News Corsair 7000D Airflow: Big-Tower verspricht guten Luftaustausch

HerrRossi schrieb:
Endlich nochmal ein Gehäuse, in dem man 2x 420er Radis verbauen kann. Das wird auf jeden Fall vorgemerkt, mit RGB-Kirmes ist das aber schon recht teuer.
Da gibts aber mittlerweile einige mehr. Spontan würden mir da das Fractal Define R7 XL, das Meshify 2 XL oder auch das Cooler Master Cosmos C700P und das C700M einfallen. Und natürlich allerhand Exoten wie das Raijintek Eris Evo, Thermaltake Level 20 XT etc. Im Raijintek bekommt man sogar zwei 560er unter.

Aber wenn man sich das mal so anschaut, dann passt das Corsair preislich eigentlich ganz gut. Andere Gehäuse mit den Fähigkeiten sind auch in dem Bereich oder teurer. Selbst das O11 Dynamic was gefühlt jeder zweite hat kostet mit Lüfters ähnlich viel. Und da passen nur 360er rein.
 
An sich finde ich das Gehäuse echt schick, aber so gut wie alle werden mit dem 4000D/5000D komplett zufrieden sein. Das hier ist eher was für richtige Custom-Wasserkühlungen.

Ich persönlich bin super zufrieden mit meinem Silent Base 802, welches ebenfalls mega viele Features und Platz bietet und im Mindstar nur 129 € gekostet hat! 😊
Für ein noch hochwertigeres Design hätte ich auch 200 € oder mehr ausgegeben, aber sowas habe ich bisher nicht gefunden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Damit kommen die natürlich vier Wochen nachdem ich ein Meshify 2 XL für den Threadripper gekauft habe. Wie viele Laufwerke passen da maximal rein?
 
@OR4LIFE: Leider sind viele Gehäuse heutzutage, in der Kategorie Entweder-Oder einzuordnen.
Es gibt viele Gehäuse gerade im M-ITX (auch teilweise schon im µATX) Bereich, wo die Spezifikationen erst mal toll klingen, aber wenn man dann wirklich auch quasi alles verbauen möchte, dann kann man plötzlich nur noch eine Festplatte einbauen oder der CPU-Kühler darf dann plötzlich nur noch 20 mm hoch sein oder mit 5,25" Laufwerk ist dann nur noch ein SFX Netzteil kompatibel. 🙄

Meiner Meinung nach ist das eine künstliche Beschränkung der Hersteller, die anscheinend fast niemandem auffällt, weil ja heute keinerlei Laufwerksschächte mehr gebraucht werden und auch fast niemand alles ausnutzt was einem geboten wird. (Beispiel: Ein riesiges Gehäuse (mehr als 50L Volumen) und dann doch nur den Boxed Kühler, eine Mittelklasse Grafikkarte unter 25 cm und eine M.2 SSD auf dem Mainboard verbaut. Dazu vielleicht noch ein paar LED Komponenten vom Kirmes und fertig ist der Gaming-PC von der Stange.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
TorgardGraufell schrieb:
und was sollen die grauen Rahmenteile ?
Damit die Nutzer ihr weißes Gehäuse in ihrer weißen Wohnung auch wiederfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomausBayern, Valeo Lignum, TorgardGraufell und 2 andere
GerryB schrieb:
Ohne Radis kann man normale Gehäuse auch für ne 450W-Graka zum kleinem Preis nehmen.(x)
da macht Sowas kaum Sinn

(x) z.Bsp.
https://geizhals.de/talius-cronos-rgb-tal-cronos-a2167537.html
https://geizhals.de/lian-li-pc-o11-dynamic-schwarz-pc-o11dx-a1804800.html

Das Talius Chronos sollte man NICHT empfehlen. Das ist eine China Import Kopie des o11 dynamic von lian li aber vom Typ Bling Bling ohne Konzept dahinter! Es ist ein reiner optischer Blender der trotz der vielen Lüfter (die übrigens nur in diesem Gehäuse mit der dort verbauten Lüftersteuerung funktionieren da dort komplett eigene (proprietäre) Anschlüsse verwendet werden. Sprich ist die Lüftersteuerung kaputt (was laut Berichten gerne passiert) werden die Lüfter unbrauchbar weil nicht kompatibel mit anderer RGB Steuerungen/Anschlüssen. Ebenso kann sie NICHT mit den RGB Header der Mainbaord Hersteller verbinden um darüber die Farben aller RGB Komponenten synchron/simultan zu steuern.

Ebenso passen KEINE 360er Radiotoren oben/unten/seite hinein obwohl angegeben weil das Gehäuse schlicht zu klein ist! (Theoretisch passt einer in die Seite aber dann ist kein Platz mehr für das dicke 12V Kabel zum Mainboard...da es nicht tief genug ist weil der Radi die Zugänge blockiert) Das gleiche gilt auch für große = lange Grafikkarten bzw. wenn der Kühler höher als die Slotblende ist (zb. Asus Strix), das Gehäuse ist schlicht nicht tief & breit genug da diese mit den Lüftern des seitlichen Radioators kollidiert bzw. man die Glaspaltte von der Seite nicht mehr drauf bekommt weil die Stecker der PCIe Stromversorgung im Weg sind da die Kühlkonstruktion der Grafikkarte selber schon genau bis zum Glas geht...

Und noch was die Luftzirkulation ist schlecht weil die Lüftungsschlitze zu klein sind trotz der Masse an Lüftern...ebenso passen teils die Aussparungen zb. vom Netzteil Lüfter nicht zur Position des Netzteils dahinter...

Außerdem wird das Gehäuse über Ali-Express ab ~60€ verkauft (kaufst mehr wird es viel weniger wie es der Amazon/Ebay Händler getan hat) Sprich der Preis von ~168€ entspricht überhaupt nicht der Ausstattung/Verarbeitung. Es gibt einzig von Inter-Tech (bauen nix selber, kaufen nur in China die billigen Massenprodukte ein und verkaufen sie unter eigenem Namen hierzulande weiter) eine Rebrand Version die Inter-Tech C-701 Panorama getauft hat und für ~80€ verkauft wird. Sprich sollte sich jemand in die Optik verkuckt haben sollte ee für eine Budget Lösung diese kaufen aber KEINE starke Hardware oder hohe Ansprüche haben! Besser ist jedoch ihr kauft direkt das Original Lian Li PC-O11 Dynamic.



PS: Da fällt mir ein das "Der Bauer" mal versucht hat EINE Alternative des o11 Dynamic zu bekommen und dabei festgestellt hat das ALLE 011 Alternativen die gleichen sind nur das die auch in China schon zigfach rebrandet (gleiches Produkt, zig Hersteller Namen und Kartonagen) werden und in zig Ausführungen mit mehr oder weniger RGB Lüftern (die immer proprietäre Anschlüsse haben) verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Was ich eher seltsam finde ich ist dieser Trend mit der weißen Farbe. Viel zu stechend fürs Auge und weiße Komponenten gehen oft mit zu viel Kompromissen einher.
Das Gehäuse ist allerdings für Wakü nicht verkehrt, ansonsten unnötig für die meiste Standard Hardware.
 
Ich find das Teil garnicht schlecht. Viele Möglichkeiten für WaKü, viele Möglichkeiten für HDDs/SSDs (was ja heute auch leider garnicht mehr so oft vorkommt). Insgesamt ein gut durchdachtes Gehäuse. Und die heute modernen Aspekte wie Glasseitenteil und vertikal Option für die GPU sind auch noch mit dabei.

Es trifft halt überhaupt nicht meinen Geschmack, dem entsprechend ist es nix für mich.

Der Preis: Naja recht hoch ist er, auch für das Gebotene. Aber das kennt man von Corsair bereits, dass deren Preise meist am Oberen Ende des Spektrums liegen. Und zumindest bei Gehäusen liefert Corsair üblicherweise keinen Schrott.
Und so ganz nebenbei bemerkt, es wird für dieses Gehäuse nur einen verhältnismäßig kleinen Markt geben, was natürlich Einfluss auf den Preis hat.
 
Ich finde das Gehäuse ziemlich gut. Wollte schon seit geraumer Zeit auf Wasser umstellen und der Platz für die vielen Radis käme mir sehr gelegen.
Das Design gefällt ebenfalls, wobei mir auch schon das achso schlimme asymmetrische Raster beim 220T gefallen hat ^^
 
Ohne Staubfilter wäre das Gehäuse der absolute Horror. Entweder es gibt keine oder es wurde nicht erwähnt. Ist auf jeden Fall ein Punkt der nicht unterschlagen werden sollte, vorallem bei dem Preis ;)
 
Finde den Preis gar nicht mal so schlimm für das was geboten wird.

Ich habe 2007 mal ein NZXT Zero für ca. 150-200€ gekauft.
Wenn ich denke was ich da heute für 100€ mehr bekomme ist das schon okay.

Alleine der Commander Pro kostet ja sonst schon 60€
 
VikingRussel schrieb:
Ohne Staubfilter wäre das Gehäuse der absolute Horror. Entweder es gibt keine oder es wurde nicht erwähnt. Ist auf jeden Fall ein Punkt der nicht unterschlagen werden sollte, vorallem bei dem Preis ;)
Keine Sorge, es gibt für PSU einen Filter und vorne/oben.
 
Consti1337 schrieb:
Was ich eher seltsam finde ich ist dieser Trend mit der weißen Farbe. Viel zu stechend fürs Auge und weiße Komponenten gehen oft mit zu viel Kompromissen einher.

Ich mag weiße Gehäuse ganz gerne. Die weiße Farbe ist für mich eigentlich der Sellimgpoint bei dem Teil, denn in der Größe gibt's ansonsten kaum was weißes.

In einem weißen Gehäuse sieht übrigens auch schwarze Hardware gut aus ;) Kontraste sind viel interessanter, als alles einheitlich weiß oder einheitlich schwarz.

Shririnovski schrieb:
Der Preis: Naja recht hoch ist er, auch für das Gebotene.

Der preis wirkt nur hoch, wenn man Ihn mit den kleineren Alternativen vergleicht. Aber wenn man sich das gebotene anguckt und was andere in der Größe Verlangen, dann geht es eigentlich. Alleine Gehäuse die zwei 420er Radiatoren aufnehmen können sind schon recht selten und bewegen sich in ähnlichen Preisregionen. Die Big Tower allgemein sind von der Preis / Leistung nicht so super. Wenn ein Gehäuse aber eh auf das Verbauen von Custom Wasserkühlungen ausgelegt ist, dann ist der potentielle Kundenkreis auch nicht das typische Pfennigfuchser Klientel. Im Vergleich zu anderen Gehäusen der Größe ist es also durchaus okay, wenn auch noch immer kein Schnäppchen.
 
RaptorTP schrieb:
Corsair 7000D Airflow: Big-Tower verspricht guten Luftaustausch .... und einem leeren Portemonnaie :)
Selbstverständlich, man muss ja ordentlich mit den Gelscheinen wedeln, somit ist ist der Luftaustausch definitiv gegeben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Eigentlich bin ich FAN von so Trümmern.
Einzig und allein das handling nervt dann ein wenig.

Daher hab ich was jetzt was leichtes bei dem auch 3x 140mm Lüfter in die Front passen. ;)

Die "Umbaumöglichkeit" für die vertikal verbaute Graka finde ich ganz schön gemacht.

Weil ich gerade von den Slots rede:

1625130947929.png


Hab ich letztens in nem alten Case gesehen, diese kleinen Nubsis.
Voll genial eigentlich. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen oder evtl. früher nicht wahrgenommen.

Gibt es sowas auch in neuen Cases ?
Die Karte wird dadurch einfach schon mal etwas justiert und rutscht nicht weg beim festschrauben, I LIKE :)
 
Nubsis! 😍 Dachte nicht, dass das noch jemand außerhalb meines Dunstkreises sagt!

Ich hab die noch nie gesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Seitdem ich das Wort Nubsi kenne, kann ich alles erklären ! xD

@Fresh-D dachte mein Link in der Signatur wäre ausreichend.
Phanteks P500A :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Zurück
Oben