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News Counter Strike: GO: Handelsbeschränkung gegen Skin-Wetten

AbstaubBaer

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Über das Handelsfenster getauschte Skins für Counter Strike: Global Offensive werden ab sofort sieben Tage lang an das Nutzerkonto gebunden und können nicht unmittelbar weitergetauscht oder veräußert werden. Mit dieser Maßnahme will Valve Missbrauch der Funktion bekämpfen, hat aber auch Drittanbieter-Marktplätze im Visier.

Zur News: Counter Strike: GO: Handelsbeschränkung gegen Skin-Wetten
 
Wenn man die Community als Ganzes betrachtet, ist der "#Aufschrei" gar nicht so massiv, wenn man jedoch ein Subreddit betrachtet, welches sich auf den Handel mit diesen digitalen Gütern beschränkt, sieht es natürlich ganz anders aus.
Möchte man den Schritt von Valve kritisieren, sollte man ggf. auch auf diesen Tweet (bzw. TwitLonger) des E-Sport-Profis "dev1ce" zum Thema eingehen.
 
Verstehe den Aufschrei nicht, wenn man sein Geschäft darauf ausrichtet, mit "Skins"-Handel Geld zu verdienen, welches keine realen echten Produkte sind, die einem gehören oder materiell zugegen sind, dann muss man damit rechnen, dass es irgendwann Änderungen oder Probleme damit gibt. Wenn Leute gewerblich Dosenpfand sammeln, dass aber in 5 Jahren aufgrund von Änderungen im Recyclingwesen abgeschafft wird, ist das bei denen das gleiche.
Zumal bestimmt bei Valve in den AGB drinsteht, dass derartiger Handel nicht erlaubt ist. Also in etwa so, dass alle Einbrecher sich jetzt beschweren, dass jedes Haus unknackbare Schlösser eingebaut hat und sie kein Geld mehr "verdienen" können.
 
Mich stört viel eher, dass letztens ein paar Map-Klassiker rausgepatcht wurden. Dazu zählt übrigens auch Dust, von der das Bild im Artikel ist.

Das mit den Skins berührt mich kaum. Wer nicht mit Skins handelt, wird davon auch kaum betroffen sein. Wenn ich mir Skins kaufe, dann um diese zu nutzen.
Mich wundert nur, dass diese Handelsbeschränkung auch (schon länger) für den community market existiert. Valve verdient an jeder Markttransaktion eine Gebühr, warum also Hochfrequenzhandel verbieten?
 
Gute Sache! Die Leute die sich darüber beschweren sind in erster Linie Trading Seiten Betreiber, Scammer und Spieler die den Focus von CsGo schon lange verloren haben und bei denen sich alles nur noch um Gambling dreht.
 
BoardBricker schrieb:
Mich wundert nur, dass diese Handelsbeschränkung auch (schon länger) für den community market existiert. Valve verdient an jeder Markttransaktion eine Gebühr, warum also Hochfrequenzhandel verbieten?

(unten stehender Text ist nicht korrekt und betrifft nur Handelsangebote, Markt-Käufe werden immer eine Woche zurückgehalten)

Wohlgemerkt nur, wenn der betroffene Account noch keine 15 Tage mit 2FA-Authentifizierung über die mobile Steam-App (oder Anwendungen von Drittanbietern welche sie nachahmen) ausgestattet ist oder eine Änderung bei der Authentifizierungsmethode stattgefunden hat.
Dient halt zum Schutz der Nutzer, früher gab es da schon dramatische Geschichten mit immer wieder neuen Scam-Methoden und ist dadurch schon extrem sicherer geworden meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Frechheit, da geben user geld aus auch Valve verdient daran mit und werden mal eben um 7 tage um ihre sachen gebracht
 
Das Problem ist, dass das Update keinerlei Sicherheiten gibt und für die Community nur Nachteile bringt. Wenn man gehacked wird und die Skins werden auf einen anderen Account getraded, dann sind sie zwar nicht aus den Augen, jedoch muss Valve/Steam innerhalb dieser einen Woche tätig werden. Wenn man Erfahrungen von anderen Usern trauen darf, dann wird das die Accountsicherheit in Bezug auf Skins kaum bis gar nicht weiterhelfen, weil der Support genauso fähig ist wie deren Anticheat. Es hilft auch nicht gegen Betting-Seiten, da man dort vorher Skins für deren Pseudowährung/Guthaben tauscht und damit wettet. Der Tradehold von 7 Tagen ist hierbei irrelevant.
 
wer gibt ernsthaft für sowas geld aus?
 
Süchtige und von son Kram wie Mining begeisterte Personen sind das hauptsächlich wo in Skins reinpusten. Die meisten in dem Handel sind wirklich nur am Handel interessiert und traden sich entsprechend ihr Geld nach oben.
Gibt viel weniger, tatsächlich extrem aktive Spieler die ihre Skins einfach nur haben, weil sie eh nur das Spiel zocken und n bisschen was zum anschauen möchten, der Rest gehört zu den 3 genannten Kategorien.

Habs mal ausprobiert wo ich aktiv gezockt habe, für 80€ kam nur (sorry) Scheisse raus und wenn man sich die, ähnlich wie die Like auf Facebook Bettler anschaut die bei jeder bekannten News hier ihre "Likes" bzw. in dem Falle +Rep traden, damit sie glaubwürdiger erscheinen... nunja - eig. ein reiner von Betrügern besetzter Marktplatz.
 
Und was bringen diese ganzen zeitlichen Aufschiebungen? Was bewirkt das nun effektiv gegen evtl. Betrügereien? Das Item ist doch nach ner Woche trotzdem noch vorhanden, wieso der Mumpitz? Würde man es rein stellen und dann sieben Tage warten, ok. Aber so? Letztens ne orangene Hose in PUBG für 2,13 € statt 8,xx € verkaufen "dürfen" wegen diesem Blödsinn... Da hat man mal keinen Cent-Artikel und das versaut einem sowas den "Spaß".
 
#Aufschrei ist aber dezent übertrieben, auch die Auswirkungen auf die Preise sind im Mittel recht gering bzw. erholen sich die Preise schon wieder.
Dazu sollte man inzwischen wissen, dass Geschäftszweige im Schatten von CS:GO von einem zum anderen Tag hinfällig sein können.
 
Yuuri schrieb:
Was bewirkt das nun effektiv gegen evtl. Betrügereien?


Das Einzige was es aus meiner Sicht bringt ist, dass das scammen via Middleman jetzt nicht mehr existiert bzw leute nur noch drauf reinfallen können wenn sie nichts von dem neuen System wissen.
Aber im ganzen bin ich gegen diese Sperre, habe früher viel Zeit und Geld in das Spiel investiert. Es würde mich nur extremst nerven.
 
In dem Thread wütet schon wieder so viel halbwissen dass einem übel werden kann..

Die Änderung hat genau einen Sinn und zwar den Handel einzuschränken damit der Valve eigene Markt gepusht wird. Bei jeder Transaktion bekommt der Laden immerhin 15% Anteil, beim Trading genau 0, das ist unverschämt viel für den nicht existenten Aufwand der betrieben werden muss. Das Produkt selber kommt ja zufälligerweise auch von denen und der Laden macht dafür quasi keinen Finger (mehr) krum. Stellt alles die Community für einen winzigen Anteil bereit.

Abkassiert wird trotzdem, das Monopol läuft ja. Wären hier greifbare Werte im Spiel würden jetzt alle Alarmglocken beim Kartellamt schrillen aber es sind ja nur Bytes. Sowas ist da noch nicht angekommen.

Ginge es wirklich darum Wetten einzuschränken hätten sie die entsprechenden Tradebots gekillt. Aber das kam ja sowieso immer Schritt für Schritt. Bin echt froh rechtzeitig ausgestiegen zu sein.

Wen das Thema wirklich interessiert der sollte mal bei r/GlobalOffensiveTrade reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwertung der Skins?
Lol, ich würde als Volvo ne skim Trading Webseite aufmachen und den Markt mit Dragon lores fluten
 
Da regen sich tatsächlich welche auf, weil das "Besitztum" auf eine 0 oder 1 in einer Datenbank eingeschränkt wird ... :lol:

Wie war das noch gleich, der krasse Assimov Skin kostete 300 Euro?
Ich glaube da haben nur welche Panik, dass ihre ach so wertvollen Skins auf einmal wertlos werden. :evillol:
 
... und da sagt man immer der Homo sapiens wäre vernunftbegabt ...
 
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