All-in-One Corsair H100i einbau in Nzxt Phantom

Black&White

Captain
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.705
Moin moin CB´ler,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mir eine Corsair H100i für meine Cpu gönnen. Ich hatte mir zuerst den Nzxt Kraken x40 bestellt, der aber in eine Nzxt Phantom -> Big Tower <- nicht vernünftig reinpasst :freak:. Zwischen Gehäuse und Verkleidung einfach nur reinlegen möchte ich es dann doch nicht für das Geld. Dazu bin ich mir auch in allen positiven und negativen Bereichen klar, was eine Wasserkühlung mit sich bringt.

Dann habe ich mich nach einiger Suche für den H100i entschieden. Dazu wäre er noch gut geeignet, da dieser unter die beiden 2x200mm Lüfter montierbar ist.

vdlOu.jpg

Dieses Winkelstück bzw den Abstandshalter finde ich nirgends in bei dem boxed out Bildern. Ich würde ungern die zwei großen Lüftern an der "Decke" entfernen für den Radiator.

Gibt es diese Klammern dazu oder muss man die extra kaufen ? Oder muss man da ein bisschen selber basteln ?

brackets.jpg

Hat vielleicht sogar jemand schon ein H100i in ein Nzxt Phantom verbaut und kann davon berichten ? :)


LG
Black&White
 
Hm also meine h100 hab ich direkt mit den Löchern für die Lüfter im Deckel verschraubt und fertig
 
Zwischen Radiator und Decke ist ja der Lüfter im wegen also muss irgendwie so ein Abstandhalter in der länge haben der so breit ist wieder Lüfter mhh
 
Bei deinem Gehäuse müssen 2 Abstandshalter dabei sein mit diesen kannste das dann so montieren wie auf dem ersten Bild, hatte bei mir damals wunderbar geklappt.
 
Black&White schrieb:
Dieses Winkelstück bzw den Abstandshalter finde ich nirgends in bei dem boxed out Bildern. Ich würde ungern die zwei großen Lüftern an der "Decke" entfernen für den Radiator.

Gibt es diese Klammern dazu oder muss man die extra kaufen ? Oder muss man da ein bisschen selber basteln ?

Anhang anzeigen 327223

Hat vielleicht sogar jemand schon ein H100i in ein Nzxt Phantom verbaut und kann davon berichten ? :)


LG



Ich bin schon ewig auf der suche nach solchen abstandshaltern! wenn du welche gefunden hast bitte bei mir melden
 
Ich hatte ja geschrieben bei mir hat es damals wunderbar geklappt, was soviel bedeutet das ich diese Kombi mal in verwendung hatte. Bei deinem Gehäuse MÜSSEN 2 schwarze "Winkel" Stücke dabei gewesen sein die für so einen Einsatzzweck angedacht sind, nichts mit extra kaufen, also sprich beim NZXT Phantom.
 
ich hab die abstandshalter aber nichtmehr
 
Ja gut wenn du die nicht mehr hast kann NZXT & Corsair ja nüscht für :) , schuld eigen würde ich sagen.
Aber man kann sowas mit sicherheit auch einfach nachkaufen, denn nichts ist unverkäuflich.
 
ja selbstverständlich meine schuld und nachkaufen ist nicht! habe mindfactory,caseking und nzxt angeschrieben..
 
Das ist natürlich nicht schön das man die nicht nach ordern kann, dann muss man(n) Improvisieren.
 
hab ich mittlerweile auch, mit sehr langen schrauben
 
Zurück
Oben