Cougar GX-S surrt

dermixxer

Lieutenant
Moin, ich hab gerade mit meinem Bruder meinen ersten PC zusammengebastelt.
Beim Start kam dann aber eine unangenehme Überraschung: Das Netzteil (Cougar GX S 450) surrt ziemlich laut, was ich persönlich als sehr störend finde - ist das normal oder könnte das möglicherweise defekt sein?
Er hat gesagt der Lüfter klingt so wie von seinem alten Laptop kurz bevor er den Geist aufgegeben hat. Es ist auch kein Kabel was in den Lüfter klappert.
Könnte sonst morgen noch ne (schlechte) Tonaufnahme machen...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Laptop ist so was eher der Lüfter.

Bei den Netzteilen kann es aber auch andere Gründe haben. Da Cougar Netzteile meistens von HEC gefertigt werden, würde ich es tauschen lassen. HEC ist zwar nicht grundsätzlich schlecht, aber auf jeden Fall nur Budget.

Geräusche bei neuen Netzteilen die nicht durch den schnell drehenden Lüfter unter Last ausgelöst werden sollten nicht sein.
Habe schon einige HEC Netzteile gesehen die haben auch so getan, allerdings nach 5 Jahren im Haushaltsgebrauch.

das ist kein surren sondern ein schnurren und das machen (Raub)Katzen wenn sie sich wohlfühlen :evillol:

Da Cougar Netzteile meistens von HEC gefertigt werden, würde ich es tauschen lassen. HEC ist zwar nicht grundsätzlich schlecht, aber auf jeden Fall nur Budget.

So ein Quatsch! das ist kein HEC und Cougar ist auch nciht Budget!

Das Cougar S700 (700W) kann selbst bei ner 1000W Lastspitze noch stabil arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für mich eher so an, dass die Rotorblätter an irgendeinem Kabel schleifen. Da hat man wohl in der Fabrik einen Kabelbinder vergessen..

Selbst solltest du das Problem aber nicht lösen, zumal die Garantie dann erloschen ist.

Vielleicht auch ein defektes Lüfterlager? Es klingt leicht "eiernd"... :D

Aber egal, einschicken und gut. Sowas kann passieren, auch bei (grundsätzlich guter) Neuware. Alles kein Drama. ;)

Wenn du das Gerät online bestellt hast und seit Bestellung noch keine zwei Wochen vergangen sind, dann einfach den Kauf widerrufen, das Ding zum Händler zurücksenden und ein neues bestellen.

Für mich klingts eher nach beschädigtem Lüfterlager. Keine Zweifel - zurück damit. ;)

Zurück
Oben