Meine erste Coustem Wasserkühlung im Corsair Obsidian 1000D.

Sinusspass schrieb:
Sagen wir mal so, beide Möglichkeiten sind sch****.
Soll das Sche isseheisen xD , wie so sollen die beiden lüfter schlecht ( sche isse sein ) ^^
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Das ist aber nicht zielführend, du solltest eher herausfinden, warum dein Prozessor trotz Nichtstun deinerseits über 100W verbraucht.
wo nur windows drauf war das auch schon so, als so frisch ( die bei mindfactory habe mir das bios auf aktulen stand gebracht nach eien um tausch )
dSi schrieb:
Bios update, bei einigen AGESA versionen spinnt diese....... ach ich komm jetzt nicht drauf :D wodurch der 5950x mit zuviel spannung im Boost angetaktet wird
ich könnter das bios mal zurück setzten ?? oder nicht ?
 
Kibaneki schrieb:
ich könnter das bios mal zurück setzten ?? oder nicht ?
ja das hilft auch mit 10 minuten batterie raus aber ein Bios update hilft da eher vorallem wenn es nicht aktuell ist, am anfang gab es dafür extra eine neue AGESA Version aber ich geh nicht davon aus das du noch die allerste version hast oder doch?
 
leider nicht
MEG X570S ACE MAXmein Board
Ergänzung ()

Habe es mal nach geprüft die habe mir das ihr drauf gemacht weil mein bios vom 3.8.23 ist und es geab bis da hin nr die version ihr 7D50v161(Beta version)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://de.msi.com/Motherboard/MEG-X570S-ACE-MAX/support

sogar noch die Beta dann wirds aber zeit, anleitung ist auf der seite, USB stick brauchste halt

 
Kibaneki schrieb:
Soll das Sche isseheisen xD
Ja, man muss ja die Wortfilter irgendwie umgehen. Wenn es zensiert ist, gibt es kein Gemecker.
Kibaneki schrieb:
wie so sollen die beiden lüfter schlecht ( sche isse sein ) ^^
Beide bauen im Vergleich zu den wirklichen Top-Herstellern nur mittelmäßige Produkte, wenn man Leistung, Lautstärke und Langlebigkeit betrachtet. Ausfallende Leds sind wohl gerade bei Corsair an der Tagesordnung. Und das für den Preis...
Arctics für 5€/Stück sind funktional besser, auch wenn man den Preis merkt, und an die Topmodelle von Noctua, Bequiet und auch Phanteks kommt sowieso nichts ran.
 
ich hatte mal Be quit Case ein Drak Base war das rev 2 die 500 oder 900
 
Ne frage wenn ich zwei syteme ein baue, und dan vom mini ITX sytem nur die cpu mit laufen lase als zwei system und ein wasser kreis lauf z.b. von der gaming cpu in den radi dann in die grafikarte ind die cpun vom streaming rechen und dann wieder ind die frond radis und wieder von forne ?
 
Kibaneki schrieb:
ich hatte mal Be quit Case ein Drak Base war das rev 2 die 500 oder 900
Nicht die Gehäuse mit den Lüftern durcheinander bringen. Die Gehäuse sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt top und einige haben ein paar Probleme. Die Lüfter sind jedoch einwandfrei, wenn man die richtigen wählt. Für Radiatoren geht eigentlich nichts über die SW4 Pro.
Kibaneki schrieb:
Ne frage wenn ich zwei syteme ein baue, und dan vom mini ITX sytem nur die cpu mit laufen lase als zwei system und ein wasser kreis lauf z.b. von der gaming cpu in den radi dann in die grafikarte ind die cpun vom streaming rechen und dann wieder ind die frond radis und wieder von forne ?
Was ist jetzt die Frage? Die Reihenfolge kannst du so treffen wie du willst. So groß sind die Unterschiede dadurch nicht, aber sie sind vorhanden. Beachte nur Ein- und Ausgänge der Komponenten, wenn die denn angegeben sind.
 
dSi schrieb:
https://de.msi.com/Motherboard/MEG-X570S-ACE-MAX/support

sogar noch die Beta dann wirds aber zeit, anleitung ist auf der seite, USB stick brauchste halt

ich habe gerad das Bios auf den neusten stand vom 7.8.23 gebracht das 180 drauzf gemacht mal schauen was die c° sagen ^^ ( habe mal HWinfo gtestartet )
 
ich habe mal bei Ryzen Master EOS angemacht bin jetzt immer noch auf max takt aber habe nur noch 45 C° nach dem login bei mein Microsoft konto ^^
wen ich z.b in Google bin hab ich 52C° und beim zocken im schnit 60 und max 64c°
mein aoi der zeit ist ne H150I RGB PRO XT
 
Zurück
Oben