News Corsair 7000D Airflow: Big-Tower verspricht guten Luftaustausch

wenn die Preise der neuen Gehäuse genauso gesponnen abgehoben sind wie die Preise der Grafikkarten...

nein danke :skull_alt:
 
Ich finde das dieses case auser 420 mm Bereichen nichts an zu bieten hat.
da ist mir ein Asus rog strix helios lieber.
 
Mir würden Rollen fehlen. Dann kann man den PC auch mal zur Seite schieben, ohne Ihn mit einer Sackkarre oder Kran bewegen zu müssen. Oder man stellt das Gehäuse gleich auf einen Hubwagen.
 
@AbstaubBaer das Corsair Bild mit den mm Angaben sagt Hecklüfter 120 mm, Tabelle 140 mm, und bei 190 mm CPU Höhe wären ja 140 mm definitiv drin.

Ist das ein Fehler von Corsair?

Danke!
 
TorgardGraufell schrieb:
Die Größe ist ja schon mal ganz nett.........aber hinten ein 12er Lüfter und kein 14er...und
Wer 3 Radis verbaut hat Front+Seite Intake und Oben Outtake.
Dann würde logischerweise der 120er Lüfter Hinten auch als Intake reichen.
(macht soundso mehr Sinn, damit der Radi oben etwas Mischluft abbekommt)
 
@Floxxwhite Das Bild bezieht sich auf Radiatoren. Verbaut werden kann im Heck ein 140-mm-Lüfter, ein solcher wird laut Datenblatt auch mitgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite und GerryB
GerryB schrieb:
(macht soundso mehr Sinn, damit der Radi oben etwas Mischluft abbekommt)
Ja wenn man 3 Radi verbaut , sollte aber auch besser gehen wenn man das nicht hat und ein 14er ist ja so auch nicht schlechter also auch als Intake.
Ergänzung ()

AbstaubBaer schrieb:
Verbaut werden kann im Heck ein 140-mm-Lüfter, ein solcher wird laut Datenblatt auch mitgeliefert.
ok danke habe ich glatt überlesen ;)
 
Endlich nochmal ein Gehäuse, in dem man 2x 420er Radis verbauen kann. Das wird auf jeden Fall vorgemerkt, mit RGB-Kirmes ist das aber schon recht teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell

Anhänge

  • TaliusChronos.jpg
    TaliusChronos.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 261
  • LianLi.jpg
    LianLi.jpg
    451 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi schrieb:
Endlich nochmal ein Gehäuse, in dem man 2x 420er Radis verbauen kann. Das wird auf jeden Fall vorgemerkt, mit RGB-Kirmes ist das aber schon recht teuer.
Guter Punkt.
Deswegen habe ich (noch) keine Enthoo 719...da sind auch 480er.

Ich stehe auf meinen 420er und hatte gerne einen mehr :)
 
Wären die Panels wenigstens aus Alu statt Kunststoff, könnte man diesen irrwitzigen Preis wenigstens ein wenig rechtfertigen. Aber so bleibst einfach nur ein überteuerter Witz.
 
Fighter1993 schrieb:
Im Verhältnis passend zur Grafikkarte, gut wer in einer Villa wohnt hat ja auch nen Lambo vorm Haus.
Aber 330€ für ein Gehäuse? Ticken die noch ganz gerade?
Tut doch nicht so wie ob es erst seit gestern so teure BigTower gibt! Es gab schon immer hochpreisige Modelle von Rajintek, InWin, Lian Li, Phanteks etc.!
Ich persönlich hab mir 2015 das Phanteks Enthoo Primo für damals 240€ gekauft und habe es bis heute und werde es auch noch einige weitere Jahre nutzen, da hat sich für mich der investierte Betrag schon lange ausgezahlt!
Es gibt immer Leute die auch gerne mal etwas mehr bezahlen, sei es jetzt wegen der Größe, dem Aussehen oder der Verarbeitung!

Mir persönlich gefällt das Corsair 7000D ganz gut, und finden den Preis durchaus angemessen, allerdings würde ich eher zu einem schwarzen statt weißen greifen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Geht für mich in Ordnung der Preis. Hätte schon Lust mal ein neues System zu bauen um der RTX 3090 auch mal eine aktuellere CPU zu Seite zu stellen. DDR5 klingt auch interessant...
 
minimii schrieb:
Ich stehe auf meinen 420er und hatte gerne einen mehr :)
Ich auch und ich habe schon zwei ;) Ich möchte aber weg vom Core X9.
 
HessenAyatollah schrieb:
Tut doch nicht so wie ob es erst seit gestern so teure BigTower gibt! Es gab schon immer hochpreisige Modelle von Rajintek, InWin, Lian Li, Phanteks etc.!
Ich persönlich hab mir 2015 das Phanteks Enthoo Primo für damals 240€ gekauft und habe es bis heute und werde es auch noch einige weitere Jahre nutzen, da hat sich für mich der investierte Betrag schon lange ausgezahlt!
Es gibt immer Leute die auch gerne mal etwas mehr bezahlen, sei es jetzt wegen der Größe, dem Aussehen oder der Verarbeitung!

Mir persönlich gefällt das Corsair 7000D ganz gut, und finden den Preis durchaus angemessen, allerdings würde ich eher zu einem schwarzen statt weißen greifen!
Muss halt jeder für sich wissen, ne? Ich für meinen Teil habe etwa alle 2-2.5 Jahre ein neues Gehäuse und der Preis ist mir dabei ziemlich schnuppe. Nur muss der Preis auch in Relation zum Gebotenen stehen, was in diesem Fall meiner Meinung nach einfach nicht gegeben ist.

edit: Das be quiet! Pure Base 500 in grau hats mir echt angetan, ich dachte, dass es einfach ein Budgetgehäuse ist, aber als ich das zum ersten mal verbaut habe, war ich mega positiv überrascht und hab mittlerweile selbst eines. Ich denke, das werde ich diesmal länger behalten.
 
Fighter1993 schrieb:
Aber 330€ für ein Gehäuse? Ticken die noch ganz gerade?

.... und optisch isses auch nicht so der burner.
 
260 € 548 €
hahahaa...die dinger können im regal von mir aus verstauben.
 
Ich finde es gut, dass mal jemand Gehäuse mit etwas Platz nach oben hin baut damit man da nen Radiator hinmachen kann. Das ist ja eher selten.
Schön breit ist es auch, wobei ich mir da noch mehr wünschen würde, ich denke die 2 Lüfter hinten beim 1000D reißen da im Zweifel mehr.

Allerdings finde ich das nicht sonderlich schön und ca. 100 Euro zu teuer.
Die Lüfter können die sich dafür imho auch sparen, die meisten werden da da doch eh ihre eigenen Vorstellungen haben und was anderes verbauen.
 
Ich hab das 5000x für meinen letzten Umbau genommen. Das wurde auch mit E-Atx beworben und es war echt ein Kampf das alles so unter zu bekommen. Hatte auch mit Corsair Kontakt und die meinten das es nur für ATX gedacht sei aber in ihrem Vorstellungs Video war es auch mit E-ATX zu sehen...
 
Das Teil sieht einfach verboten hässlich aus. Das typische Corsair Design. Einfach ein Kasten mit zig Löchern drin. Alleine die Front macht das komplette Gehäuse kaputt. Das Weiß mit den grauen Elementen macht den Eindruck, als wärs ne Grundierung und die Farbe haben sie dann vergessen. Und die Füße sehen aus als kämen sie aus nem billigen 3D-Drucker.
 
Zurück
Oben