News Corsair präsentiert RAM mit neuem Kühlkonzept

Ich bin - wie #2 - der Meinung, sowas auch in Zukunft nicht zu brauchen.

#44 klingt sehr repräsentant.

Hier stimmt Preis/Leistung überhaupt nicht mehr!
 
Bei der Gelegenheit, kann mir mal jemand nocheinmal genau erklären was die timings zu bedeuten haben? Hab da irgendwie was verpasst und weis das bis heute nicht genau xD
 
Timings sind, neben der Taktrate die wohl wichtigsten faktoren für die Leistung innerhalb einer speichertechnologie. (Gemeinsam ergeben sie die Speicherverzögerung in ns)

Eine Zahl (also Timing oder Latenz) bedeutet wie viele Takte vergehen bis eine bestimmte Funktion ausgeführt wird. Dabei gibt es viele verschiede "Funktionen", meist werden nur 4 angegeben zb. 5-5-5-15. wofür sie stehen ist jetzt nicht so wichtig, und würde den Ramen sprengen, aber es gilt, je niedriger, desto schneller, wobei besonders die erste (CAS)wichtig ist.
 
Also da komm aus dem Staunen nichtmehr heraus.

Solch horrende Preise, da sind wir von Preisleistung jenseits von Gut und Böse.

Meine OCZ Gold, 2GB KIT PC-4000 CL 3 zum Ocen hat mich damals 250 Euro gekostet und selbst das war mir schon Zuviel, bitte wohin soll das führen ?

Und ich dachte ich bin ein Freak :D Mehr als 300 Euro gib ich niemals für Ram aus.
500 Euro für die Graka, dann mit 300 Euro nen Prozessor... und selbst da müßte schon ein 600 Euro Prozessor her umd die Graka mal auszureizen, dann noch 600 Euro für Ram, und dann noch den ganzen Kram rund herum.

Zu Teuer !!

mfg ShinY
 
@64

Es geht hier nichtmehr um Preis/Leistung, um welches sich selbst Hersteller im Highend bereich bemühen, sondern nurnoch um Leistung, um jeden Preis. Ich denke, dass aber auch der "normale" Highenduser einen nutzten daraus zieht, denn nurch noch schnellere Produkte am laufenden band, werden vorhandene billiger!
 
Sagt mal wenn ich des so durchrechne, komm ich, wenn ich guten ram ordentlich uebertakte und in ne wasserkuehlung mit reinhaenge auf den selben takt, aber vll. nur nem cl5 timing auf etwas mehr als 300 €. oder lieg ich da voellig falsch?
 
Was regen sich eig. alle immer über die Preise auf ? Die werden schon noch fallen -und das nicht gerade wenig. Ich erinner mal an die Preise von (AMD?) CPUs. Erst sauteuer und dann mal eben 50% runter im Preis. Ist besonders in der IT Branche immer ziemlich heftig. Bei RAMs ändert sich zudem der Preis auch noch täglich :rolleyes:
 
@66 nein, du liegst nicht falsch...

@topic
Kühlung auf nem RAM ist ja ok (der Lebenszeit wegen, hotspots und so)...aber das??
Also ob 667MHz mit cl5 oder 1100MHz mit cl4, das sind vielleicht, 10% mehr Performance bei speicherintensiven Anwendungen!
Beim Zocken grad mal noch 2-3% wenn überhaupt, und dann bei 800x600 mit "low detail" um es überhaupt aufzeigen zu können.

btw,
Nen Core 2 Duo für 300€-500€ mehr macht sicher mehr aus :))

Wer natürlich nen c2d@4GHz hat und sonst auch alles, der kann vielleicht mit genau dem ram noch 0,75% rausholen, und wird auch die Lüfteratrappen nicht mehr hören, daher
-->kauft kauft kauft!!!
 
Also der Preis ... naja so gut bin ich dann doch nicht ausgestattet

btw .... wenn ihr euch schon über die preise aufgeregt dann wisst ihr wohl nicht was einen wirklich aufregen kann ... naja seht selbst und entscheidet dann ob man sich eher über den preis oder click !!!! aufregen sollte ;)
 
@47 Wie macht denn "extrudiertes" Alu denn das bitte die Hitze mehr aus dem Chip zu ziehen (so strange stehts im Artikel sorry!) als normales Alu bzw. (imho) noch besser Kupfer. Oder anders: Was is extrudiert?
 
"extrudiertes Alu" bedeutet genau GAR NICHTS.
Ist nur der Herstellungsprozess so ziemlich ALLER Aluprofile/Stangenware....Seien es jetzt Fensterrahmen, Regale, oder eben diese Kühleraufsätze.

"Ziehen die Hitze aus dem Chip" WAHHHHH.....ist natürlich quatsch.
Das Alu nimmt einfach ganz normal wie jedes andere die Hitze an und gibt es an die Umgebung ab.
 
wahrscheinlich meinen die mit extrudiert stranggepresst.

ok, muss es halt geben sowas. schon für showrechner, denke ich.

ansonsten zählen für den overclocker messergebnisse.

desweiteren werden diese dinger in vielen rechnern vor allem dafür sorgen, wenn man mal nachmisst, dass die RAM vom rest aufgeheizt werden:

solche großen kühlflächen sorgen mit sicherheit nur für eines: für eine verbesserte temperaturgleichmäßigkeit im rechner. und nixx anderes.

da aber die meisten käufer keine ingenieure sind... (..und auch nicht sein wollen...)


.. und wäre ja auch schrecklich, wenn nur ingenieure kaufen dürften... für corsair z.b. auch.*g*
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothos schrieb:
@18) da steht nicht neues kühlkonzept sondern neues modul-design. und das ist es auch (im vergleich zu bisherigen corsair-modulen).
Tjo wer lesen kann ist klar im Vorteil... in der Überschrift steht "Corsair präsentiert RAM mit neuem Kühlkonzept" :lol: Also vorm Posten bitte Hirn einschalten, danke.
 
lol über 600 euroren ?, find echt zu teuer, und für das geld kann man sich sicherlich andere dinge fürn pc leisten
 
Ham die net mehr alle Latten am Zaun? 680 Moppen für 2GB?! :freak: :rolleyes:

Gibt sicher n paar Dussel auf der Erde, die sowas kaufen :lol: :D ...Haben beruhigt. Und macht glücklich.



bye Hübie
 
Dominator besser wäre doch Terminator der Geldbörsen, na ja es gibt auch besondere Menschen die es haben sagen wir mal Ferrarispeicher mit Spoiler der besondere Aerodynamic!
 
also das ich mir lieber ne PS3 für den preis kaufe als nen Ram riegelchen sollte klar sein :freak:

aber das Kühlkonzept sieht trotz des preises ganz nice aus, nur die 40mm dürft ihr gerne in die tonne kloppen die kleinen mistdinger kann ich schon aufn Mainboards nicht ab (nie wieder mainboard ohne passiv Kühlung!) würd ich noch Halterung für 80/92/120 mm lüfter anbieten optional je nachdem wieviel platz man im gehäuse an der stelle hat... aber diese 40mm dinger und auch noch gleich 3 davon... nee nee

und für welches System soll der RAM überhaupt sein? über 1000 MHz :freak: mein AMD A64 hat gerademal 466MHz (MDT) und das is schon ganz gut dafür...
also für was soll das sein neuste Intel generation oder was O_o
 
Zu dem preis erwarte ich goldkuehler. dann wird die waerme vll. wirklich durch die kuehlkoerper abgeleitet. :freak:
 
Zurück
Oben