Corsair K70 RGB - wird nicht erkannt beim boot

BERZERCA

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
34
Hi Leute,

hab folgendes Problem. Seit neustem wird meine Corsair K70 RGB DE Layout MX Brown switches nicht mehr beim Bootvorgang erkannt. Davor hatte ich keine Probleme. Keine Programm- oder Treiberänderungen außer Grafikkarte.

Hab andere USB Ports versucht. USB 2.0 brauch man ja beide Kabel und bei USB 3.0 nur das eine aber leider alles ohne Erfolg!

Wenn ich die Tastatur im laufenden Betrieb rausziehe und wieder einstecke funktioniert alles ohne Probleme und Aussetzer.
CUE sowie Firmware up-to-date.

CUE: 1.16.42
Firware: 1.33
Bootloaderversion: 0.11

Die Biosverschiebung auf Stufe 2 von 5 oder sonstiges habe ich noch nicht getestet, aber sie soll ja bei 1000Hz/1ms laufen.

PC:
Windows 10 64bit Education
Skylake i5 6600k
16GB DDR4 @3200
ASUS HERO VIII

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

Grüße David
 
Zuletzt bearbeitet:
hups sorry meinte ich auch... 1.33 nat. danke für den Hinweis
 
Eventuell hängt es auch mit Windows 10 (UEFI oder GOP) zusammen. Hatte Gestern bei einer Bekannten ein ähnliches Problem. Windows 10 mit aktiviertem Schnellstart hat die Hyperion Fury Maus erkannt. Wollte eigentlich den Fastboot deaktivieren da die Festplatte nicht immer erkannt wird und plötzlich wurde die Maus weder im UEFI noch im Windows erkannt. Nur ein neu anstecken hat geholfen. Nach jedem Neustart war die Maus Tod. Fastboot wieder aktiviert und Sie lief. Alles sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... meiner Meinung nach finde ich Windows10 im selbst im Vergleich zu windows vista verdammt unstabil.. voller bugs.. und unnötiger Probleme die bei Windows7 nie auftraten...
Ergänzung ()

Danke erstmal für die Hinweise. War grade im BIOS alles nochmals durchgeschaut.
USB Legacy ist aktiviert.
Fast boot war aktiviert hab den Gegenpart ausprobiert funktioniert leider auch nicht.
Das mit dem Switch ist mir bekannt wie ich schon oben in meinem Hauptpost geschrieben hab. Wenn man diese ja ändert wird natürlich auch die MS erhöht und die Hz erniedrigt was ja nicht Sinn der Sache ist =(

Was ich noch erwähnen sollte ist, wenn ich einen normalen Neustart mache wird die Tastatur erkannt doch leider nicht nach dem Herunterfahren.... gleiche Meldung wie immer --> NO KEYBOARD DETECTED

ich bin ratlos :S
 
Ja ist wirklich zum Mäuse melken dieses Windows 10. Kann ja nur an der Stromversorgung zu den Usb-Ports liegen. Hast du das Fastboot im Windows aus gemacht oder das im UEFI. Ich meinte diesen Hybriden Startmodus den man bei den Energieoptionen verändern kann?
 
Habe/hatte bei meinem Asus Hero VIII Alpha und der Sensei Wireless ein ähnliches Problem wie du. Was bei mir geholfen hat ist im Bios Legacy USB Support auf [Auto] stellen - sowohl bei enabled und disabled hatte ich Probleme...
 
Der Threat ist schon ein paar Tage alt hust, aber ich habe mir die Ohren abgesucht wegen dem gleichen Problem.
Wenn mich meine Corsair K70 MK2 RGB an meine Dockingstation (fürs Homeoffice über Notebook) anschließe, den Laptop starte, dann kann ich beim Bitlocker nichts eingeben.
Hab immer eine 0815 Tastatur von Logitech kurz angeschlossen und den Bitlocker Key eingegeben und sobald die Windowsoberfläche da war, ging auf meine Corsair Tastatur wieder.
Hab nach langem Suchen die Lösung gefunden:
Die sch*** Corsair Tastaturen haben für solche Sachen einen "BIOS Modus". Diesen kann man mit folgender Tastenkombination aktivieren/deaktivieren.

https://help.corsair.com/hc/de/arti...air-Tastatur-um-in-den-BIOS-Modus-zu-gelangen

Meine nächste Tastatur wird wieder eine Asus ROG oder was anderes. Aber keine Corsair.
Das ist sicher!
 
Zurück
Oben