Corsair HX 520 Watt - Eure Meinung

tom77

Commander
Hallo ich habe mir die Tage ein neues PCGH-Abo abgeschlossen und wollte mal von euch wissen welches NT besser ist.

- Corsair HX 520 Watt

oder

- Tagan Pipe Rock 500 Watt

Welches würdet ihr nehmen? Mir geht es vorallem um einen sehr leisen Betrieb und hohe Effizienz. Kabelmanagement ist mir eher egal.

Ich empfehle dir das Corsair wird von Seasonic gefertig und ist dazu noch wesentlich leiserer als das Tagan.
Das Corsair hat noch den vorteil das es flache kabel hat so das das verlegen im Gehäuse viel einfacher ist!

Ist in der PC Games Hardware auch auf Platz 1 Gelandet!

Moins!

Eindeutig das Corsair. Das bleibt selbst an der Kotzgrenze schön leise und wird auch kaum warm. Die Tagan sind zwar auch gut, haben aber ne miese Lüftersteuerung. Da dreht der Lüfter bereits bei 25% Last merklich und deutlich hörbar auf, zudem wird das Netzteil auch ziemlich heiss.

Ich habe mir ein Enermax Pro82+ 525 Watt bestellt. Sollte ich dann lieber das Corsair HX520 Watt nehmen oder doch das Enermax und das Corsair bei Ebay verkaufen?

Also lieber Enermax 82Pro+ 525 Watt oder Corsair HX 520 Watt?

Was würdet ihr machen?

also zwischen denen 2 kann man getrost bleiben sind beide spitze das corsair hat halt noch kabelmanagement das Enermax Pro nicht! aber ich habe auch das Enermax und es ist super!

Oh man du fragst nach 2 NTs und kaufst dann ein anderes. :watt:
Jetzt willst du es Verkaufen? Und doch das Corsair holen? :confused_alt:

Aber eines kann ich dir sagen behalte es.

Behalte das Enermax machst nix falsch!

Ganz einfach. Ich habe ein Abo abgeschlossen und da bekomme EIN Netzteil GESCHENKT.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es mehr Sinn macht das Corsair (Abogeschenk) zu behalten oder ein Enermax Pro82+ zu kaufen und das Abogeschenk bei Ebay zu verkaufen.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Corsair!

habe das ding bei mir verbaut - es lief die ersten 3 monate komplett passiv (lüfter war defekt - habe ich aber erst durch zufall bemerkt) und selbst nach stundenlangem zocken absolut stabil - es wurde zwar warm aber hat keine anstalten gemacht zu versagen

mittlerweile habe ich ein neues mit funktionierendem lüfter und was soll ich sagen - es ist genauso leise wie das "passive" - kurzum - man hört es nicht aus dem gehäuse raus!

empfehle auch sonst jedem nur Corsair - bin damit extrem zufrieden und kenne keinen der sich über die NTs beklagt hat (meine freundin hat n VX450W, diverse bekannte das HX620) - zudem ist der kundenservice von corsair klasse - kurzes beispiel - die erste revision des HX520W hatte kein 8-poliges kabel für ATI-PCI-e - dieses konnte man sich aber kostenlos von Corsair Deutschland schicken lassen, wenn man denen ne rechnungskopie zukommen lies - imho ne klasse sache sowas!

Storniere gleich die Bestellung des Enermax oder schicks zurück wenn du es nicht mehr stornieren kannst. Das Corsair ist auf jeden Fall ein sehr stabiles NT, eines der Besten sogar!

Ich merke schon, die beiden Netzteile werden sich nicht stark unterscheiden. Daher werde ich wohl das "geschenkte" Corsair behalten und dank Kabelmanagement etwas mehr Platz im Rechner haben.

Das Enermax werde ich dann wohl zurückgeben.

gute entscheidung :daumen:

Würd es auch so machen.

Hab das Corsair HX 620 Zuhause und bin sehr zufrieden damit.
Und ich würd kein NT ohne Kabelmanagment mehr kaufen.
Damit kann man sehr gut verkabeln, wie man auch in meinem Sysprofil sieht :D

So. Habe heute meine BEstellung erhalten und mal alles eingebaut. Ich konnte doch nicht auf das Corsair NT warten und habe nun das heute gelieferte Enermax PRO82+ 525 Watt eingebaut und zusätzlich mein komplettes Gehäuse gedämmt. Mir fehlen nur noch ein paar kleine Stellen, die werde ich dann bei Gelegenheit noch mal dämmen, bzw. dämmmaterial bei der nächsten BEstellung mit bestellen.

Fazit: Mit dem Enermax und vorallem mit der Gehäusedämmung ist der Rechner gleich viel leiser. :D

Zurück
Oben