer.Hagen_67 schrieb:War ich zu Beginn der Pandemie noch sehr bei der Regierung, kann ich heute leider nur noch sagen, es ist zum Kotzen. Die Bagage hat nix vernünftuig auf die Reihe bekommen. Absolut nix.
Da hast du einen netten Link raus gesucht, der uns aber bei unserer Diskussion nicht weiter bringt.Jelais schrieb:Hier hatte man das übrigens getan:
Bisher hast du Pflegeheime geschrieben und jetzt kommst du mit einem Link zu Altersheimen, es gibt große Unterschiede zwischen Altersheimen und Pflegeheimen.
Der Personalaufwand in einem Pflegeheim ist deutlich höher als in einem Altersheim, das Personal in Pflegeheimen muss auch deutlich besser/intensiver geschult sein.
Das hat nichts mit Pflegeheimen zu tun: https://www.br.de/nachrichten/bayer...e-vom-altenheim-ins-vier-sterne-hotel,RveyI3W
Zitat:
"So können manche gesunde Senioren auf Kosten des Landkreises ins Hotel ziehen und dort sogar ein paar Annehmlichkeiten genießen."
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: