News Corsair: Das modulare Frame 5000D ist jetzt ab 154,90 Euro verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, flo.murr, MaverickM und 3 andere
Endlich - hoffentlich bekommt ihr es auch für einen Test !
Ich würde mich freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wenn ich nicht schon das Frame 4000D hätte, würde ich jetzt schwach werden. Obwohl ein Teil von mir unbedingt ein Whitebuild statt der ewig schwarzen Kiste hätte... Dann stünde es in weiß an erster Stelle...

Mit diesem Board von Asus wäre das die ideale Basis. Aber nur für ein Whitebuild erstmal gut 1000€ ausgeben... Das Kulturministerium ist dafür, das Finanzministerium schreit entschieden "NEIN!". 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: daxx219, andimo3 und Tschitta
Brrrr... wer designt so 'nen Klotz mit unten platzierter Anschlußleiste?

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter, Abrexxes, Actrix und 14 andere
@User007 Für die Leute die sich so einen Trümmer trotzdem AUF den Tisch stellen wollen?
Kannst natürlich auch sagenhafte 5€ sparen und das normale Modell (mit altem Grill Design) kaufen und bekommst auch keine Lüfter dazu :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
@ruthi91:
Ja, schon klar, aber wie - sorry - bescheuert. 🤦‍♂️
Und wenn man (als Hersteller) schon von "modular" spricht, wär' doch eine modular intendierte Flexibilität für die Platzierung - natürlich nur in bestimmtem Rahmen - so einer Anschlußleiste die Erfüllung, gell?!
Aber da ist eben wieder "nur" die von Designern gedachte Praktikabilität vorhanden.​

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter, eSportWarrior und Loopman
Natürlich sind das zum Teil fragwürdige Design oder Preisentscheidungen von Corsair.
Aber zum Glück ist die Gehäuseauswahl und Konkurrenz schier gigantisch im Vergleich zu anderen PC Komponenten, deswegen störts mich kaum. Da sollte doch jeder was passendes für sich finden.

Für den Preis hätte das Anschlusspanel auch modular sein dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlussleiste unten lässt im bei mir schon durchfallen. Wenn, dann muss diese oben sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter, Actrix, Blackvoodoo und 5 andere
@ruthi91:
Klar - ich hab' auch was sehr "Passendes" (und Haltbares)! 😇
Bzgl. Deiner nachträglichen Ergänzung in #5:
Was meinst Du mit "normale Modell" - welchen Unterschied hat das zum von mir kritisierten Design mit der Anschlußleiste?​

Soweit ich verstanden habe sind die RS Modelle neu, siehe Gitter in der Front usw. und bekommen 4 Lüfter dazu. Die "alte" Core Version hat die Anschlüsse oben und keine Lüfter dabei.

ruthi91 schrieb:
Die "alte" Core Version hat die Anschlüsse oben [...]
Ah, ok - danke. Hatte die Verweise im Artikel (noch) nicht alle angesehen gehabt.

Bin viel viel mehr gespannt auf das 5400 Air!
Ich denke das wird allen die Show stehlen und (hoffentlich) dieses Jahr das beste Gehäuse darstellen 🙏

Bin daher sehr auf Tests gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter
KeLcO schrieb:
Die Anschlussleiste unten lässt im bei mir schon durchfallen. Wenn, dann muss diese oben sein.
Das wäre doch ein guter Ansatz für die Modularität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter und KeLcO
@LuminousVision:
Na, hast Dir ja genau das (einzig) Passende für Dein Pauschal-Flaming mittels Whataboutism rausgesucht, wa'? 👏

Dessi schrieb:
Endlich - hoffentlich bekommt ihr es auch für einen Test !
Ich würde mich freuen.

Ist geplant - kann jedoch noch nicht genau sagen zu wann

• Gefällt mir
Reaktionen: Dessi
Finde ich optisch ganz schön, vor allem das Bild im Artikelheader, wenn alles clean in Weiss ist. Muss aber auch sagen, dass die Modularität dann auch gerne das I/O Panel hätte mit einschließen können.

Die Preise beginnen bei 154,90 Euro mit vier ab Werk installierten 140-mm-Lüftern, die nicht leuchten.
Ich bin entsetzt - wer soll das kaufen?!? /s

Zurück
Oben