News Corsair Vengeance 6180 & 6182: Kompakte Gaming-PCs fortan mit AMD Ryzen und RX 5700 XT

Immerhin lohnt sich der 100 $ Aufpreis mMn defnitv: X570-Brett und doppelt so große PCIe 4.0 SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Rockstar85, -> m1 <- und 6 andere
Ob das Angebot teuer oder günstig ist, ist doch nur im Vergleich mit den Teilen mit Intel Hardware fest zu stellen.
 
100§ mehr für eine 1TB 4.0 SSD - das ist ok mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, McTheRipper, Transistor 22 und 3 andere
Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob teuer oder nicht, spielt hier erstmal gar keine große Rolle.
Wichtiger ist, dass es ein Angebot mit AMD Komponenten ist.
Das ist ein deutliches Zeichen an den Markt, dass AMD durchaus wieder gefragt ist.

Edit: Das Intel/NVidia Modell "Vangeance 5180" kostet gleich mal satte 2399$ und somit 500$ mehr als das AMD System.
Dort ist dann zwar eine schnellere GTX 2080 drin, aber auf Seiten der CPU lediglich ein i7-8700 und ein billiges B360 Mainboard.

Aufgrund Intels deutlicher Schwäche und deren Lieferproblemen, wird man sowas im Laufe des Jahres wohl noch öfter sehen. Immerhin wollen die OEMs auch was verkaufen. Und das geht nunmal nicht, wenn man ewig und drei Tage auf die CPU Lieferung von Intel warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Cpt.Willard, CableGuy82 und 7 andere
So schlecht sind die Dinger warscheinlich nicht ^^ Wenn es wirklich das ASRock mATX Board ist, dann hab ich dies schonmal verbaut und es ist wirklich ein gutes Board. Vorteil ist Auch dass man damit noch einen Steckplatz für eine pcie karte frei hat und diesen für anderes nutzen kann ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und CMDCake
Eigentlich ein schönes Ding. Keine Ahnung wie der Corsair Support ist, aber an sich ... das ganze geblinke ist natürlich ehr was für meine Frau als für mich. ;-)
 
@ghecko

Bild 11:

11-1080.aee42691.jpg

Board:

2089826-n0.jpg

Man achte auf den Elko und das "Crossfire".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, CMDCake, BacShea und eine weitere Person
MarcoMichel schrieb:
Schick aber deutlich zu teuer.

Na dann rechne mal vor!
Komm uns bitte aber nicht mit ner 200 Euro Ersparnis wenn man alles bei 20 verschiedenen Händlern kaufen würde um den aller günstigsten Preis zu bekommen.

Und nichts vergessen bitte.

Leute wie du arbeiten bestimmt umsonst für ihren AG aber die Personen welche mit der Herstellung hier betraut sind dürfen auch noch bisschen was verdienen.

zum System ansich:

Eine 5700xt würde ich derzeit nicht mehr empfehlen, viel zu viele teils willkürliche Fehler welche mal am aktuellen Rotztreiber liegen oder einfach selbst an der Karte.
Die Hilfeforen werden immer voller mit ratlosen Besitzern.

So viele und komische Fehler, man weiß bei der Fehlersuche gar nicht mehr wo man ansetzen soll.

AMD CPU + NVIDIA GPU ist derzeit einfach die beste Kombo für Gaming PC‘s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
corvus schrieb:
Also wenn ich die Komponenten bei Geizhals zusammensuche komme ich für das X570 Modell auf ca. 1750€ bei den günstigsten Anbietern.
Von daher für fertig gebaut eigentlich i.O., sofern der dann in D bei 2000€ inkl. Steuern wäre.
Die günstigsten Anbieter nimmt man in der Regel nicht, unseröse Klitschen und Lockangebote verzerren das Bild.

Wenn man so ein Ding selbst baut, möchte man auch nicht mehrfach Porto und Versand zahlen, daher habe ich bei nur einem Webshop geschaut, die Specs von Corsair geprüft und bis auf das Gehäuse alles bei einem gefunden, ist alles hoffentlich halbwegs korrekt:

  • ASRock X570M Pro4 AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail € 185,90
  • AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 TRAY € 351,79
  • Corsair Hydro H115i PRO RGB 280mm € 137,00
  • 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW16GX4M2C3200C16 DDR4-3200 € 80,80
  • 8GB XFX Radeon RX 5700XT ULTRA RAW II 8GB € 411,14
  • 650 Watt Corsair RM650 80 PLUS Gold Fully Modular ATX Power Supply € 89,23
  • 2000GB Seagate Constellation ST2000NX0243 128MB 2.5" (6.4cm) € 295,88
  • 1000GB Corsair Force Series MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 NVMe 1.3 € 252,91
  • Corsair Crystal 280X TG RGB, Tower-Gehäuse € 164,90
Summe: € 1,969.55‬ ohne Versandkosten und ohne Kleinteile wie weiter Lüfter, aber inkl. Mehrwertsteuer.

Warum die eine 2.5" HDD verbaut haben... die sind jedenfalls teuer.

https://www.corsair.com/us/en/Categ...PC-6100-Series/p/CS-9030007-NA#tab-tech-specs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Tada100, CableGuy82 und 4 andere
Vom Preis her fair wenn die Leute keine Ahnung haben wie man einen PC zusammenstellt und dann zusammen baut.
Auch das es AMD Komponenten sind finde ich sehr gut, alleine schon das man generell die Auswahl zwischen AMD und Intel bekommt.
Manko: 5700XT ... zu viele Random Black Screens, egal ob man unter Volllast zockt, Videos anschaut, surft oder einfach nur idelt... keiner weiß wirklich wie man das lösen kann, es hat MONATE gedauert bis AMD das Problem überhaupt bestätigt hat und die Kommunikation mit AMD ist mies... Und nein, ich bin kein Nvidia Fanboy, habe bisher nur ATI/ADM Karten verbaut. Aber die Karte hat mir die Lust an AMD komplett verdorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Element22 schrieb:
keiner weiß wirklich wie man das lösen kann

Na ja was soll es anderes sein als Treiber?

@Grulos

Was? Die Preise gehen sind aber jenseits von Gut und Böse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
DarkSoul schrieb:
Warum die eine 2.5" HDD verbaut haben... die sind jedenfalls teuer.

Das hatte ich sogar übersehen, hatte mit ner 3.5er gerechnet. Aber ja, ich hab nur den Bestpreis immer genommen, da können auch unseriöse dabei sein und mehrfache Versandkosten.

Außerde, gibt Corsair auf den kompletten Rechner noch zwei Jahre Garantie, das macht die Abwicklung im Problemfall auch einfacher, als wenn man für jedes Teil extra wo anfragen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
@DarkSoul
Die Zusammenstellung sieht richtig aus, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Corsair für die Festplatte soviel geld bezahlen. Ich gehe eher bei denen im Einkauf zahlen die um die 50 bis 60 euro.
Aber auch wenn wir das abziehen geht der Preis noch in Ordnung finde ich. Immerhin alles hochwertige Komponente, dazu ist der Rechner schon fertig und hat Garantie mit Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ViridisVis und DarkSoul
Also mal abseits vom Preis gefällt mir die kleine Kiste recht gut.

Was den Preis angeht. Leute kaufen sich Handys für 1200€! Also von daher.... Es muss halt gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Cpt.Willard
Zurück
Oben