Corsair H70

Scrypa

Lt. Junior Grade
Hi, :)
Habe in meinem PC die Corsair H70 CPU Kühlung verbaut.
Nun hab ich festgestellt, dass meine cpu ab 5min@prime schon auf 60°C ist. (Laut Everest etc!)
Aber eine Wasserkühlung sollte doch besser sein als eine Luftkühlung?
Nun muss ich lesen, dass manche mit dem Noctua DH-14 einen 1100T nach 12h@prime gerade mal auf 40Grad bekommen.
Woran kann das liegen?:/
Restliche Komponenten siehe sig.
Case natürlich voll mit gehäuselüftern.
der radiator bläst aus dem gehäuse raus.
mfg :)

h70 =/= wasserkühlung im eigentlichen sinne

versuch mal die lüfter vom h70 ins gehäuse schaufeln zu lassen
sprich das der miniradi kühle luft abbekommt und nich schon aufgeheizte

Ja, ist ja nur für die cpu. Mir ist heute eingefallen (bin gerade leider nicht vor ort), dass die wasserkühlung nicht richtig auf der cpu sitzt, da ich die schrauben nicht ganz angezogen habe. In der anleitung (keine beleidigungen bitte :D) stand nicht ganz anziehen, war deswegen lieber vorsichtig. Werd sie heute wenn ich wieder @home bin mal ganz anziehen.
Mfg, vielleicht bringts ja was. :D

kontakt sollte schon dasein XD

du kannst die Schrauben schon handfest über Kreuz festziehn..
Wenn alle festsitzen, würde ich noch mal ein kleinnes bischen, aber vorsichtig nachziehn.

Habe die Corsair H50 und die kühlt meinen i7 ganz gut. Das ding ist doch wiklich simple. Leicht anziehn
und den Kühler einsetzt bis er einrastet und festziehn.

Die H70 sollte ja von der Kühleistung noch etwas besser sein.

hast du eventuell die pumpe am cpu fan angeschlossen und die lüftersteuerung an
bzw. auf sehr niedrig gestellt? das verringert die förderleistung/kühlung erheblich. ansonsten normal den kühler handfest ziehen (nach fest kommt ab :D)

Also ich hab nen I7 auf 4,1 Ghz overclocked und komm nicht mal auf 60° :).

Ich bin sehr zufrieden mit der Wasserkühlung.

Musste mal gucken das du hinter deinem PC keine Heizung hast (ist bei mir der fall :D) sonst bläst er die warme lust der heizung in den PC somit wird das Wasser wärmer und die restlichen Luftgekühlten komponenten deines Pcs auch :D .

MFG

Ja, einbauen war ja auch ganz einfach. Bin ja kein laie.
Habe nun mal ordentlich festgezogen (ja vorsichtig :D)
Und siehe da: 35-40°C.
Nein hinter meinem pc ist keine heizung.
Ja so ein "knacken - blubbern" hört man bei der Kühlung schon..
Danke für eure Hilfe. :D

Die Pumpe kann man auch auf 75% der leistung mittels der beiliegenden Adapterwiderstand reduzieren, damit wird sie unhörbar. Leistung müsste aber immernoch ausreichen.

Ich musste das Retentionmodul der H70 auch etwas modifizieren, damit sich die Schrauben soweit eindrehen lassen damit die Kühlplatte den prozessor auch mit gut Druck belegt.

Zurück
Oben