Corsair RM850X, finde den CPU Steckplatz nicht...

Drewkev schrieb:
Keine Ahnung, woher er das Kabel hat.
das liegt beim Netzteil dabei.
Lies dir doch einfach mal den Thread zuerst durch, bevor du nach 3 Seiten einsteigst und nichts durchblickst
 
rg88 schrieb:
das liegt beim Netzteil dabei.
Hm 🤔 In der Tat komisch.

rg88 schrieb:
Lies dir doch einfach mal den Thread zuerst durch, bevor du nach 3 Seiten einsteigst und nichts durchblickst
Interessant, von mir kam die erste Antwort. Aber gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Drewkev schrieb:
Interessant, von mir kam die erste Antwort. Aber gut.
Stimmt, aber dann hast du im Mittelteil wohl geschlafen ;)
Ergänzung ()

@Jango201 Durch diese ganzen Diskussionen blick ich jetzt nicht mehr durch: Läuft die Kiste jetzt oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jango201
Mag sein, man muss aber dazu sagen (und der Meinung sind auch andere) dass der TE sich teilweise unverständlich ausgedrückt hat. Ich verstehe auch gar nicht, wieso du jetzt mit mir diskutierst. Das Ding ist erledigt, ich werde darauf nicht mehr antworten.

Jango201 schrieb:
Die Sache ist eh schon geklärt, aber super das wir deinen Senf auch noch haben. :)
 
Schaby schrieb:
Den Quatsch hast du so geschrieben, oder? Ich habe aber schonmal nachgefragt und keine Antwort bekommen. Aber egal...
ja hab ich auch. Ich meinte damit dass die gpu noch gar nicht im System ist, weil ich allgemein checken wollte ob der Strom fließt. Die gpu hab ich erst eingebaut als ich sicher war alles läuft rund.
Egal kein Grund für böses Blut, ihr wollte helfen ich hab teils überreagiert, sorry von meiner Seite und noch nen schönen Abend.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Stimmt, aber dann hast du im Mittelteil wohl geschlafen ;)
Ergänzung ()

@Jango201 Durch diese ganzen Diskussionen blick ich jetzt nicht mehr durch: Läuft die Kiste jetzt oder nicht?
Ja alles prima. Wie gesagt war nur verwirrt weil der CPU Stecker von den Pins her anders ausschaut als die auf dem MB wo es reingehört. Das MB hatte 2 mehr vierecke und das Kabel 2 gerundete an den Stellen. Passen tuts aber und keine Probleme. Musste wie gesagt auch nicht drücken ging easy rein wie mein altes Kabel.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Mag sein, man muss aber dazu sagen (und der Meinung sind auch andere) dass der TE sich teilweise unverständlich ausgedrückt hat. Ich verstehe auch gar nicht, wieso du jetzt mit mir diskutierst. Das Ding ist erledigt, ich werde darauf nicht mehr antworten.
So ist es, trotzdem danke.
 
Drewkev schrieb:
Aber ist das Kabel nun mit CPU beschriftet oder nicht?
Also ein letztes Mal. :D
Ja ist es. Mich hat halt verwundert, dass die Rückseite dieses Kabels (was ins NT muss), die selben Pins hat wie auf dem Motherboard. Das war der Grund wieso ich es am Anfang falschrum hatte. Ich guck ja zur Absicherung auch, ob die pins am Kabel und slot identisch sind, was sie bei disem Kabel nicht sind aber es trotzdem passt.

@rg88

Alles läuft top. Hatte ja auch mal gefragt ob die 850Watt überhaupt reichen, weil der Hersteller mindestens 900w empfiehlt. Aber bei meinem normalen System gehts locker easy.
Temps nicht zu hoch bei meinem case, der Watt Verbrauch mehr als in Ordnung auch wenn peaks kommen.
SAM hab ich schon aktiviert, mal sehen jetzt wie sich die GPU in Games schlägt.
 

Anhänge

  • Stresstest.png
    Stresstest.png
    180,4 KB · Aufrufe: 160
Jango201 schrieb:
Hatte ja auch mal gefragt ob die 850Watt überhaupt reichen, weil der Hersteller mindestens 900w empfiehlt.
Die Angaben sind bei einer GPU vollkommen übertrieben. Das bezieht sich auf so günstige Chinaböller die bei 1000Watt vielleicht 600 wirklich haben mit Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jango201
Jo das ist gut zu wissen. thx

Hab meinem MB ein Bios Update verpasst, SAM aktiviert und wollte die Performance genießen. Aber Pustekuchen...
Hab eher -50fps bei selben settings gesehen xD Noch dazu find meine GPU an die Spulenfiepenflöte zu spielen. Naja anderes Thema, wenn ich es nicht lösen kann hören wir uns bestimmt wieder. :D:rolleyes:
 
Zurück
Oben