Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hayda Ministral schrieb:
Nach einem Besuch im Supermarkt: Nö. Du kannst den Mindestabstand zu den Durchgeknallten nicht dauerhaft einhalten. Und ganz ohne Supermarkt kommst Du vermutlich nicht hin.
Es gibt überall Supermarkt Lieferdienste, bzw. Click and Collect, sogar bei mir auf dem Land. Niemand wird gezwungen unter Menschen zu gehen. Wer sich schützen will, kann das.

WolledasKnäul schrieb:
Es gibt überall Supermarkt Lieferdienste, bzw. Click and Collect, sogar bei mir auf dem Land.
Bei uns nicht. man sollte nicht immer ungeprüft irgendwelche Behauptungen raushauen, die man derart leicht hätte vorab überprüfen können.

Mustis schrieb:
Bei uns nicht. man sollte nicht immer ungeprüft irgendwelche Behauptungen raushauen
Und man muss auch nicht immer alles kommentieren. Das verhindert viele, unnötige und unwichtige Themen.

Zum Thema BU. Ich bin im Büro tätig und habe eine BU abgeschlossen. Ich glaube jedem ist klar, dass der Beruf so nicht gefährlich ist.
Psychische Geschichten kann man aber genausowenig vorhersehen, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die sehr häufig vorkommen. Und eben Gebrechen am Rücken und Bandscheibe.
Dazu kommt, wenn ich einen Unfall habe und dadurch BU werde...

Man darf nicht vergessen, dass so eine BU bis zum Renteneintritt läuft. Und wenn ich dann Mitte bis Ende 60 bin...da vergeht noch viel Zeit. Krebs und andere Erkrankungen nicht mit einbezogen kann in so einem Menschenleben viel passieren. Da sind mir persönlich schon recht viele Gefahren vorhanden, die eine BU absichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Okay, okay. Ich bin ja selbst Schuld. Aber genug mit der BU Geschichte.

Corona it is.

getexact schrieb:
Und man muss auch nicht immer alles kommentieren. Das verhindert viele, unnötige und unwichtige Themen.
Ja klar und deswegen Behauptungen, die als Fakt rausgehauen werden, bloss nicht als eben solche entlarven sondern einfach so stehen lassen. Wenn es denn wirklich unnötig wäre, dann hätte es die Moderation sicher nciht freigegeben. Der Punkt ist, flächendeckende Belieferung, die den Gang zum Supermarkt ersetzen, sind in DE nicht Realität...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Free Radical und miwob
Mustis schrieb:
Bei uns nicht. man sollte nicht immer ungeprüft irgendwelche Behauptungen raushauen, die man derart leicht hätte vorab überprüfen können.
Also ich habe im Raum FFM mehrere für dich gefunden. Ohne deinen genauen Wohnort zu kennen, kann ich dich bei der Suche leider nicht weiter unterstützen.

Zusätzlich zu den großen regionalen Lieferdiensten gibt es mittlerweile überall, auch auf dem Land, einzelne Geschäfte, die ausliefern!
Bei uns liefert zu. Bsp. aus: Edeka, Rewe, Simmel

Man muss sich halt nur informieren und nicht seinen Wissenstand als den Nabel der Weisheit ansehen. ;)

Zum Thema BU: versicherte Impfschäden hatten sicherlich die wenigstens auf dem Schirm, wenn das Wort BU fällt und da es BU heißt, muss man auch keinen fremden Bürojob annehmen ;)

ThomasK_7 schrieb:
Man muss sich halt nur informieren und nicht seinen Wissenstand als den Nabel der Weisheit ansehen.
Tue ich ja auch gar nicht. Oder habe ich irgendwo gesagt, dass geht nirgendswo, weil es bei mir nicht geht? Ich glaube doch eher, dass das ganze andersherum war, aber ich les gern nochmal nach bzw. kannst du es gern mit Zitaten unterstreichen. In meiner Gegend geht es nicht, umhin ist das Argument, es geht überall und ist eine allgemein praktikable Möglichkeit, nichtig. Punkt.

Zur BU: aber eben auch nur, wenn man 50% BU ist. 51% und du siehst keinen Cent... Aber klar, wenn 50% BU, dann Leistung und man muss keinen anderen Job unter Umständen nehmen. Ist eben ne Berufsunfähigkeit, keine Erwerbsunfähigkeit. Mir sind die Unterschiede wohl bewusst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical
russland bietet jedem bürger eine kostenlose impfung an, aber nur 10% sind geimpft. die leute sind septisch und vertrauen diesen neuen impfstoffen nicht. es fehlen die langzeitresultate und weil es keinen lockdown gibt, das leben läuft mehr oder weniger normal weiter und so erkennt man den ernst der lage nicht.
ich kann das verstehen und ich würde mich nicht mit astra zeneca und johnson & johnson impfen lassen, meine tante ist an einer thrombose verstorben. ich weiß aber nicht was die thrombose ausgelöst hat, das ist schon sehr lange her.

frankreich dagegen macht jetzt richtig tempo, seit montag dürfen sich alle menschen ab 55 impfen lassen und wenn 70% der bevölkerung geimpft sind spricht man von einer herdenimmunität. wann wird deutschland diese 70% erreichen?

Im Bundestag hat gerade die Debatte zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes begonnen. Kleiner Hinweis, an Interessierte.;)

@capitalguy

Deutschland wird zum selben Zeitpunkt wie Frankreich die 70% erreichen, da Deutschland im Moment bei der Impfquote noch vor Frankreich liegt (!) und beide Länder demnächst prozentual die gleichen Impfmittel erhalten.

Ich habe gestern mal bei meinem Hausarzt wegen Impfung nachgefragt (Jahrgang 1984, keine relevante Vorerkrankung), oder ob man wenigstens auf eine Warteliste könnte, egal wie weit in die Zukunft. Sie meinten aber, ich solle in ein paar Wochen nochmals nachfragen.

Also auch weiterhin ist die Impfung für mich in einer unbekannten Zukunft.

CCIBS schrieb:
Ich habe gestern mal bei meinem Hausarzt wegen Impfung nachgefragt (Jahrgang 1984, keine relevante Vorerkrankung), oder ob man wenigstens auf eine Warteliste könnte, egal wie weit in die Zukunft. Sie meinten aber, ich solle in ein paar Wochen nochmals nachfragen.

Also auch weiterhin ist die Impfung für mich in einer unbekannten Zukunft.
Auf n-tv stand vor eingen Tagen, ich meine die Aussage kam von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, dass diese mit einer Aufhebung der Impfpriorisierung bei den Hausärzten im Mai rechne.

Edit:
https://www.n-tv.de/panorama/Kassen...g-der-Impf-Priorisierung-article22498140.html

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Rheinland-Pfalz beginnt mit prio3 ab Freitag.
Da AZ ja dann demnächst für alle frei werden wird die wollen, gegen ich davon aus, dass ich spätestens Juli die erste Spritze bekommen werde

Discovery_1 schrieb:
Im Bundestag hat gerade die Debatte zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes begonnen. Kleiner Hinweis, an Interessierte.;)

Und überraschung, es wurde beschlossen!

Ich frage hiermit nochmals: Woher wußte Laschet gestern Abend schon, das es durch kommt? Er hat im ZDF gestern am 20.04.21 in der Sendung "Was nun?" gesagt: "Es ist JETZT Bundesgesetz!", also gestern schon....

Wenn dieses Forum und der Admin, der hier für die Freischaltung zuständig ist, ja angeblich keine Einschränkung in der Meinungsfreiheit sieht und es auch keine Zensur gibt in diesem Land, dann wird diese Frage freigeschaltet.

Diese Frage enthält keinen Hass, Hetze und Rassismus! Meine Beitrag von heute Vormittag zum gleichen Thema wurde nicht zugelassen und Zensiert!

@Der Professor1
Den zweiten Teil deines Beitrages kannst du dir schenken, denn das hier ist ein privates Forum in dem das Hausrecht gilt.
Informiere dich darüber, was Zensur ist, Ich wünsche hier keine derartigen Unterstellungen zu lesen.

Armin Laschet entscheidet da wenig bis gar nichts, der Mann ist im Bereich Staatswissenschaften und Jurisprudenz bewandert, aber nicht was den Infektionsschutz betrifft.

Gerade wenn es um derartige spezielle Themen geht, werden diese in kleineren Arbeitsgruppen, bestehend aus Fachleuten, diskutiert und nicht mit der bunt zusammengewürfelten Truppe im Bundestag.
Dort wird das ganze nur nochmal dem Volk präsentiert und einige Auserwählte können ihre Meinung dazu kund tun, die Entscheidung selbst ist da längst gefallen.
Es würde auch nicht gerade von effektiver Arbeitsweise zeugen, wenn derart weitreichende Themen von einer (größtenteils) Laiengruppe in derart kurzer Zeit ausdiskutiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, Tengre, Hayda Ministral und 4 andere
Der Professor1 schrieb:
Ich frage hiermit nochmals: Woher wußte Laschet gestern Abend schon, das es durch kommt?
1. Gibt es hier keine Zensur aber das wundert mich nicht, dass du solch eine Meinung hast, denn offensichtlich bist du dir über den Begriff der Zensur nicht bewusst.

2. Wie meinst du das? Ich hätte dir gestern auch schon sagen können, dass die Gesetzesänderung durchgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
Der Professor1 schrieb:
Ich frage hiermit nochmals: Woher wußte Laschet gestern Abend schon, das es durch kommt? Er hat im ZDF gestern am 20.04.21 in der Sendung "Was nun?" gesagt: "Es ist JETZT Bundesgesetz!", also gestern schon....
Laschet ist teil der CDU
Die CDU koaliert mit der SPD
Zusammen haben sie eine Mehrheit.

Solche Themen werden in der Regel Intern besprochen und dann wird entsprechend (einheitlich) Abgestimmt. Insofern ist es kein Glücksspiel ob entsprechende Gesetzesentwürfe durchkommen.

Natürlich gab es das kleine Rest Risiko, dass die Abstimmung nicht durch geht.
Wäre dann halt entsprechend peinlich für die Regierung geworden.

So wie du die Frage gestellt hast, denkst du wohl, dass es hier einen Skandal gibt.
Dem ist nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
Hat da wirklich jemand ernsthaft dran gezweifelt? Und klar, ist es schön wenn es im Bundestag debatiert wird und nicht per Verordnung beschlossen...ändert aber nichts dran, dass die Regierung mit Ihrer Mehrheit das durch bekommt...

Für mich sind da viele Scheidebatten und Wahlkampf dabei...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Irgendwie blicke ich da langsam nicht mehr durch.

Heute also folgende neue Regelungen.

Das wurde beschlossen​

► In Städten und Landkreisen, in denen es binnen einer Woche 100 Ansteckungen/100000 Einwohner (Inzidenz) gab, gilt die Ausgangssperre zwischen 22 Uhr und 5 Uhr.

In Hamburg ist und wird die Ausgangsspeere, ( sogar ab 21 Uhr) Mindestens bis Mai sowieso durchgeführt.

► Ausnahmen von den Ausgangssperren gibt es zwischen 22 Uhr und Mitternacht nur für Einzelpersonen, die zum Joggen oder Spazieren ins Freie gehen. Ab Mitternacht ist auch das verboten.

Genau dasselbe, ausser man hat ein Passierschein, wegen Arbeit zb.

► Schulen sollen hingegen erst ab einer Inzidenz von 165 – also 165 Ansteckungen auf 100000 Einwohner binnen einer Woche – den Präsenzbetrieb komplett einstellen.

Meine Tochter ist im elften Schuljahr, und hat 2020/2021 keine zehn Tage im Klassenraum gesessen, sie und einige Mitschüler haben sich dafür entschieden die elfte Klasse zu wiederholen..

Ein Jahr verloren, aber Gott sei dank hat die Schule da keine Probleme gemacht.

► Auch Geschäfte, Kultur- und Sporteinrichtungen sollen schließen.

Die haben doch schon zu^^
► Private Treffen zu Hause nur noch mit einer zusätzlichen Person, sobald die Inzidenz an drei Tagen hintereinander über 100 liegt.

Auch das ist nix neues.

Wo bitte ist da jetzt irgendwas anders?
Alle reden vom Mega Lockdown und drohen mit Klagen, dabei ist alles wie es vorher war... Was für ein Bullshit.

Damit meine ich nicht den Lockdown, sondern was die alle für ein Theater auf einmal machen, für Regeln die wir schon die ganze Zeit befolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben