M
Mustis
Gast
auf einer mangelhaften, weil es schlicht keine belastbaren Fakten gab. Auch hier wird wieder so getan, als hätten die "Eliten" versagt, weil sie zwangsweise Dinge vorhersehen mussten bzw. Dinge planen mussten ohne das sie eine fundierte Faktenlage dafür hatten. Besser gesagt, du willst ihnen jetzt vorhalten, dass sie in großen Stücken raten und vorhersagen mussten? Das soll nicht heißen, dass man durchaus kritisieren soll, dass man manches durchaus besser hätte machen können (zum Beispiel sich nicht persönlich per Deals bereichern liebe CDU), aber bis ins kleinste Detail bringt das exakt keinen Mehrwert und kostet nur Zeit und Geld.Vektorfeld schrieb:welcher Informationsgrundlage
Was selten dämlich wäre, weil genau diese Forschung uns es überhaupt ermöglicht ansatzweise vorhersagen zu treffen, welche Viren, wann wie wo und mit welcher Wahrscheinlichkeit überspringen können und was sie dann für auswirkungen haben. Also das probatestes Mittel, welches uns zur Verfügung steht um uns auf Krankheiten wie Ebola, Sars und Covid vorzubereiten, willst du regulieren bzw. wohl auch verbieten? Ja, das klingt nach nem ganz famos durchdachten Plan...Vektorfeld schrieb:um eine massive Regulierung der Gain-of-Function Forschung,
Nein, behauptet auch keiner. Nur das es sehr unwahrscheinlich ist vorallem in Relation zu den Alternativen. Daher: Ockhams Rasiermesser.j-d-s schrieb:Aber all das widerlegt nicht, dass es aus dem Labor stammt.
Nein, würde es nicht. Du hast nicht verstanden worum es dabei geht... Ziel der Gain of Function ist es nicht, die Viren so zu verändern, dass man es als natürliche Selektion tarnen kann...j-d-s schrieb:denn das würde ja dem ganzen Sinn der "Gain-of-function"-Forschung zuwiderlaufen.
Natürlich! Das solltest du auch! Außer man ist als "Experte" wie du so verblendet und sieht darin irgendwas schlechtes...j-d-s schrieb:-Es gibt offensichtlich eine ganze Reihe an Virologen, darunter Frau Rasmussen, die "Gain-of-function"-Forschung an sich befürworten
Bezeichnend, das du die Aussagen der Experten, die unmittelbar mit dieser FOrschung und diesen Viren als vernachlässigbar bezeichnet, den Aussagen fachfremder Experten, wie einem Physiker, aber in bezug auf die Diskussion einen übermässig hohen Wert beimisst.
Bullshit... Das Wesen dieser Forschung ist, herauszufinden, welche Risiken bestehen in Bezug auf das überspringen von Viren von einem Wirt zu einem anderen um entsprechend vorbereitet zu sein. Denn genau das tun Viren und Bakterien in der Natur und Gain of Function ist nicht anderes als diesen Prozess zu untersuchen, um davon Erkenntnisse abzuleiten, wie man reagieren kann, wenn es passiert bzw. um es ggf. von vorneherein zu verhindern.j-d-s schrieb:Gain-of-function-Forschung werden solche Viren eben überhaupt erst in die Welt gebracht, die es sonst nicht gäbe (das ist das Wesen dieser Art Forschung!).
Ja Gott sei Dank entscheiden engstirnige Menschen wie du sowas nicht, die Dinge, die sie nicht verstehen und begreifen, verbieten wollen....j-d-s schrieb:Ich halte diese Forschung dennoch für viel zu gefährlich, weshalb sie verboten werden muss.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: