Corsair HX450W - ausreichend für diesen Rechner?

Loox

Lieutenant
Corsair VX450W - ausreichend für diesen Rechner?

Hallo,

ich tendiere dazu, dieses NT in meinen Fujitsu Siemens Scaleo PI2662 Rechner einzubauen:

Corsair VX450W

Derzeit war ein FSP 400-60 HLN verbaut, dass aber defekt ist.

Der Rechner hat eine GeForce 9500 GS Graka
Intel Q6600 Quad Core CPU
4 GB RAM
2 HDDs a 750 / 1000 GB
Nicht übertacktet, alles Original.
SATA Anschlüsse,
1x4 Pol Stecker (12V) auf dem Board

Würde dieses NT ausreichen und verbaut werden lönnen?
Liegt dem NT ein Handbuch oder Anleitung bei?

Vielen Dank für Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da keine Probleme. Die Graka zieht ja nun nicht so viel Strom, die anderen Komponenten sind auch nicht so hungrig.

Bei NTs wird teilweise derbe übertrieben. Ein Markennetzteil, wie es das Corsair HX450 ja nun mal ist, reicht für so einen Rechner DICKE aus.

Zum Thema Handbuch/Anleitung kann ich jetzt nichts sagen, aber mal so formuliert: Selbst ich habe es mühelos geschafft, Netzteile auszutauschen. Das will so einiges besagen. :evillol:

Netzteil reicht definitv aus und natürlich liegt ein Handbuch sowie Zubehör bei :)

Kurz und knapp: Ja, reicht.

Ich betreibe an einem 450W BeQuiet 80+ NT folgende Sachen:
Core i5 750 @3,8 GHZ
8GB DDR3
4x 1TB HDD + SSD
Geforce GTX 470 (OC)
usw...

Du solltest also mit deiner HW an einem 450W NT keine Probleme haben.

Wenn ich du wäre würde ich sogar noch ein kleineres "Marken" Netzeil holen, so um die 350 Watt. Dann würde das Netzeil viel effiezienter arbeiten.

Ich glaube das Corsair wird bei Seasonic hergestellt, von daher geht es in Ordnung, würde mich aber eher an die 400W Marke orientieren.

Meine Empfehlungen:

unterste Klasse anständige Netzteile:
bequiet, Cougar (400-500W!)

mittlere Klasse:
Enermax Pro82+ 425W
Enermax Pro82+ 425W

oberste Klasse:
Enermax Pro87+ 500W
Enermax Modu87+ 500W
Seasonic X-460FL
Seasonic X-400FL

Wenn du pech, hast macht es sogar zeitweise Urlaub....^^

Spaß beseite das NT reicht locker. Habe bei meinem momentanen NT auch den Fehler gemacht, zuviel zu holen *look @ my SyS*. Habe das Corsair HX650W.

Überlegst du später die Graka aufzurüsten?

da brauchste dir keine Sorgen machen ich habe ein ähnlich starkes Netzteil und habe ein q6600@3,6 und eine GTX460 @860.

Hallo,

vielen Dank, dass beruhigt mich sehr.

Hatte den Fehler gemacht, nachdem das NT in meinem Rechner der keine 2 Jahre alt ist, defekt ging, mir ein Super Flower NT vom Verkäufer *schönreden* zu lassen.
Nun habe ich gehört, dass es wohl eher nicht gut sein soll.

Daher will ich nun das Super Flower gegen ein Corsair tauschen.
Das SF kann dann als Notfall herhalten.

Corsair gerade bei A... bestellt :D

Aüfrüsten will ich nicht. Der Rechner sollte noch mind. 1 jahr seinen Dienst tun, dann werde ich einen neuen anschaffen - vermutlich auf Mac umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Och nee.... nun ist das Corsair bestellt und das bleibt auch so. Egal ob es 2 Jahre jung ist oder nicht. Mein Rechner ist auch knapp 2 Jahre jung, dann passt das doch :D

Wo ist das Problem, auch wenn es EOL ist?
Wenn es vor 1-2 Jahren gut war, ist es das heute doch auch noch.

Dass das HX 450 bereits ausgelaufen ist, liegt nicht an seinem Alter (zum Vergleich: Cooler Masters Silent-Pro-Serie ist um einiges älter und wird immer noch hergestellt), sondern am fehlenden Absatz. Es wurde vonseiten Corsair einfach nicht genug Werbung für das damals "kleinste" Netzteil mit 80-Plus-Bronze-Zertifikat gemacht. Und wenn keine entsprechend große Nachfrage für ein Produkt herrscht, wird es aus Kostengründen einfach eingestellt.

Zum alten Eisen gehört das HX 450 daher noch lange nicht; auch ich habe mich trotz "EOL" vor einiger Zeit für dieses Gerät entschieden und meine Entscheidung nicht bereut ;).

Sag ich doch...;)

Ist doch oft so oder so ähnlich.

Aber egal, ich danke Euch für Eure Unterstützung. Hätte vorher hier hinenschauen sollen, dann hätte ich mir das SF ersparen können.
Doch so wandert es vermutlich in die Bucht.

Zurück
Oben