Irgendwie blicke ich da langsam nicht mehr durch.
Heute also folgende neue Regelungen.
Das wurde beschlossen
► In Städten und Landkreisen, in denen es binnen einer Woche 100 Ansteckungen/100000 Einwohner (Inzidenz) gab, gilt die Ausgangssperre zwischen 22 Uhr und 5 Uhr.
In Hamburg ist und wird die Ausgangsspeere, ( sogar ab 21 Uhr) Mindestens bis Mai sowieso durchgeführt.
► Ausnahmen von den Ausgangssperren gibt es zwischen 22 Uhr und Mitternacht nur für Einzelpersonen, die zum Joggen oder Spazieren ins Freie gehen. Ab Mitternacht ist auch das verboten.
Genau dasselbe, ausser man hat ein Passierschein, wegen Arbeit zb.
► Schulen sollen hingegen erst ab einer Inzidenz von 165 – also 165 Ansteckungen auf 100000 Einwohner binnen einer Woche – den Präsenzbetrieb komplett einstellen.
Meine Tochter ist im elften Schuljahr, und hat 2020/2021 keine zehn Tage im Klassenraum gesessen, sie und einige Mitschüler haben sich dafür entschieden die elfte Klasse zu wiederholen..
Ein Jahr verloren, aber Gott sei dank hat die Schule da keine Probleme gemacht.
► Auch Geschäfte, Kultur- und Sporteinrichtungen sollen schließen.
Die haben doch schon zu^^
► Private Treffen zu Hause nur noch mit einer zusätzlichen Person, sobald die Inzidenz an drei Tagen hintereinander über 100 liegt.
Auch das ist nix neues.
Wo bitte ist da jetzt irgendwas anders?
Alle reden vom Mega Lockdown und drohen mit Klagen, dabei ist alles wie es vorher war... Was für ein Bullshit.
Damit meine ich nicht den Lockdown, sondern was die alle für ein Theater auf einmal machen, für Regeln die wir schon die ganze Zeit befolgen.