News Corsair präsentiert RAM mit neuem Kühlkonzept

250-300 EUR für guten OC-RAM ausgeben und dann dem ganzen mit den verbleibenden 300 EUR ne Wakü spendieren, die noch für den Rest des Systems reicht.

:freak:
 
...
da bleibt mir die spucke weg
...
vorhin hatte ich noch geschrieben, dieses neue logitech soundsystem würde dem namen "unsinnvollstes produkt" alle ehre machen - und es wird gleich getoppt.
ich werd mir nie speicher für über 100€ kaufen (1gb), für 440 oder 680€ erst recht nicht - 680€?????? ich glaub die ticken nich ganz sauber. dafür krieg ich schon einen gamer pc oder zwei büro-pc´s. ne danke - das geld investiere ich lieber in eine vernünftige hauptplatine, einen besseren prozzi oder eine schnellere graka. aber doch nicht in speicher...??!!

so long and greetz

edit: @20: bin dabei! stimme auch für den bullshit des monats.
 
@18) da steht nicht neues kühlkonzept sondern neues modul-design. und das ist es auch (im vergleich zu bisherigen corsair-modulen). alle angaben zur leistung sind im konjunktiv und so gehört sich das bei berichterstattung. komm mal wieder runter
 
TanteHorst schrieb:
dabei is doch bewiesen, dass 08/15 RAM grad mal 1-3% langsamer ist als diese highend-überzüchteten chips hier....
Das war bei DDR1 mit 2.5-3-3 vs. 2-2-2. Wie das mit DDR2 aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wohl aber nicht anders :)

Bewiesen ist auch, daß Kühlen von Speicherchips garnichts am Taktpotenzial und Stabilität ändert. Egal ob mit mehr Spannung oder default. Erhöht höhstens die Lebensdauer. Von 10 auf 15 Jahre (?) :freak:

Ein gemählicher 120er in der Seitenwand bringt mehr als 2kg Kupfer auf sämtlichen Bausteinen. Für das Beste vom Besten gibt man ~20€ aus.
 
... und trotzdem wird es Idioten geben, die denen das Geld in den Rachen werfen - garantiert, da wette ich meine geliebte, aber leider tote Grandma drauf ...
 
ich warte auf den tag an dem heizstäbe für den pc angeboten werden, damit die komponenten schonmal vorgeheizt werden bevor sie ihre ganze energie durch wärmeverlust wieder abgeben anstatt effizient zu arbeiten.

sowas wie vorglühen beim diesel ;)
 
Dominator RAM , das sagt ja schon der Name sowas ist nur für schwächlinge die immer einen brauchen der sie quält...und wenns nur am Preis ist.
Wie warm werden denn überhaupt die Speicherchips ? Wenn ich meine anfasse dann sind die nur handwarm wie die Innentemperatur des Gehäuse und soviel schneller wird Speicher durch das Overclocken ja auch nicht das sich ein Aufpreis von 300% lohnt.
 
Ich hab 100,- Euro für 1 GB DRR2 800 MHz GEIL Speicher bezahlt, warum 4- bis 6-mal soviel zahlen für 20% mehr Leistung???

Sorry, hirnverbrannt!

MFG

McDaniel-77
 
Klar ist dieses RAM zu überteuert für die 0-8-15 user hier, es wird aber immer solche geben die sich das kaufen, Preis hin oder her!
Aber das RAM ist doch zumindest inovativ, da wird einem Aufgezezeigt was in Sachen Kühlkonzepte möglich ist, bzw. die sich ausgedacht haben ;)
 
ja seeeeeeeeeehr innovativ.... *lach
money talks... bullshit walks...
corsair is voll megahype spastisch
erst der shit mit ihren dummen leds
und dann son e-penis müll, brauch kein mensch, nur css kiddies die nen zu kurz geratenen haben...
 
^^wow auf diese speicher hat die menschheit gewartet....
 
Mir sind die Riegel der Corsair-Pro-Serie bereits zu hoch bauend - zu erwarten sind Inkompatibilitäten mit CPU-Kühlern, ggfs. auch mit lang bauenden Grafikkarten mit Passivkühlkörpern. Und Minilüfter (à la Northbridge-Brüllwürfel) sind mir eh suspekt. Das nächste wird sein, dass Heatpipe-Konstruktionen die Wärme an einen großen passiven KK ableiten und ich zunehmend Gynäkologen-Finger brauche, um an irgendetwas im Rechner noch heranzukommen.
Die beste Chipkühlung bei RAMs ist ein luftiges, offenes Design (OCZ z.B. hat die Heatspreader wieder "geöffnet". Riegel ohne Heatspreader werden bei guter Gehäusebelüftung in Anbetracht der räumlichen Nähe der RAM-Banken besser gekühlt als Chip-Arrays, die hinter Heatspreadern eingesperrt schwitzen müssen)
Bei manchen µATX-Boards sind die Dual-Channel-Bänke so eng angeordnet, dass Corsairs Mäusekino-LED-Geflacker-Riegel voneinander gerade mal 1 mm Distanz haben. Wie soll da Konvektion wirken können? Die Linksaußen-/ Rechtsaußen-Riegel werden besser gekühlt als die eingesperrt dazwischen befindlichen. Unterschiedlich gute Kühlung ist schlechter als gleichmäßig schlechte (Laufzeitveränderungen, Laufzeitdifferenzen im Dualchannel-Gleichtakt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die Tests gespannt, gehe mal davon aus das dabei nicht viel rausschaut,
aber vielleicht werd ich ja dann eines Besseren belehrt.

Zudem möcht ich nicht nochmehr kleine Ventilatoren in meinem PC haben,
auch nicht wenn sie "leise" sind.

Gruss Seft
 
Wenn die Lüfter wenigstens beleuchtet wären... was das wieder ne Fummelei wird o_O
 
@37: Nicht dein ernst, oder?

Die "normalen" Heatspreader verschlechtern die Wärmeabgabe ja nur, ähnliche Oberfläche, aber die Ram-Chips können die Wärme nur auf einer Seite abgeben und nicht zur Platine hin, außerdem muss erst mittels Wärmeleitpaste(verwenden die überhaupt welche?) die Verbindung zwischen Chips und Heatspreader hergestellt werden.
Das haben sie bei diesen Chips verbessert, sodass die Kühlung wohl sogar etwas besser ist als bei normalen Riegel.

Da die Rams aber sowieso kühl bleiben und es daher nix bringt ein die noch aufwändig zu Kühlen sind die wirklich nur für Casemodder interessant (falls sie genug Kohle haben ;-))

@20
Bin dabei, stimme auch für "Bullshit des Monats"!
 
Da bei den Core 2 Duo (mit 4MB Cache) die RAM-Performance nicht so relevant ist, kaufe ich lieber 4GB RAM für 64Bit Vista, anstatt 2GB so übertrieben teures RAM.

Aber für die AMD-Systeme bringt es sicher einiges.
 
Zurück
Oben