Corsair RM850X, finde den CPU Steckplatz nicht...

Jango201

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
61
Moin,

Sufu ergab nix, deswegen muss leider ein Thread bevor ich durchdrehe. :/
Versuche meine 6900xt red devil auszuprobieren aber scheitere schon am NT. ^^

Hab schon gesleevte Kabel bestellt( https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08T9G31QF/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A23FH65QT4Y9QF&psc=1 ), weil ich eig 3x PCIes brauche, aber wollte mit den Stock Kabeln die GPU mal testen. Dann hab ich halt 2 2er 8pin Stecker (6+2) für die GPU, funktioniert ja auch.

Das große Problem ist der CPU Slot am NT, weil ich ihn nicht finde... siehe Bilder, wo soll das Ding reinpassen??

Ungesplitet passt das Kabel gar nicht in das NT, also ist splitten Pflicht. Gesplittet passt die (vom Bild aus rechts) rechte Hälfte auch nirgends rein, da keine vierecke vorhanden. Der linke 4 pinner passt aber komischerweise euch nirgendwo rein... nicht bei der CPU und nicht bei motherboard Steckplatz am nt

Btw. Gibt 3 kabel für die CPU und alle sind identisch.

Lg
 

Anhänge

  • 20211110_234121.jpg
    20211110_234121.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 458
  • 20211110_234100.jpg
    20211110_234100.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 444
stecken heute alle ihre kabel falschrum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, RaptorTP, rg88 und 4 andere
Drewkev schrieb:
Rechts oben: "PCIe/CPU"
Als ganzer 8ter passt der nirgends, wegen der "Barriere", bzw 2 Haken am Kabel, alle anderen haben nur 1 der ins NT passt. Aber selbst gesplittet passt kein Ende iwo rein
 

Anhänge

  • 16365845802577916768573755546191.jpg
    16365845802577916768573755546191.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 219
Ist das ein WLan-Kabel oder hat das andere Ende auch einen Stecker? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
kieleich schrieb:
stecken heute alle ihre kabel falschrum?
Wie kommst du drauf? Das andere Ende ist sicher an dem MB angebracht, wo es passt und auch hingehört.
Drewkev schrieb:
Hö? Welches Board hast du?

Die zwei Haken gehören so, damit der Stecker sich nicht einfach löst.
MSI tomahawk b550. Ja gut aber wieso bietet das NT keinen Slot dafür?
 
Normalerweise gehört die Seite mit 2 Hacken in das Board ... die andere ins NT.
 
Huutschii schrieb:
Normalerweise gehört die Seite mit 2 Hacken in das Board ... die andere ins NT.
Vom alten NT, war dieses Kabel am Board für die CPU befestigt. Das Kabel von neuen NT ist identisch und passt natürlich von den Pins her am MB, deswegen hab ich es da ei gesteckt
 

Anhänge

  • 16365851853284939123628704106892.jpg
    16365851853284939123628704106892.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 217
Hier stand Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
bild.PNG
 
Nimm ausschließlich die Kabel die bei deinem NT dabei waren und steck sie richtig rum heran. Kabel fremder NTs können passen aber falsch gepolt sein.

Zieh den Stecker, schlaf ne Nacht drüber, checks in Ruhe morgen nochmal zusammen mit der Anleitung alles durch, sonst gibts Feuerwerk.

Wenn du Fremdkabel bestellst, müssen die kompatibel sein zu deinem Netzteil. Wenn du Verlängerungen nimmst, erhöhst du Widerstände und der ganze Kabelwust muss irgendwo untergebracht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, coasterblog und b|ank0r
Jango201 schrieb:
Als ganzer 8ter passt der nirgends, wegen der "Barriere", bzw 2 Haken am Kabel, alle anderen haben nur 1 der ins NT passt. Aber selbst gesplittet passt kein Ende iwo rein
Habe das gleiche Board mit dem (natürlich) identischem zweigeteiltem Stecker an einem Seasonic Focus GX-750 Gold. Passt problemlos!

kieleich schrieb:
Es ist schon spät, hör auf für heut, lies das in Ruhe, meditier eine Nacht drüber und mach morgen ausgeschlafen weiter.

https://www.computerbase.de/forum/threads/falsches-kabel-an-der-cpu.2051868/#post-26233898
Hör auf kieleich. Wäre schade um das Board und alles was infolgedessen ggf. noch mit Hops geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jango201
b|ank0r schrieb:
Habe das gleiche Board mit dem (natürlich) identischem zweigeteiltem Stecker an einem Seasonic Focus GX-750 Gold. Passt problemlos!


Hör auf kieleich. Wäre schade um das Board und alles was infolgedessen ggf. noch mit Hops geht.
Ist wirklich gut gemeint aber passt schon, schmeise nix an ehe ich mir nicht sicher bin.

Ich glaub dir ja, aber das 4+4 Kabel würde nur ins motherboard passen, wenn ich die ründlichen pins, in die eckigen stecke. So wie ich es eben hatte, passt es perfekt von den pins
 
Ich glaub dir ja, aber das 4+4 Kabel würde nur ins motherboard passen, wenn ich die ründlichen pins, in die eckigen stecke. So wie ich es eben hatte, passt es perfekt von den pins
Die Kabel sind doch beschriftet. Nimm das, wo CPU drauf stehtt und die Seite mit der Barriere/den Haken steckst du ins Board, die andere ins Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Drewkev schrieb:
Die Kabel sind doch beschriftet. Nimm das, wo CPU drauf steckt und die Seite mit der Barriere/den Haken steckst du ins Board, das andere ins Netzteil.
Da hast du zu 100% Recht dass ist auch meine Strategie. Bei den GPU Kabeln ist das auch so aber bei type 4 Stecker nicht.
Die Seite mit 18 Pins (beschriftet mit type 4) kommt ins NT und die Seite mit 24 logischerweise ins MB, daher die Verwirrung.
 

Anhänge

  • 16365860752862712886095292364458.jpg
    16365860752862712886095292364458.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 250
Hat mal jemand das rechte Bild aus dem ersten Post verglichen???
Unten mal ein Bild wie ein EPS-12V Stecker aussehen soll. Das auf dem rechten Bild passt da nicht dazu.
 

Anhänge

  • 1635420506280.png
    1635420506280.png
    154 KB · Aufrufe: 290
Zurück
Oben