News Cougar CFV235 (Mesh & Vision): „Schwebe-Design“ für niedrigere Temperaturen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, CountSero, cosmo45 und eine weitere Person
Optik gibt mir ein wenig "HP Omen 45L"-Vibes 🥲 🫠 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, KEV24in_Janßen und herrStreusalz
so ein bisschen spalt...hätte man auch gleich lassen können.
solange da keine faust drunter passt ist es nur marketing.
muss echt schwer sein füße zu entwickeln die einfach ein paar cm höher sind, evtl sogar modular...

ich wusste nicht genau wie hoch ich gehen will...also hab ich segmente mit gewinden gedruckt.
IMG_20250912_194550-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ganjafield, Kitsune-Senpai und 6 andere
Darfst aber dann kein Noctua Doppelturm Kühler rein machen, dann kippt der ober Teil. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Veitograf, Kitsune-Senpai und 3 andere
Optisch ganz ansprechend, aber ob der kleine Spalt da wirklich so viel ausmacht? Ich mag es ja bezweifeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
die idee mit der intention der gpu mehr frischluft zukommen zu lassen ist grundsätzlich gut. ob allerdings so eine umsetzung die beste herangehensweise ist - das bezweifle ich einwenig, denn es scheint mir dass hier dann schon der optische effekt ebenfalls wichtg war.
ich frage mich sowieso weshalb man den atx standaed bei gehäusen nicht wieder so ändert dass das netzteil oberhalb vom board plaziert wird so dass die gpu von unten durch einen staubfilter ungehindert luft ansaugen kann. ist wahrscheinlich wesentlich einfacher umzusetzen, wennauch es "langweiliger" aussieht.
auch nicht schlecht finde ich wie es mein lancool 216 gelöst hat mit dem mesh seitlich unterhalb der glasscheibe bzw. so dass die graka die luft durch das gelochte netzteilanteil ansaugen kann...

wuselsurfer schrieb:
Prima Staubfänger und schwer zu putzen.
Swiffer regelt.... ;) ich bleib aber ohnehin bei meinem geschlossenen oldschool Corsair Bigtower unterm Schreibtisch.

swiffer.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Snooty, BloodGod und 12 andere
Netzteil als Wärmequelle?
Als mein Netzteil bläst keine warme Luft ins Gehäuse, sondern direkt raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anaxagoras, Mugen, Kitsune-Senpai und 4 andere
CPUinside schrieb:
so ein bisschen spalt...hätte man auch gleich lassen können.
solange da keine faust drunter passt ist es nur marketing.
Also so grobkörnig ist Luft auch nicht...mein Gehäuse in der Signatur schwebt auch, die Lücke ist aber auch "nur" 7cm breit oder so und da kommt mehr als genug Luft rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Unnu und LuckyMagnum
Geht bei der Idee wohl auch mehr darum ausreichend Luft über die Unterseite zu den Komponenten zu bringen. Viele Gehäuse bieten theoretisch die Möglichkeit an der Unterseite Lüfter anzubringen, in der Praxis hat man dort oft das NT mit dazugehörigem Kabel-Wirrwarr, was die Zahl der Lüfter stark beschränkt.
Mein Meshify 2 z.B. bietet drei Montageplätze für Lüfter an, während ich aber nur einen effektiv nutzen kann. Bei diesem Gehäuse kann ich 3 von 3 Lüfter einbauen, ohne dass es mit NT oder Kabel kollidiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, bl!nk, DaBo87 und 5 andere
LuminousVision schrieb:
"eine Faust" ist zwar übertrieben, aber 2 bis 2,5cm sollten es mindestens schon sein, weil ansonsten doch recht wenig Luft da angesaugt werden kann. Das ist vergleichbar zu den Gehäusen mit geschlossener Glasfront, deren Platte zum Gehäuserand zu wenig Abstand hat

Guten Abend
Wenn der Spalt gross genug ist kann da mein DvD Laufwerk rein ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Raknar, Nookyn, Odessit und 2 andere
@gustlegga

Nö, wieso soll das warm werden?
Die Bauteile da drinnen werden ja kaum warm.

Zurück
Oben