Corsair H 100

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo,
ich hatte mir letzte Woche o.g. Kühlung geholt und mich würde mal interessieren, wie zufrieden ihr damit seit. Ich habe den Kühler tauschen müssen, da die Pumpe unerträglich laut war (wie ein 60er Mainboardlüfter). Aber auch bei dem 2ten Kühler war es so, ergo wieder umgetauscht und wieder auf Luftkühlung zurückgegangen.
Fazit bei mir:
Die Kühlleistung war Top aber nicht für solch eine Lautstärke.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Gruß Frau_Kalinke

Hatte die Kühlung auch schon und das über ein ganzes Wochenende!

Was kann man sagen? Nun ersteinmal das es schon wahr ist, wenn man sagt das das Ding schon recht laut ist. Hinzu kommt noch das die Kühlung für 775er Boards um 1 mm an jeder Schraube zu klein ist, ergo der Kühlaufsatz passt net auf die CPU richtig drauf. Die Kröhnung (Aufsatz passte nach einer Bearbeitung mit der Bohrmaschiene) war dann aber als alles Montiert war das Die Kühlung erst nur mit einem Kühler ansprang und dann gar nicht mehr.

Nur Ärger damit :freak:

Fazit:
Einfach bei Luft bleiben und das Geld in einen guten Luftkühler investieren. (Ach ja und ich bekam das Geld trotzdem wieder :evillol: )

habe zwar die H100 nicht gehabt dafür die H50 aber es scheint sich ja durch alle H-Produkte zu schleichen,

mein Lüfter war extrem laut und die Pumpe war auch zu hören, bin lieber zu Noctua zurück und sehr zufrieden damit

Guten Morgen,

ich habe zwar nur die H 50, aber bin sehr zufrieden damit. Den Lüfter habe ich gegen ein leises Model ausgetauscht. Die Pumpe ist bei mir absolut nicht zu hören und die Kühlleistung ist top!!

meine Teil ist kein H100, aber meines arbeitet einwandfrei und geraeuschlos!

Ich habe eine H50 Kühlung im Einsatz und ich musste sofort den Lüfter wechseln, da dieser viel zu laut war. Die Pumpe ist hörbar, macht so ein tackendes rasselndes Geräusch, welches mich nicht so stört und auch vergleichsweise leise ist. Der Rechner steht bei mir auf dem Schreibtisch. Die Temperaturen sind auf jeden Fall in Ordnung (Q9550 @ 3,6 MHz).
Nochmal würde ich trotzdem keine solche Lösung wählen. Einfach zu teuer für das Gebotene.
Mit den kommenden CPUs wird das hoffentlich auch nicht mehr notwendig (siehe Ivy mit TDP 77 W).

Ich habe auch die H50 (bereits seit 1 1/2 Jahren, so ungefähr April 10), habe den Lüfter der im Lieferumfang dabei war gegen einen Enermax Everest getauscht und gut ist, habe die H50 bislang nicht rausgehört, kann allerdings auch an der Ref-GTX470 von Palit liegen (hierzu muss Rechner steht auf dem Tisch!).

MfG

tmkoeln

Was den H 50 angeht, den habe ich in meinem Server im Einsatz. Hatte nach ca. 3 Monaten auch ein Klackern in der Pumpe, daraufhin hat mir mein Händler sie umgetauscht. Nun ist wieder Ruhe.
Mir geht es aber hier um die H 100. Was die Lüfter angeht, keine Frage, die Corsair sind alle zu laut. Hatte mir deshalb extra Enermax geholt. Aber bis jetzt entnehme ich, dass die Zufriedenheit bei dem 100er nicht so prickelnd ist

@ClusterOne: Braucht man für 3,6 Mhz überhaupt ne Kühlung? :-P

Die mitgelieferten Lüfter sind tatsächlich klangmässig interessant^^
Hab eine H80 und habe mir die Lüfter nach dem ausprobieren mal genauer angesehen. Lautsprecher habe ich zu meiner Verwunderung nicht gefunden:confused_alt: Habe meinen alten Enermax Magma für verwendet. Ein klackern der Pumpe vernehme ich nicht. Anfangs hatte ich zwar ein blubbern, aber nachdem sich das Wasser gleichmässig verteilt hat, herrscht jetzt Ruhe. <-- Hab mir sagen lassen das davon das anfängliche Geblubber stammt.
Was mich besonders an dem Corsairs stört sind die unflexiblen Schläuche. Die Schläuche von dem Antec 620 sind nicht nur länger sondern vor allem auch schön flexible.

Er bezog sich wohl mehr auf Mhz;)
Das ist underclocking. Immerhin mehr Leistung als 3 C64s^^

Tach

Habe die H 100 seit 5 Tagen in Betrieb in dem Neuen Gehäuse Corsair Carbide 500R weiß / schwarz kann nur sagen da wo viel Licht ist ist auch immer etwas Schatten.

so:

Kühlleistung super bei originale Lüfter Stufe 1 Lautstärke kommt aufs Gehäuse und Standort an ( suche mir jetzt den besten Platz aus ) Warum: habe auch BQ Lüfter USC und PWM getestet die waren zwar leiser bis 700 rpm aber die Kühlleistung war nicht mehr so super. Der Luftdruck ist bei dem H100 der Schlüssel zum Erfolg !!!

Stufe 2 nur was für mit Kopfhörer.

Stufe 3 nur wen Mutti den Staubsauger an hat.

Material Anmutung: nah ja Schläuche zu kurz und steif, mit den schwarzen Lack haben die nicht gespart leider, Lamellen zueng zusammen und zu weich.

Der Preis ist OK von 80 - 90 €

Meine Meinung einfach genial und Preiswert.

Wer Lüfter wechseln will sollte unbedingt auf den Luftdruck achten, wer kann dazu was beitragen ? die Originalen haben ein Druck von 1,6 - 7.7 , es reichen bei 800 rpm / 1.6 - 2.0 aus.
Das Beste Ergebnis der h 100 bekommt mann beim Übertakten der CPU, habe meine CPU I E8600 Duo auf 2 X 4400 ( Auto ) gestellt die Graka Ati HD 5850 voll Übertaktet und Crysis auf Very High in HD 1 Std. gespielt CPU 48° C Kerne 58° C , mein geliebter Mugen 2 hat schon fast " geglüht ". Und das alles auf stufe 1.

So nun zum Gehäuse 500R

Habe 3 Wochen lang gesucht und mich für den Neuling entschieden Warum : Preis war gut, zwei Farblackierung, alles drin und dran was mann heute braucht 4 Lüfter Licht und vor alle dem die Trennung Lüfter / Radiator auch Genial keine wärme Abstrahlung ins Gehäuse.
Und das für unter 100 €

Nachtrag: Pumpe war nicht zu hören

Zurück
Oben