News Corsair präsentiert Netzteile der „TX-Serie“

@aspro wie recht du doch hast. Aber ich musste kürzlich in einem Forum jemandem genau das klarmachen und bin nur auf taube Ohren gestossen. Die Leute kriegen keinen Ständer wenn sie ein NT haben, das "nur" 450 Watt hat. Du weisst doch, die grössere Zahl muss ja einfach besser sein und der PC läuft dann auch viel vieeeeeel schneller...

Erzähl mal den Leuten, dass ein TV mit "Full-HD" Auflösung dennoch ein schlechteres Bild haben kann, als einer der "nur" HD-Ready ist. Erntest auch nur stubides Kopfschütteln.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all 400W is enough:
Vergisst es, mein Netzteil hat nach zwei Wochen 8800 GTS probleme bekommen. Und das trotz zwei 12-V-Schienen (2*15A = 30A) und 400Watt mit über 80% Effizienz.

Ich habe mir das HX520 zu gelegt, dass bietet imgegensatz zu den TX/VX-Serie drei 12-V-Schienen, basiert auf dem Seasonic und hat hochwertige industrie Elkos verbaut (bis 105°C geeignet). Hinzu kommt noch die 5 Jahre Herstellergarantie.

Das Bequiet Straight Power 500W ist nicht schlecht, aber halt nicht besser als das Seasonic M12-500W bzw. Corsair HX520. Außerdem machen 15€ Preisdifferenz den Kohl nicht fett (Bequiet 80€ und Corsair HX520 94€ kmshop.de)

Hiernoch paar Links mit Tests:
http://au-ja.de/review-psu2007-1.phtml
http://www.silenthardware.de/reviews/psu/david_gegen_goliath_500w_netzteile_im_vergleich/einleitung/index.html
 
Moin,
Perfekt, brauch gerade ein Neues.

Wem die zu teuer sind, der kann sich ja auch die 50 Euro Teile schönsaufen.
 
Verstehe nicht warum so viele immer an den Watt-Zahlen der Netzteile rumnörgeln, wem 650 zu viel sind der kann bei Corsair auch ein 450er kaufen, im Übrigen sollten sich manche Leute mal die aktuellen Verbrauchszahlen vor allem der 2900er Karten anschauen und vor allem die Entwicklung der letzten 12 Monate bei Highend Grafikkarten bezüglich des Stromverbrauches, danach wissen sie vielleicht wozu man diese Netzteile braucht, wenn man eine 7800GT hat kann man ja auch gut mit einem 450 Watt Netzteil oder weniger hinkommen die braucht ein Drittel von ner 2900 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
@22

lol, 400 Watt reicht vollkommen, hab ein 350 watt be!quiet netzteil und meinen rechner siehst ja in der sig.

der braucht voll übertaktet rund 330 Watt aus der steckdose also gerade mal 264 Watt die es im PC inneren ausgibt, also hat des immernoch nen spielraum von fast 100 Watt.

edit: natürlich für SLI braucht man was starkes
 
Zuletzt bearbeitet:
@25: Ich war auch der Meinung, dass ein 400W Netzteil reicht (Hat es ja auch zwei Wochen ;)). Aber der Test von Tomshardware zeigt doch, dass einige Netzteile bei hoher Beanspruchung schlapp machen. Die Hersteller und Händler geben immer den gleichen Spruch: " Für eine Geforce 8800 GTS muss man ein 500W Markennetzteil betreiben, alles andere kann, muss aber nicht funktionieren" Daher lieber gleich ein 500W Netzteil von Bequiet, Seasonic oder Corsair kaufen, dann können sich die Händler/Hersteller nicht auf eine Überforderung des Netzteiles ausreden.
 
Es kommt nicht immer auf die Watt Zahl an. Sondern wichtiger ist die Stromstärke, was das NT bringt.

3,3 V 24 A 30 A
+5 V 30 A 28 A
+12 V 52 A 60 A
-12 V 0,8 A 0,8 A
+5 VSB 3 A 3 A

Das ist es was eigentlich zählt.
 
auch wenns eher nebensächlich is, aber der aufkleber ist einer der "schönsten" den ich je auf nem netzteil gesehen hab :D
 
Mir wäre lieber die hätten ein HX 450 gebracht... Schade.
 
@Lighti: Stimme dir vollkommen zu, ist echt schoen, auch wenn mir das Teil sonst zu teuer ist.
 
Haben die im primären Bereich wieder wie bei der VX Serie die Hitachi Kondensatoren drin (105°C) oder andere?
Werden jetzt endlich Polymer-Aluminium Kondensatoren verwendet?
 
Zurück
Oben