News Cougar Trofeo: Schlichte Metallfront verzichtet auf Licht

Wow, echt schick.
Muss nicht immer LED sein.

Eine Frage:
Staubfilter unten plus Lüfter auf der Abdeckung würde doch bedeuten, dass diese die Luft indirekt vom Boden reinziehen, also doch Frischluft ansaugen?
 
Für 73€ hätte ich das Ding auch genommen. Sieht hochwertiger aus als diese ganzen Kirmes-Gehäuse mit vielen bunten Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr, ZeXes, Edelgamer und 3 andere
hui..garnicht mal schlecht :)

sieht aber wieder mal eher bescheidenem airflow aus :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Airflow ist bei mir kein Thema, dann schon eher die Kritikpunkte einer Amazon Bewertung:
"Bei Montage haben sich jedoch das mäßige Kabelmanagement sowie die fehlende Möglichkeit, den Festplattenkäfig auszubauen, als überaus störend erwiesen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und BOB52
Bin leider auch jemand der einen direkten Airflow forciert.

Function follows Design ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, qappVI und Ctrl
Einfach und schlicht, ohne RGBs.. Gefällt mir gut. Vielleicht 10€ zu teuer, aber sonst in Ordnung.
 
Ich habe bei Gehäusen anscheinend einen aussterbenden Geschmack. Schlicht und genug Lüftungsgitter für einfachen Luftstrom. Heute scheint man die Luft im Gehäuse immer mehrfach umlenken zu müssen bevor sie einmal bei den Komponenten ankommt.
 
Was bringt es drei Lüfter hinter einer komplett abgeschlossenen Front zu verbauen?
Genau so unsinnig wie RGB an jeder Komponente.
 
Fliz schrieb:
Vielleicht 10€ zu teuer, aber sonst in Ordnung.

10€? Echt jetzt? Selbst Hardware für 2000€ verbaut und dann wegen 10€ bei so einem Gehäuse meckern? :rolleyes:

Finde den Preis angemessen und vollkommen OK für das Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, downforze und Cr@zed^
Hat was!

Aber was ist mit Mini ITX? Da gibt es echt nur scheiße....
 
HiPing schrieb:
Was bringt es drei Lüfter hinter einer komplett abgeschlossenen Front zu verbauen.

Ich mutmaße mal das die Frontplatte auf der Tür unten etwas absteht und von dort angesaugt wird.
Ähnlich wie das die NZXT oder Define R machen und was wenn ich mir meine Temperaturen so anschaue auch gut genug funktioniert.
 
Metallfront...mhh...lecker
 
Airflow-mäßig denke ich , dass eine Mesh-Gitter-Front das einzig wahre ist. Wieviel Unterschied das macht, wenn Lüfter nur aus Schlitzen ansaugen dürfen, weiß ich allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Das Design ist wohl geklaut... sowas hat LianLi schon vor 10(!) Jahren gebaut... in schwarz und silber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Das Gehäuse gefällt mir persönlich gar nicht gut, es verfehlt meiner Meinung nach komplett die Zielgruppe. Denn wirklich schlicht ist es gar nicht. Metallfront und -Füße, dunkelgrauer Rahmen, schwarzes Mesh oben, dunkel Seitenwand aus Glas... da sind mir einfach zu viele Farbwechsel drin. Von dem Cougar-Logo mal ganz zu schweigen.
Im gleichen Preissegment befindet sich das Jonsbo U5, das ich um längen eleganter finde.
 
@akuji13
Die Defines habe zusätzlich seitlich entlang der ganzen Front auf beiden Seiten Lufteinlässe.

BTT:
Sieht wirklich sehr schick aus. Nicht entfernbare Festplattenkäfige und der fragwürdige Airflow sind aber suboptimal. Gibt wohl wieder scheinbar aktuell einen Trend hin zu schlichten, dezenten Gehäusen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben