Corsair RM 750x

ypsilon13

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe kurzlich Corsair RM 750X und MSI MPG x570 Gaming Pro Carbon gekauft. Bald wird Ryzen 9 auch da sein.
Ich habe schonmal alles heute angeschlossen, jedoch habe ich ein Problem.
Das Mainboard hat 2 CPU Anschlüsse. CPU_PWr1 mit 8 Pin und CPU_PWR2 mit 4 Pin. An das Netzteil kann ich das Kabel mit 4 Pin nicht anschließen. Die Buchse ist zu breit für den Netzteilanschluss.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Vielen Dank

Wenn du den 8-pin angeschlossen hast, brauchst du den 4-pin nicht auch noch anschließen. Außerdem denke ich, du versuchst den 4-pin vom PCIe zu benutzen.

Bei dem Netzteil sind 2 Stück 8pin (4+4) Kabel für die CPU-Stromversorgung dabei, von dem zweiten 8pin-Kabel werden eben nur 4 pin am Motherbaord angeschlossen, die Mainboard-Stecker sind teilbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: B3l4
proud2b schrieb:
Was sagt das Handbuch?

Ehrlich gesagt seit im Handbuch nur dass es zwei Stromanschlüsse für die CPU gibt

Powertrip schrieb:
Wenn du den 8-pin angeschlossen hast, brauchst du den 4-pin nicht auch noch anschließen. Außerdem denke ich, du versuchst den 4-pin vom PCIe zu benutzen.

Nope, bei dem 4-pin steht CPU drauf.
mugam schrieb:
Bei dem Netzteil sind 2 Stück 8pin (4+4) Kabel für die CPU-Stromversorgung dabei, von dem zweiten 8pin-Kabel werden eben nur 4 pin am Motherbaord angeschlossen, die Mainboard-Stecker sind teilbar.
Ja das eine Kabel 8 pin geht problemlos rein. Bei denm zweiten 8pin-Kabel geht der eine Anschluss an das Mainboard aber der andere Teil geht nichts ans Netzteil.

Vielleicht versuchst du ja die falsche Seite ins Netzteil zu stecken …
Außerdem ist bei dem Netzteil kein 4pin CPU dabei sondern 4+4pin …

mugam schrieb:
Vielleicht versuchst du ja die falsche Seite ins Netzteil zu stecken …
Außerdem ist bei dem Netzteil kein 4pin CPU dabei sondern 4+4pin …
4+4 pin kann man ja trennen. Das Netzteil hat ja 8pin Kabel und 4+4pin Kabel

Das Netzteil hat 2 * 4+4pin Kabel für die CPU, beide Kabel sind trennbar auf der Motherboard-Seite ...
Du musst schon aufpassen, dass du die Kabel richtig rum benutzt, die Netzteil und Motherboard-Seiten sind klar beschriftet.

Klar einmal 4+4 pin und einmal 4 pin (die zweiten 4 pin bleiben am Kabel unbenutzt) ...

Die Kabel, die du brauchst sind beim Netzteil dabei, musst sie nur korrekt einsetzen ...

808129

Und? Da kommen die beiden Kabel hin, auf der Netzteilseite haben beide Kabel 8pin ...
Ergänzung ()

Mach mal ein Photo von dem Kabel das da nicht passt ...

kann ich das eine Kabel 4 pin einfach in die Mitte platzieren? wie ich das eingezeichnet habe links?

Natürlich nicht, es gibt kein 4pin CPU-Kabel ...

Lt. Handbuch gibt es zwei CPU-Kabel, die auf der Netzteilseite 8pin haben und auf der Motherboardseite 4+4 pin.

Anhänge

• Corsairkabel.jpg
    Corsairkabel.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
oh my gott

808145

Ergänzung ()

im mainboard sieht es so aus da passt eig alles
Ergänzung ()

808146

Ergänzung ()

808147

Was soll uns dieses Bild jetzt sagen ??
Der eine 4pin rechts sollte in den 4pin auf dem Board passen, der zweite 4pin bleibt unbenutzt.

Zurück
Oben