News Corsair präsentiert RAM mit neuem Kühlkonzept

Ähm mal ehrlich. Ich hatte noch nie Speicher der heiß geworden ist. Auch nicht, wenn ich die spannung erhöht und übertaktet habe. Und in meinem PC sitzt nicht ein Lüfter.

Naja wers brauchst.
 
Schon fein (bis auf den Preis) aber vermutlich genau das Richtige, um bei einem kommenden Conroe Quadcore den FSB nochmal so richtig auszunutzen!
 
Wer's braucht...;)

Die Preise sind schon sehr abgehoben. :) Ich dachte immer DDR2 wird nie so heiss, wie DDR2. Und selbst DDR1 muss man erst ab 3V aktiv kühlen oder liege ich da falsch?

mFg tAk
 
Ich glaube die Entwicklung des Ram´s läuft in eine falsche Richtung. Wie ATI/AMD mit den Grafikkarten festgestellt hat. Es macht keinen Sinn maginale Leistung mit so einem Aufwand heraus zu holen.
Sollen Sie lieber in völlig neue Lösungen investieren!
50% mehr Strom und extrem Kühlung für 3% mehr Performancen... Das sind Rechnungen, die man nicht mehr an den Mann bringen kann!
Aufwachen, bitte!!
 
O_O 680 € dafür kriegt man nen Aufrüstkit mit mittlerer Graka und locker 1gb ram....

mein neuer Memrom-Schlepptop kriegt erstma 2Gb im Februar, das muss reichen...
 
Die neuen Riegel mit der Kühlung sehen genial aus.
680 Euro ist aber recht teuer. Für dieses Geld kriege ich 5 andere von Corsair.
 
Ja also so ein Müll!! Dafür bekomme ich ja einen ganzen Rechner. Selbst wenn ich diese Teile geschenkt bekäme, würde ich sie verkaufen und mir davon billigere kaufen, dann hab noch Geld übrig. Vorraussetzung ist natürlich, dass sie mir irgendein Spinner abkauft....
Die kleinen Kühlrippen bringen eh nix. Und das mit dem ach so tollen "extrudierten" Aluminium ist eh Quatsch. Ich habe mir schon zu Hause Aluminium selber eloxiert, das tut es vollkommen. Ich arbeite zur Zeit bei Fraunhofer, die machen da Zeug mit Aluminium, und die meinten, dass extrudiertes Aluminium nicht mehr bringt und nur sauteuer ist. Naja, wers braucht; es hört sich halt gut an!
Selbst wenn dieser Speicher vielleicht 5% schneller sein sollte als normaler, muss man dann immer noch bedenken, was das dann am ganzen System ausmacht...
 
Die haben ja einen an der Schüssel! Die Kühlleistung muss sich erstmal beweisen. Desweiteren zusätzlich Lüfter für Ram´s?
Immer lauter, immer mehr Strom, mehr Platzbedarf im Gehäuse, hat der CPU-Lüfter noch Platz,....? Sollte das nicht in die andere Richtung gehen!
Für 680 Euro bekomm ich schon einen ordentlichen E6600 Conroe mit Mainboard...!
Wers braucht!
 
Seit wann wird Ram Speicher heiß?
Mehr als Lauwarm wird da doch nichts!
Fahren die OCer mit 12V rein???

Ich kapiere ja nicht einmal den CPU Kühler Wahnsinn.....ich bin einfach ein paar Zehntelvolt mit der Spannung runter.
Bringt 10 Grad weniger(von 62 auf 52) und bin dafür mit der Lüfterdrehzahl runter auf "sehr leise".
Womit die CPU mit 54-56 Grad werkelt was bei weitem kalt genug ist....... wird ja erst bei 75 Grad ALARM gegeben...
 
Ich glaube nicht, dass RAM so heiß werden kann, dass er so eine krasse Kühlung benötigt... Heiße RAMs hab ich nun wirklich noch nicht erlebt, also meiner Meinung nach vollkommener Schwachsinn
 
Rasemann schrieb:
Seit wann wird Ram Speicher heiß?
Mehr als Lauwarm wird da doch nichts!
Fahren die OCer mit 12V rein???

Ich kapiere ja nicht einmal den CPU Kühler Wahnsinn.....ich bin einfach ein paar Zehntelvolt mit der Spannung runter.
Bringt 10 Grad weniger(von 62 auf 52) und bin dafür mit der Lüfterdrehzahl runter auf "sehr leise".
Womit die CPU mit 54-56 Grad werkelt was bei weitem kalt genug ist....... wird ja erst bei 75 Grad ALARM gegeben...
bei 2.4v wird Speicher sehr heiß, ich sehs an mein G.Skills HZ ;)

Ohne Lüfter davor kann ich die bei 2.4v nimmer anfassen :)
 
Ich meine mich zu erinnern das es mal bei einem Overclocking-Mainboard einen ähnlichen Lüfteraufsatz für die Speicherbänke gab. Komme nur nicht mehr auf den Hersteller. Sonst wurde ja schon alles zum Preis-Leistungsverhältnis gesagt.
 
Jungs ihr bekommt aber ->DDR2<- RAM FSB 667 von MDT für 170 Euro und das ist doch gerecht ;)
 
naja, aber es gibt auch leute die Ram brauchen der 500Mhz + macht (so wie ich) da mein Mobo
kein kleineren Teiler als 1:1 zulässt ;)
 
dinge, die die welt nicht braucht. selbst herkömmliche heatspreader werden total überschätzt.
 
Die Daten lesen sich sehr nett, aber fast 700€ für Ram sind ziemlich abgehoben. Vorallem da man nicht lange was davon hat (bald DDR3).

Es wird aber trotzdem Leute geben die in Benches auch das letzte bischen Leistung wollen und sich sowas kaufen.

Und diese 40mm Lüfter würden bei mir nie in den Rechner kommen, wenn passiv auch bei guter Gehäuselüftung nicht reichen, wäre ne Wakü ganz gut - aber nicht das.
 
Das einzige was an diesen Teilen wirklich "dominating" ist ist der Preis.
Und: Sorry, aber Kühlrippen sind ja nun wirklich keine neue Erfindung *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso schon vor einigen Monaten gab es RAM Module mit zusätzlicher Kühlung (das stand auch noch ganz toll so da als wäre das was tolles^^) und wirklich werden die Systeme immer schneller und brauchen wie wir wissen immer aufwendigere Kühlung, also werden die PCs immer lauter. Desshalb finde ich es wichtig, dass sie darauf achten, dass Systemteuile eher weniger Wärme generieren und weniger Strom schlucken, ansonsten landen wir später noch an einem Punkt, wo so etwas kleinen Sinn hat, bei den CPUs klappt das auch gut, aber bei den Grafikkarten *schluck*
 
Zurück
Oben