Corsair Obsidian 800D @Entkoppeln

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

ich hab mich jetzt doch für das Gehäuse entschieden, Hauptgrund war das ich mir eine WaKü zulegen werde:D
Nun den, beim Gehäuse gibt es aber eben erhebliche Punkte die ich beseitigen muss !

Das mit den Lüftern ist kein Problem dafür werd ich mir einfach eine passende Lüftersteuerung besorgen aber wo ich bisher nix fand, wie entkopple ich meine HDDs das diese in einem 3.5Zoll Schacht noch passen !

Da das gehäuse hier keine Entkopplungen besitzt istd as ein Punkt der sehr wichtig ist, da man mit einer WD RaptorX ohne Entkopplung nicht zufireden sein kann sollte kla rsein ;)

Also einfach nur gesagt brauch ich eine Entkopplung die es mir ermöglich die Vibrationen zu beseitigen ohne dabei die HDD in einem 5.25Zol Schacht stecken zu müssen:(

mfg
-WATC-

Eine käuflich zu erwerbende Lösung dafür wäre mir nicht bekannt, schliesslich wird der Platz dafür einfach nicht da sein.

Du kannst dir aber selber was basteln, bspw. die Platten in verspannten Gummis aufzuhängen.

Grüße

Eine Platte die auf press oder sehr knapp in einem Schacht klemmt frei schwingend aufzuhängen geht einfach nicht. Ein paar mm für gummipuffer um die schrauben müssen da schon sein.

Leg die HDD auf ein Stück Schaumstoff auf den Boden falls du platz hast

Persönlich würde ich dir die Sharkoon Vibe fixer empfehlen, aber dafür brauchst Du halt einen 5 1/4" Schacht...

Entweder im 5,25" Schacht, oder im 3,5" senkrecht...

- im 5,25" müssen die Platten oft aktiv gekühlt werden
- im 3,5" musst du basteln

Gibt es da wirklich keine Lösung, ich meine es gibt ja diese "Gummipuffer" wo man einfach an die HDDs anbringen kann ?
Sollte doch damit gehn und selber basteln sieht optisch nicht ansprechend aus und vor allem keine Lust dazu !

Es muss also schon was zu kaufen sein und 5.25" Schacht geht wirklich nicht unten wird platz für NT und Pumpe + Shoggy benötigt und bei den anderen kommt mein BD/HD-DVD Laufwerk rein dazu eben die AGB und Lüftersteuerung hinzu kommt das es eben keine aktive Kühlung gibt -.-

Also was hat sich hier Corsair gedacht, selbst bei 100€ Gehäusen hat man hier mehr nachgedacht..

Zuletzt bearbeitet:
Das Obsidian 800D ist was Plattenmontage angeht recht unflexibel - dazu müsste man den ganzen Plattenkäfig etwas umbauen...

-WATC- schrieb:
Also was hat sich hier Corsair gedacht, selbst bei 100€ Gehäusen hat man hier mehr nachgedacht..

Hast du es nicht vor dem Kauf gesehen ? - Hot-Swap würde mit Entkopplung auch nicht mehr richtig funktionieren ( da hilft nur basteln ).

Ich habs noch nicht gekauft da ich eben hier eine Lösung zuerst suche und ja ich habs in Reviews gelesen !
Weshalb es unvorstellbar ist das hier Corsair so patzt dieses Hot-Swap ist sicher nicht ohne aber eine sinnvolle HDD Entkopplung wäre mir lieber gewesen.

Aber habe das hier gefunden:

http://www.aquatuning.at/product_in...rlegschiene--zur-Festplatten-Entkopplung.html

Das sollte genügen um die Vibrationen in Schach zu halten, Zugriffszeiten sind zwar hörbar aber das passt schon, solange es auf Niveau vom "Twelve Hundred" ist bin ich hier zufrieden:D

Dann kauf die Dinger und teste sie in deinem alten Gehäuse - zu viel würde ich mir aber nicht davon versprechen...

Zurück
Oben