corsair cmx8gx3m4a1333c9

TV Karte Ok - Das Netzteil dürfte für den Blackscreen verantwortlich sein - wohl etwas zuviel für das gute Stück... ;) In dem Bereich ist das etwas unterdimensioniert (+3,3V Lane ist äußerst schwach).

Solltest Du im Auge behalten, wenn es nicht mehr vorkommt ok - dann arbeitet das Gerät hart am Limit, sollte es ab und an vorkommen, würde ich zum Schutz der anderen Komponenten im PC das Gerät mal tauschen - ich denke das es am Netzteil liegt. Es gibt sonst außer der Grafikkarte und dem CPU keine Komponenten die einen Blackscreen so verursachen können ;)

ok blacksreen kam keiner mehr vor aber bluesreens habe deshalb gerade auf 8-8-8-24 umgestellt und warte einfach mal ab

Spannung ist bei 1,586

wieso dann nur testweise wenn es nichts macht

zur Zeit teste ich 9-9-9-24

1,6 V

Um zu schauen ob er damit sauber läuft - tut er das, kann man sich langsam heruntertasten, da 1,65 Volt nach Spezifikation ein normaler Wert ist und auch von Speicher unterstützt wird - Du kannst natürlich auch gerne anders herum vorgehen ;) - das Ziel ist das selbe - den niedrigsten Spannungswert zu finden auf dem alles sauber läuft.

das werde ich versuchen kannst du mir jetzt nur noch erklären, was für meinen Speicher besser ist

8-8-8-24

oder
9-9-9-24

Der Speicher ist auf 9-9-9-24 validiert, sollte das aber Probleme machen (Controller in der CPU mag das öfter mal nicht und verweigert den dienst) kann man testen ob es mit 8-8-8-24 besser läuft.

ich bin gerade in eiener weiteren Testsphase

ich werde dich auf dem laufenden halten

Ich habe jetzt folgendes Konfiguriert

9-9-9-24

Spannung 1,586 V

und er läuft jetzt seit 2 Tagen ohne Probleme durch

update

erlief bis jetzt ohne fehler

danke für deine Hilfe

Zurück
Oben