Corsair Graphite 600T mit diversen kleinen Mängeln

GinoCazino

Lt. Junior Grade
Moin Jungs,

seit kurzer Zeit bin ich im Besitz eines Corsair Graphite 600T White Edition Gehäuse.
Dieses ist mit einer Lüftersteuerung an der Front ausgestattet mit der sich bis zu 4 Lüfter per Drehknopf steuern lassen.

Irgendwie scheint sich bei mir dieser besagte Knopf jedoch nur bis knapp zur Hälfte drehen zu lassen. Weiter aufdrehen geht selbst mit Gewalt nicht. Hier mal ein Bild von der maximalen Stellung:

IMG_2336.jpg

Kann ja so eigentlich nicht ganz normal sein.

Was ich noch gerne wissen würde ist, ob bei euch auch die Spaltmaße relativ ungleich verarbeitet wurden? Beim fensterlosen Seitenteil zum Beispiel flutscht es beim schliessen nicht wirklich in die dafür vorgesehenen Halterungen, sondern man muss immer mit Kraft ein wenig nachhelfen ... kann ja so auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

IMG_2282.jpg

Soll ich wegen dieser Mängel das Gehäuse zurückgehen lassen? Hätte noch eine Woche Rückgaberecht oder kann der erste Mangel behoben werden und der zweite ist "normal" ?

Grüße und Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Gino

Zuletzt bearbeitet:
wie weit lässt sich der regler denn richtung minus drehen?
ist vieleicht nur der knopf selber falsch drauf?
hast du das seiten unten richtig drin.
ich hab das gehäuse auch da und es ist in allen belangen perfekt

ich hab das gleiche Gehäuse nur in schwarz und hab die besagten Mängel nicht die du hier aufgezählt hast!Also ich würde das Gehäuse zurück schicken und ein neues Anfordern!
Das Corsair 600T ist ja auch nicht ein Billig-Gehäuse das mal solche Mängel aufweisen kann.
mfg

Ich habe auch das weisse Graphite, aber ohne all diese Mängel. Schicke es zurück, da es offensichtlich schon mal benutzt wurde.

Der Regler der Lüftersteuerung lässt sich butterweich drehen, bis zum Anschlag & das Seitenteil ist offensichtlich verformt/verbogen.

DEFINITIV UMTAUSCHEN

Nach links lässt es sich ganz normal drehen, sprich bis zu dem Aufdruck für minimale Belüftung.

Das mit dem Spaltmaß is ärgerlich aber wäre zu verschmerzen ... nachdem ihr aber anscheinend ein Gehäuse besitzt welches keinen dieser Mängel aufweist werde ich es wohl dann doch zurückschicken.

Mir graut es nur vor dem Ausbau, hatte alles so schön verlegt und eingebaut :(

/edit: Spill von iload :D ?

Könnt ihr, die keine Mängel haben, das Gehäuse weiterempfehlen? Bin nämlich auch am Überlegen, es mir zu kaufen!

Bei einem Gehäuse mit solchen Fehlern würde ich keine Sekunde zögern um es wieder zurück zu schicken.

Hallo Gino.... Ich bin auch stolzer besitzer eines weißen 600T. Warum das mit dem Regler so ist kann ich dir leider nicht sagen. Schon mal ans zerlegen gedacht und der Sache auf den Grung zu gehn? Oder ist dann die Garantie für die Füsse? Das das Original Seitenteil so schlecht passt ist bei mir leider auch der Fall. Das Problem wird aber im Corsair Forum sehr oft beschrieben. Da haben wohl einige Probleme damit. Würd ja gern ein Bild einfügen aber ich glaub ich bin dafür zu blöd...(Es darf auch gelacht werden) . Ich habe mir eine Komplette Plexi Scheibe gefräßt und somit fällt das garnicht mehr so auf.. Wenn du noch nix drann verändert hast würde ich dir auch eine Rücksendung empfehlen!!!

Hey, da ein Thread bereits offen ist habe ich Fragen an euch.^^
Und zwar ich habe die Entscheidung zwischem dem 600T und dem Haf X..
Welches soll ich nehmen ?
Welches der beiden hat bessere Staubfilter?
Welches des beiden hat einen besseren Airflow?
Bessere bzw. leise Lüfter..
Ich danke euch.^^ :D

Zurück
Oben