Corsair DDR4 - Ram Betrug - Amazon

Losti73

Lt. Commander
Hallo leute,
ich bin schon wieder mal leicht angepisst.
Also ich fang mal ganz von vorne an.

Ich habe bei einem Second hand händler original versiegelten Corsair ram gekauft für 50€ mit 3000mhz.
Denk mir , gut und schön das verkauf ich für 80 tacken kannste schön essen gehen. 30 Gewinn.
Gesagt getan der ram ging weg wie ne warme semmel.

Heute ruft mich der Käufer an und sagt mir dass nicht der Ram drin sei was drauf steht und dass eine Amazon Retouren nummer dabei sei und dass es sich hier um einen Amazon betrug handle.
Ich zahle ihm nun seine 80 tacken zurück. Auch wenn ich selbst betrogen wurde will ich ja nicht auch bei dieser Betrügerei mitmachen.

Er meinte jemand hat den falschen Ram als wiederruf oder so zurückgesendet es wurde von Amazon nicht überprüft
und so kam Falscher Ram in umlauf.

Ich kenne mich mit amazon leider gar nicht aus.

Kann man ohne Rechnung bei Amazon reklamieren ? bzw Geld zurückfordern. Der käufer sagte mir dass es nur eine Retourennummer gibt und er schliesst von dieser nummer auf amazon.
Ich fragte ihn dann welcher speicher denn in der verpackung drin gewesen sei. Er wusste es nicht. er sagte nur dass die pin ander seien.
sind zwar nur 50 euro aber ich ärgere mich trotzdem.
Was tut man denn in so einem falle ?

vielen dank fürs lesen und noch einen schönen abend

"Die PIN andere seien"

Na dann wollte wohl jemand DDR4 auf ein DDR3 Board hauen(oder ggf auch DDR4 auf ein DDR2 Board).
Anders dürfte sich der Satz nicht erklären, denn wenn er nichtmal den RAM einbauen konnte "weile andere PIN" kann er auch nicht sagen ob Fake oder Echt.

Lass dich nicht verarschen

LG

Slave

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Was willst du von Amazon, dein Ansprechpartner ist der Second-Hand-Händler …
Sofern die Geschichte deines Käufers überhaupt stimmen sollte ...

• Gefällt mir
Der Wollte das auf ein Ryzen board drauftun. Und der Second Hand Händler hat mir schon beim kauf gesagt dass es keine Garantie gibt. Irgendwie bin ich gar nicht so wegen dem Geld angepisst sondern dass ich so krass übern tisch gezogen wurde. Dachte wenn versiegelt muss alles passen.

Tcha wer lügt hier wohl der Verkäufer von dem du es hast oder der Käufer.......

Wenn auf eBay verkauft Pech ist privat Verkauf. Musst du garnix bezahlen.

Wenn du selbst nicht weißt was drin ist schwierig nachzuvollziehen wer dich beschissen hat.

Lehrgeld würde ich sagen.

Und der Händler hat 2 Woche Rückgabe Pflicht bei online Handel somit.

• Gefällt mir
Gier frisst Hirn.... Mehr kann man zu deinem Kauf nicht sagen. Wenn du schon wusstest dass der Preis zu niedrig ist dann kauft man nicht. Schon gar nicht zum wiederverkauf

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73, gesperrter_User, SirToast und eine weitere Person
TE kauft RAM und prüft nicht was da kommt... Was soll man dazu sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, gesperrter_User, BartS und eine weitere Person
Ich weiss jetzt nur nicht was Amazon dir da helfen soll? Du hast ja nicht bei Amazon gekauft. Du musst dich wohl mit deinem Shop auseinandersetzen. Der muss wenn dann danach sich mit Amazon auseinandersetzen.
Ueberleg dir doch mal mit wem du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast...

• Gefällt mir
lustig, redet von Betrug, obwohl der Te ähnliches Denken hat. Mit Gewinn verkaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast und Keine Geduld!
Du könntest anhand des Aufklebers in Erfahrung bringen was für RAM es "sein soll"
anders bleibt dir nur den RAm in ein board zu stecken und zu prüfen

• Gefällt mir
Corsair Vengance DDR4 LPX 3000 - 2x8 GB

matti30 schrieb:
lustig, redet von Betrug, obwohl der Te ähnliches Denken hat. Mit Gewinn verkaufen...

Was ist daran Betrug? Nach dieser Logik ist jeder Händler ein Betrüger.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Piep00, Losti73 und 2 andere
Gab doch auch schon Fälle wo in den Boxed Ryzen CPUs nur irgendwelche alten Celerons drin waren etc. Auch Reouteren bei denen die Packung irgendwie geöffnet wurde, alte CPU rein, und dann wieder versiegelt.

• Gefällt mir
cartridge_case schrieb:
https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-blau-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2b3000c15b-a1323537.html

Den hier? Und du hast dir das gelieferte Produkt nie angeschaut?

Wieso hast du eigentlich keine Rechnung erhalten?

Ich dachte mir ich will die Versiegelung nicht öffnen da er sich so besser verkaufen lässt.
Und ich habe den Händler gefragt ob ich garantie hätte , er verneinte , dann hab ich gesagt ich brauche auch keine Rechnung.

Ja und ich wurde nicht das erste mal übern tisch gezogen. Ich habe in der Second hand branche schon einiges gekauft unf wurde schon öfters übern tisch gezogen. Und hab mir eig. geschworen nie mehr in der second hande branche zu kaufen. Aber wie ein anderer user schon gesagt hat "gier hat hirn gefressen".

mh verbuchs unter lehrgeld.

Zeige den Händler an wegen Betruges.
Dann wird er solche Aktionen vielleicht zukünftig unterlassen.

• Gefällt mir
Wie war denn die Ware versiegelt?
War das Kit komplett in Folie eingeschweißt oder wie muss man sich das vorstellen?
Und wo kommt diese Retourennummer her?
Hast du das Paket ungeöffnet weiter geschickt oder steht die AUF dem RAM?

Und woher weißt du dass der neue Käufer dich nicht verarschen will?

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73 und avalance
Edit: hier stand Mist =)

Zurück
Oben