News Corsair präsentiert RAM mit neuem Kühlkonzept

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit steigendem Takt und höherer Spannung steigt auch die Hitzeentwicklung von Halbleiterprodukten, so dass man ab einem gewissen Punkt nur noch durch eine effizientere Kühlung oder einen Technologiesprung mehr Leistung aus dem Silizium herausholen kann. Ersteres hat Corsair bei der neuen DOMINATOR-Serie mit DHX-Technologie getan.

Zur News: Corsair präsentiert RAM mit neuem Kühlkonzept
 
Ich bin mir ziemlich sicher, sowas auch in zehn Jahren noch nicht zu brauchen *LOL*

Die Preise sind wirklich abgehoben :)
 
Hey Leute,

also das mit der neuen Kühlung sieht der Interessant aus... aber der Lüfter... sowas muss ich nicht auch noch im System haben!

Der Preis... naja ich finde total übertrieben! Für 680 Euro bekomme ich schon ne neue Grafikkarte! :-)
Also für den Preis muss der neue Speicher aber richtig viel bieten können!

Aber ist meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle stimmt nicht. Die Spannungen gehören andersrum.

@Topic: 680€ :freak:

Da kauf ich doch gleich 5 Via EPIA's und bau mir nen Cluster :evillol:
 
mit so nem preis?!? bau ich selbst nen 120er papst, leistet ja das gleiche.
 
dabei is doch bewiesen, dass 08/15 RAM grad mal 1-3% langsamer ist als diese highend-überzüchteten chips hier....
naja gut ich meine ich habe auch nicht grad nen noname ram aber ich finde es gibt schon noch einen unterschied zwischen sinnvoller qualität mit oc-möglichkeiten (wie der von mir) und total übertriebenen highend rams
 
Für 680€ kann man sich schon ein relativ gescheiten PC zusammenbauen. Ich werde wohl noch längere Zeit bei DDR1 bleiben ... bei den Preisen :D
 
das wirklich erschreckende ist für mich, dass es wirklich leute geben wird, die so etwas kaufen werden.
 
Sehr schöne Teile, besonders der Lüfter gefällt mir den will ich haben:D
Wurde auch mal Zeit sich auf die Entwicklung neuer Speicher einzulassen, naja der Preis wird schnell fallen, hoffe ich zumindest sonst werden das Teile die kein Mensch zur Zeit braucht:lol:
 
Hab von Corsair 1 GB Module die haben mich damals 300 € gekostet und das war mir schon viel zu viel, aber 600 € :freak:. Das ist was für die absoluten Highend Freaks aber sicher nicht für mich.
 
Omg, jetzt auch noch nen lüfter für's ram... bei mir is alles passiv gekühlt, ...am ende scheitert es beim nächsten system noch am ram. Es kann doch nicht sein, dass die PCs immer lauter werden ;(
 
bin ma gespannt ob die kompatibel zu si-128 und co sind
und die preise sind dermaßen überzogen, für 680€ bekomm ich 4gb sehr hochwertigen speicher
 
bensen schrieb:
bin ma gespannt ob die kompatibel zu si-128 und co sind
und die preise sind dermaßen überzogen, für 680€ bekomm ich 4gb sehr hochwertigen speicher

Wie meinste denn das:freak:

Die 4GB braucht aber auch kein Mensch:lol:
 
imho is die hauptzielgruppe die gemeinde der casemodder... was anderes will mir nicht in den kopf gehn :freak:
 
@13:
Na ob 4 Gb kein Mensch braucht, lassen wir mal im Raume langsam verhallen und du wirst in absehbarer Zeit eines besseres belehrt. Derzeit ist es für einen gehobene Rechner sicherlich noch übertrieben.

@Topic:
Die Lüfter in der Größe machen mir, bzw. meinem Geräuschempfinden einen derartigen Missmut, dass ein Kauf selbst bei adäquaten Preisen überhaupt nicht in Frage käme. Irgendeiner wirds schon kaufen oder der Markt reguliert es weg...
 
Wenn man auf ner LAN mal nen Kamm braucht, baut man halt schnell mal kurz den Ram-Speicher aus. ;)

Aber die Preise sind wirklich viel zu hoch für den Otto-Normal-Lichterer.
Noch dazu würde dieser Speicherkühler (wenn er für DDR1 auch auf den Markt käme), auf meinem Board unweigerlich mit dem Prozessorlüfter in Konflikt geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen „Dual-path Heat Xchange“-Module (DHX) sollen die Abwärme der Transistoren durch diverse Designveränderungen im Vergleich zu Standardmodulen optimieren. So setzt Corsair beispielsweise auf Kühlkörper aus extrudiertem Aluminium, die im Gegensatz zu Heatspreadern die abgegebene Wärme nicht nur auf eine größere Fläche verteilen, sondern die Wärme aus den zu kühlenden Chips „ziehen“ und durch Wärmekonvektion über Kühlrippen an die Luft abgeben.
Dieses Marketing-Dummgelaber könnt ihr euch schenken, langsam verkommen einige News zur Farce, am besten schreibt ihr *Werbung* drüber. Was an einem dümmlichen drangepappten Kühler ein "neues Kühlkonzept" sein soll dürft ihr mir dann auch noch genauer erklären. Zum Glück kauft eh keiner, der bissle Ahnung hat, Corsair-Speicher - überteuerter Crap. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzig sinnvolle an der geschichte is der lüfter, mit dem ich meine g.skill ddr400 ohne weiteres auf ddr.600 bringen kann, ohne einen nervigen 80mm lüfter darüber packen zu müssen. aber mal ehrlich, wer in gottes namen kauft sich so eine überteuerte scheisse ? das einzige was an dem mist so teuer is, sind die "entwicklungskosten für ein stück altmetall, wo corsair seinen namen und eine neue produktbezeichnung drauf klatschen kann, die neben bei so aussieht, als hätte ein wackenbesucher in die steckdose gepackt...

absoluter mist. ich schaff es auch, andere, weniger qualitativ hochwertige speicher, auf 1111 Mhz laufen zu lassen, oder zumindest auf 1066 mhz, was immernoch absolut ausreichend ist...

mein vorschlag: der speicher wird nominiert für den "Bullshit des Monats" award.
 
Zurück
Oben