News Corsair Vengeance 6180 & 6182: Kompakte Gaming-PCs fortan mit AMD Ryzen und RX 5700 XT

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, Sennox, linuxxer und 4 andere
2000€ Dollar für einen PC mit einer 5700 XT? Uff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Rangerkiller1, flo.murr und 21 andere
"Corsair baut abseits der Mini-PCs in Turm-Bauweise aus der One-Produktlinie wie dem überzeugenden One i160 (Test) das Angebot an kompakten Gaming-PCs in der Vengeance-Serie mit den Modellen 6180 und 6182 weiter aus."

Den Satz musste ich war 4x lesen. Oder ich bin noch nicht richtig wach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikwars und Cratter13
Die Preise sind einigermaßen fair. Liegen wohl nur $200 über Selbstbau, wenn man exakt die gleichen Komponenten wählt.

Hatte jedenfalls der YouTuber SnazzyLabs erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, tnevermind und marimo111
Andyt1909 schrieb:
2000€ Dollar für einen PC mit einer 5700 XT? Uff.

Wobei der Preis sicherlich noch ohne Steuern sein wird.
 
günstig ist das ganze nicht, aber man sieht immer mehr AMD auch bei OEM, das ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Alpha.Male, Rangerkiller1 und 14 andere
Aus P/L-Sicht natürlich suboptimal - ~400 € GPU, ~300 € CPU, passender RAM, mit angemessener Wahl an restlichen Komponenten dürfte man bei ca. 1.200-1.300 € landen - wem es nur auf Leistung ankommt, ist hier an der falschen Adresse bzw. mit der 5700X natürlich nicht auf Highend-Niveau. Aber tatsächlich gefällt mir hier ausnahmsweise mal das Gehäuse und Gesamtkonzept einigermaßen. Der Stil hat was von Industrial... könnte ich mir gut auf'm Schreibtisch vorstellen. Aber da ich doch eher pragmatisch veranlagt bin, doch lieber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Rangerkiller1, Thrask und 2 andere
Find ich gut das AMD mittlerweile wieder angenommen wird. Nächster Schritt sollte dann sein auch in Notebooks vertreten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Rangerkiller1, Lahire690 und eine weitere Person
"Beide Gaming-PCs generieren nutzen den AMD Ryzen 7 3700X (Test) mit acht Kernen und 16 Threads. "
Der Satz passt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10 und Cratter13
Für Spieler mit 2 linken Händen ist das doch OK.
Den Preis darf man auch nicht einfach mit Selbstbau vergleichen. Das geht schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und W00m
Andyt1909 schrieb:
2000€ Dollar für einen PC mit einer 5700 XT? Uff.


Also wenn ich die Komponenten bei Geizhals zusammensuche komme ich für das X570 Modell auf ca. 1750€ bei den günstigsten Anbietern.
Von daher für fertig gebaut eigentlich i.O., sofern der dann in D bei 2000€ inkl. Steuern wäre.

Klar kann man das mit nicht-Corsair Komponenten günstiger haben. ALlein das Gehäuse kostet 160€, scheint mir ja ein Crystal 280X RGB zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, jemandanders, Rangerkiller1 und 11 andere
Das einzige µATX Board (in DE) mit X570 kommt von ASrock (und eins von Biostar, aber wer zählt das schon mit ;) ). Würde mich interessieren ob das da drin steckt oder irgendein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
corvus schrieb:
Klar kann man das mit nicht-Corsair Komponenten günstiger haben.

Das sehe ich bei so einem Komplettrechner aber auch eher als Vorteil. Corsair ist meist nicht das billigste, aber deshalb kann man auch realtiv sicher sein, dass bei Gehäuse, Netzteil usw. die Qualität in Ordnung ist. Bei anderen Komplettsystemen wird an solchen Stellen ja gerne mal etwas zu viel gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, jemandanders, DerKonfigurator und 6 andere
ghecko schrieb:
Das einzige µATX Board (in DE) mit X570 kommt von ASrock. Würde mich interessieren ob das da drin steckt oder irgendein anderes.

du hast das Biostar vergessen. Aber es ist eindeutig das Asrock. Corsair hat sich aber die Mühe gemacht, die Bezeichnungen auf den Kühlern von Asrock für die Produktfotos wegzuretuschieren.


Kompakt finde ich ein Gehäuse mit 38,56L nicht unbedingt. Und dann nur Micro-ATX. Irgendwie wenig praktisch. Und es fehlen jegliche Angaben zu möglichen Erweiterungen bezüglich weiterer 2,5" oder 3,5" SSDS/HDDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, cypeak, Transistor 22 und eine weitere Person
Herdware schrieb:
Das sehe ich bei so einem Komplettrechner aber auch eher als Vorteil. Corsair ist meist nicht das billigste, aber deshalb kann man auch realtiv sicher sein, dass bei Gehäuse, Netzteil usw. die Qualität in Ordnung ist. Bei anderen Komplettsystemen wird an solchen Stellen ja gerne mal etwas zu viel gespart.

Da stimme ich Dir absolut zu, ich mag deren Gehäuse, nutze selbst auch deren RAM und Netzteile.
Mir gings nur darum das gleich immer einer teuer schreit, weil er halt nur 3700X und 5700XT sieht. Allein mit anderem Gehäuse und verzicht auf die AiO hat man beim Eigenbau natürlich schonmal 200€ gespart. Da scheinen 2000€ oder $ dann halt teuer.
Ergänzung ()

Redirion schrieb:
Kompakt finde ich ein Gehäuse mit 38,56L nicht unbedingt. Und dann nur Micro-ATX. Irgendwie wenig praktisch. Und es fehlen jegliche Angaben zu möglichen Erweiterungen bezüglich weiterer 2,5" oder 3,5" SSDS/HDDs.

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Gehäuse/Crystal-Series-280X-RGB/p/CC-9011135-WW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Rangerkiller1, Transistor 22 und eine weitere Person
ghecko schrieb:
Würde mich interessieren ob das da drin steckt oder irgendein anderes.

Jup das ist es. Schau dir mal Bild 11 aus 14 an.
 
das war ja ab zu sehen das AMD und deren Partner auf dauer nicht billig anbieten werden, sobald einer die Leistungskrone hat werden die Preise des jeweiligen steigen.
 
Zurück
Oben