News Corsair Vengeance 6180 & 6182: Kompakte Gaming-PCs fortan mit AMD Ryzen und RX 5700 XT

hackintosh geht mit AMD? Cool
 
DarkSoul schrieb:
Das Corsair One i140 kostet 2999,99 € oder $ 2799,99. Eine Differenz von 200 "Einheiten".
Das Corsair One i45 kostet 3199,99 €, oder $ 2899,99. Hier sogar 300 "Einheite
So und jetzt rechnest du bei den Dollarpreisen noch die Steuer dazu und vergleichst nochmal.
Ergänzung ()

DarkSoul schrieb:
Somit müsste der 6180 bzw 6182 ungeführ 200 bis 300 "Einheiten" mehr kosten -> $ 1999,99 -> 2199,99 bis 2299,99€. Und das wäre schon eine andere Hausnummer.
Weil?
Hast du 2 Jahre Pickup and Return bei einem Selbstbau? Will man als Firma vielleicht auch etwas Gewinn machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
LukS schrieb:
So und jetzt rechnest du bei den Dollarpreisen noch die Steuer dazu und vergleichst nochmal.
Was ist denn das für ein sinnfreier Einwand? Das sind die von Corsair angegebenen Preise, da muss man überhaupt nichts rechnen. Dass der Straßenpreis niedriger liegen wird ist normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
UVP In Dollar ist immer ohne Steuern. Wohingegen UVP in Europa immer mit Steuern angegen wird. Also kommt ma in beiden Ländern auf etwa den selben Preis.
 
LukS schrieb:
Weil?
Hast du 2 Jahre Pickup and Return bei einem Selbstbau? Will man als Firma vielleicht auch etwas Gewinn machen?
Gib es ruhig zu, Du hast überhaupt nicht verstanden für was meine Berechnung steht... ein Tipp: Es geht nicht um Gewinn, nicht um weitere Kosten, es war der von mir vermutete deutsche UVP von Corsair. Aber Du darfst mir gerne erklären, warum nur der deutsche Markt Picki, Return und Gewinne zahlen soll. Ne, lass es bitte, war nur ein Scherz.
Ergänzung ()

LukS schrieb:
UVP In Dollar ist immer ohne Steuern. Wohingegen UVP in Europa immer mit Steuern angegen wird. Also kommt ma in beiden Ländern auf etwa den selben Preis.
Das ist herzlich egal, es sind beides Summen, die der Endkunde zahlt. Meine hochgerechnete deutsche "Preisempfehlung" war nur als Vergleich zum Selbstbau gedacht.

Edit: Oder waren die 200 € darauf bezogen? Dann ziehe ich meine Einwände halb zurück: Corsair wird keine 2000 € für die Teile ausgeben, sie werden also um die 400 € Differenz haben, was nicht der reine Gewinn sein wird.
 
So Ist der Beitrag nicht rübergekommen. :confused_alt:
Ergänzung ()

Du hast teotzdem gemutmaßt das der Preis zu teuer ist. Das finde ich halt nicht.
Ergänzung ()

Du musst bei den Dollarpreisen noch Steuern dazurechnen. Sonst ist die Rechnung falsch.
 
LukS schrieb:
So Ist der Beitrag nicht rübergekommen. :confused_alt:
Dann lag wohl ein Missverständnis vor.

LukS schrieb:
Du hast teotzdem gemutmaßt das der Preis zu teuer ist. Das finde ich halt nicht.
Mein Fazit war leicht überteuert, weil ich von einem Endpreis von 1999 € erst ausgegangen bin und diesen Irrtum wollte ich ausräumen.

LukS schrieb:
Du musst bei den Dollarpreisen noch Steuern dazurechnen. Sonst ist die Rechnung falsch.
Der Europreis ist der Preis, den man bezahlt wenn man das System direkt bei Corsair, aber in Deutschland kauft. Meine Berechnung der Einzelkomponenten kam auf 2000 €, das ist der Preis, den man für das System bezahlen würde, wenn man es selbst baut. Steuern und auch Zoll bezahlt man in beiden Fällen mit!

Mit den US-Preisen habe ich nur gezeigt, dass die deutschen Preise nicht 1:1 Dollar nach € sein werden. Dass da Zoll drauf kommt und MwSt ist selbstverständlich, hat aber mit dem Vergleich Selbstbau vs Prebuild (von einem deutschen Händler) nichts zu tun.
 
was ich bei den systemen immer absolut unfassbar bescheuert finde ist, dass man eine pcie gen4 ssd verbaut UND eine HDD.

hauptsache man kann mit pcie gen 4 werben.

gut 1 tb reicht für die 4-5 meistgespielten games aus, kann man drüber streiten :)
 
Dachte erst, bei einem kompakten Case ist so ein Ryzen doch eh besser als ein stomfressender Intel, der erstmal gekühlt werden will.
Aber so kompakt sieht das Case gar nicht aus. Das ist doch noch recht voluminös und ziemlich luftig.
 
Puuuhh, da bin ich mit einem Noteobook aber auch nicht merh soooo weit weg...
 
KarlsruheArgus schrieb:
Als der Preis ist fast angemessen, die zwei Jahre Pick Up and Return sind halt schwer gegenzurechnen. Die Komponenten sind halt keine P/L (Case,AIO etc.) Und für zwei linke Hände ist die Konfig aber absolut in Ordnung.
Schade das es diese Konfig. nicht bei uns geben wird.
Ich glaube die Config kann dir fast jeder der einschlägigen auf Geizhals gelisteten Händler Garantie entsprechend der Einzelkomponenten und 2 Jahren Gewährleistung auch so zusammenschrauben. Nur der Abholservice fehlt, wobei bestimmt ein paar den auch extra Anbieten.
 
corvus schrieb:
Naja ich hatte mit meiner 5700XT noch keinen einzigen, das Problem aber etwas verfolgt. Imho hängt das irgendwo an Freesync (hat mein Monitor nicht) oder PCIe4 (hat mein Board auch nicht).

Mit der vorigen Karte hatte ich das aber ein paar mal über die Jahre, das lag aber an der sehr alten DP-Version meines Monitors.
Ergänzung ()



Schade, die machen eigentlich echt einen guten Eindruck.


Hm........ ich habe eine RX 5700XT, aber keine Black Screens was mache ich falsch?
Und noch schlimmer ich habe einen Freesync Monitor und PCIe4 es läuft trotzdem einfach....ohne Probleme....
Ergänzung ()

Element22 schrieb:
Manko: 5700XT ... zu viele Random Black Screens, egal ob man unter Volllast zockt, Videos anschaut, surft oder einfach nur idelt... keiner weiß wirklich wie man das lösen kann, es hat MONATE gedauert bis AMD das Problem überhaupt bestätigt hat und die Kommunikation mit AMD ist mies... Und nein, ich bin kein Nvidia Fanboy, habe bisher nur ATI/ADM Karten verbaut. Aber die Karte hat mir die Lust an AMD komplett verdorben.

das war unter anderem gemeint: Das hatte und hab ich nicht....auch wenn das nicht ins Bild passt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich Gewährleistung < Garantie
Aber man muss sich schon anstrengen, um bei normaler Hardware im Endkundenmarkt etwas ohne Garantie zu finden, von Kleinkram wie Kabeln oder Lüftern mal abgesehen. Außer Tray-CPUs fällt mir da spontan nichts ein. 2 Jahre Herstellergarantie gibt's auf fast alles.
Reine Gewährleistung kann nach 'nem halben Jahr bisschen ekelig werden. Und da man bspw. beim Zusammenbauen lassen durch Mindfactory "nur" seine normale Herstellergarantie auf die Einzelteile hat und auf den Zusammenbau lediglich Gewährleistung, hat so ein Komplettsystem schon einen Vorteil.
Ob das die hohen Preise und die logischerweise eingeschränkte Wahlfreiheit bei den Komponenten wert ist? Ansichtssache. Ich denke, für Endkunden eher nicht. Außer man hat überhaupt kein Interesse sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und auch keine Freunde/Bekannten, die sich auskennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Wer kauft so nen Käse? 2000€ und ne AMD Mittelklasse GPU?

Wer keinen PC selber bauen kann/will, kann ja selbst bei Alternate und Co was viel dickeres konfigurieren.
Ergänzung ()

BastianDeLarge schrieb:
Na dann rechne mal vor!
Komm uns bitte aber nicht mit ner 200 Euro Ersparnis wenn man alles bei 20 verschiedenen Händlern kaufen würde um den aller günstigsten Preis zu bekommen.

Und nichts vergessen bitte.

Leute wie du arbeiten bestimmt umsonst für ihren AG aber die Personen welche mit der Herstellung hier betraut sind dürfen auch noch bisschen was verdienen.

zum System ansich:

Eine 5700xt würde ich derzeit nicht mehr empfehlen, viel zu viele teils willkürliche Fehler welche mal am aktuellen Rotztreiber liegen oder einfach selbst an der Karte.
Die Hilfeforen werden immer voller mit ratlosen Besitzern.

So viele und komische Fehler, man weiß bei der Fehlersuche gar nicht mehr wo man ansetzen soll.

AMD CPU + NVIDIA GPU ist derzeit einfach die beste Kombo für Gaming PC‘s.

Naja, er meint das schon Kontext bezogen.
Bei einem 2000€ Rechner ist ja fast schon eine 2080ti drin.

Gebe dir bezüglich der 57XT total Recht.
Die Red Devil meines Kurzen macht uns wahnsinnig.

Die Sapphire 57XT meines Kollegen ebenso.
Das dieses Thema nicht mehr Beachtung findet ist erstaunlich.
Die Navi Karte läuft extrem instabil.
Keine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben