News Corsair 7000D Airflow: Big-Tower verspricht guten Luftaustausch

Im Verhältnis passend zur Grafikkarte, gut wer in einer Villa wohnt hat ja auch nen Lambo vorm Haus.
Aber 330€ für ein Gehäuse? Ticken die noch ganz gerade?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Firezeed, Zockmock und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: kombiv6
Hab' den 5000D und find' den klasse.
Bin aber auch wieder weg von Wakü, daher ist mir die Größe mit Lukü ausreichend. 4000D habe ich auch für Kollegin verbaut, der wäre mir persönlich aber zu klein.

Der 7000D scheint dann ja für noch größere Projekte ganz gut geeignet.
Von der Durchlüftung wirklich gut!
 
Der Preis ist mal Typisch Corsair weit übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, kombiv6 und 2 andere
wie soll bei so einer Größe der Airflow gut zustandekommen, ohne dass es deutlich hörbar wird? Schaffen die Lüfter bei erträglichen Drehzahlen überhaupt einen durchgängigen Luftstrom?
 
Corsair 7000D Airflow: Big-Tower verspricht guten Luftaustausch .... und einem leeren Portemonnaie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Was ist jetzt der große Unterschied zum 90€ teurem 4000D?
Ich sehe nur die Paar cm mehr Platz oben für einen Radiator und mehr USB-Ports. Da finde ich den Aufpreis etwas krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, NoNameNoHonor und cruse
Naja so gesehen, hast mehr Luft im Geldbeutel dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Firezeed, NoNameNoHonor und 6 andere
@ghecko
Wenn man Geizhals vertrauen kann, dann nicht so viel. Die Möglichkeit rechts Lüfter bzw. eine WaKü zu verbauen, mehr Platz und eine 3 Slot GPU Senkrecht aufzustellen.


Edit: Hier ist noch ein gutes Bild zum Größenvergleich.


2553280-n20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd, Recharging, 24601 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, Dandelion, 24601 und eine weitere Person
Naja. Wer das Ding für 250€ kauft und dann auch 10 Jahre nutzt, und damit insgesamt fast 3 Systeme über die Zeit einbaut...ist es irgendwie vertretbar denke ich. Viele haben sich ein O11 Dynamic gekauft, das ist an sich erstmal nicht so teuer, aber mit 6 RGB Lüfter von einem Markenhersteller ist man da auch schnell bei 300€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, Khalinor und kaji-kun
Habe das 4000D icue und finde es absolut top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich finde diese großen Gehäuse echt unnötig.
Für Customwakü vielleicht interessant, aber sonst.
Verbrauchen zuviel Platz, sehen klobig aus und meine Güte ist das Gehäuse hier teuer.
Hab ja selber das 4000D Airflow. Da passt alles rein, auch fette Grafikkarten. Dazu sieht es mMn. auch besser aus als zwischen MB und Front drei Meter frei zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
ghecko schrieb:
Was ist jetzt der große Unterschied zum 90€ teurem 4000D?
Ich sehe nur die Paar cm mehr Platz oben für einen Radiator und mehr USB-Ports. Da finde ich den Aufpreis etwas krass.

Dazu kommen auf einen schnellen Blick die Radi-Position am rechten Seitenteil, Kabelführungen, mehr Platz für vertikal montierte GPUs, zusätzliche HDD-Optionen und mehr Blenden. Luxusdinge, für die ein Luxusaufpreis verlangt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Recharging, kaji-kun und eine weitere Person
Manchmal würde ich schon mein BigTower (CM StormStryker) langsam mal gegen ein neues (vorzugsweißer erneut in weiß) tauschen, aber entweder gefallen sie mir optisch nicht oder sind mir - auch wenn ich's mir leisten könnte - vom Preis her unattraktiv.
 
Wenn das Gehäuse entsprechend was bietet, finde ich den Preis in Ordnung.

Ich habe mich damals auch ganz bewusst für ein Caselabs S8S entschieden und 600€ dafür auf Ebay gezahlt (hatte Glück, hätten leicht um die 800 werden können). Wie schon geschrieben wurde, hat man sowas ja in der Regel über mehrere Hardwaregenerationen, daher wollte ich da keine Kompromisse eingehen.

Und bzg. Airflow: Das geht schon, die Lüfter müssen nicht sonstwie krass aufgedreht werden denke ich. Die Seiten sind ja geschlossen, ..passt schon.
 
mögen ja ganz gute cases sein... aber für den preis....wow

du bekommst die gleiche qualität/airflow für weniger als die hälfte des geldes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence
Die Größe ist ja schon mal ganz nett.........aber hinten ein 12er Lüfter und kein 14er...und was sollen die grauen Rahmenteile ?
Zum Preis.......hab ich schon viel teuerre gesehen zb PHANTEKS Enthoo Elite Big-Tower für 900 Euro.

Da hoffe ich mal weiter auf ein Fractal Design Meshify 2 XL TG Light Tint ....in ganz weiß für den nächsten PC :smokin:
 
250-500€ finde ich für ein Gehäuse durchaus okay, aber dafür erwarte ich dann schon irgendwie etwas halbwegs besonderes und nicht die dritte Ausführung des 0815 Standardcase mit ein paar cm mehr in der Länge und Höhe.

Für 100€ weniger wären die aber ganz nett. Optisch gefallen Sie mir, aber wenn man guckt was ein Define 7 XL kostet oder ein Cosmos 700P, dann finde ich die preise wenig gerechtfertigt.

Wobei ich bei einem guten Preis beim weißen Schwach werden könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky und Wintermute
Zurück
Oben