Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cougar vs Enermax
- Ersteller Kill_Anka
- Erstellt am
Hallo.
Cougar und Enermax geben sich nicht viel...sind beide Top Hersteller.
Da beide Netzteile von der Ausstattung mehr oder weniger identisch sind, würde ich wegen der 80+ Gold Zertifizierung und des geringeren Preises zum Cougar greifen.
Cougar und Enermax geben sich nicht viel...sind beide Top Hersteller.
Da beide Netzteile von der Ausstattung mehr oder weniger identisch sind, würde ich wegen der 80+ Gold Zertifizierung und des geringeren Preises zum Cougar greifen.
Tamahagane
Vice Admiral
Es sollte noch die Frage gestellt werden, brauchst du wirklich 1000W?
Aber ich würde auch das Cougar nehmen.
Aber ich würde auch das Cougar nehmen.
Held213
Fleet Admiral
Ich habe schon 2mal Cougar gekauft und bin zufrieden
Ich empfehle aber auch ebenso Enermax. Da das Cougar 80+ Gold hat und 10€ weniger kostet, würde ich dennoch das nehmen.
Zur technischen Ausstattung: zu beiden Modellen findest du bei Geizhals genügend Links, um dich zu informieren.
Aber wozu eigentlich 1000W? Willst du 2 Rechner mit 1 NT betreiben? ^^
Zur technischen Ausstattung: zu beiden Modellen findest du bei Geizhals genügend Links, um dich zu informieren.
Aber wozu eigentlich 1000W? Willst du 2 Rechner mit 1 NT betreiben? ^^
Zuletzt bearbeitet:
D@rk
Ensign
xD geil....
ich hab auch son netzteil....meins is schon etwas genauer....
aber pi mal
is schon ne geile aussage

aber jz weiß anka so ungefähr welche leistung die hd5970 im cfx modus verbraucht...und das das cougar gx 1050 reicht...
PS....passen 2 hd 5970 in das lancool k62!?
ich hab auch son netzteil....meins is schon etwas genauer....
aber pi mal
aber jz weiß anka so ungefähr welche leistung die hd5970 im cfx modus verbraucht...und das das cougar gx 1050 reicht...
PS....passen 2 hd 5970 in das lancool k62!?
Frosdedje
Admiral
Mit dem Testystem von CB aus einen Core i7-965 @ 3,87GHz, 6GB Arbeitsspeicher, etc.aber jz weiß anka so ungefähr welche leistung die hd5970 im cfx modus verbraucht...und das das cougar gx 1050 reicht...
ziehen zwei HD 5970 bei Spielelast ca. 530W aus der Steckdose d.h ein Cougar GX
1050W hätte immernoch sehr große Reserven und selbst ein gutes Netzteil mit
650-700W würde da keine Probleme haben, dieses Gespann ausreichend mit
Strom zu versorgen.
Das Problem an der Spielelast wird sein, dass es nicht Volllast ist, mit Linx + Furmark auf beiden Karten wirste bestimmt 100W mehr verbrauchen (30W pro Komponente mal Pauschal geschätzt), dann biste schon bei 630Watt, weswegen ich schon 750Watt nehmen würde, nur um sicher zu gehen.
Held213
Fleet Admiral
@Kill_Anka:
Wie sollen wir dich beraten, wenn du uns nicht sagst, wofür du das NT brauchst. Das da noch eine NV-Karte als Physx dazu soll, ist doch eine wichtige Info, die uns bis jetzt vorenthalten hast. Außerdem macht es einen Unterschied ob du 1 oder 8 HDDs oder einen Phenom X2 oder X4 hast.
Du kannst dir natürlich eins der o.g. genannten NT kaufen, aber obs Sinn macht kann dir hier Niemand sagen, da unsere Glaskugeln gerade kaputt sind.
Wie sollen wir dich beraten, wenn du uns nicht sagst, wofür du das NT brauchst. Das da noch eine NV-Karte als Physx dazu soll, ist doch eine wichtige Info, die uns bis jetzt vorenthalten hast. Außerdem macht es einen Unterschied ob du 1 oder 8 HDDs oder einen Phenom X2 oder X4 hast.
Du kannst dir natürlich eins der o.g. genannten NT kaufen, aber obs Sinn macht kann dir hier Niemand sagen, da unsere Glaskugeln gerade kaputt sind.