Test Counter-Strike: GO: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test

Leon_FR schrieb:
marketing blödsinn ...
War klar das ein Casual mal wieder Bullshit schreibt ^^


"Leon_FR schrieb:
hast du nichts zu tun oder versuchst du mich zu trollen?!

Bei solchen behämmerten Aussagen, frage ich mich ob du hier trollst!
Ergänzung ()

Godyjin schrieb:
Wir wollen ein Test.
Auflösung max 1920x1080 (oder 1280x960 / 1280x1024)
Schatten: Hoch
Multicore: An
Shader: Aus oder (Hoch)
Antilysing: Aus oder (max 4)
DER GANZE ANDERE QUATSCH GEHÖRT: >AUS<
Und dann testet du mal mit welcher Hardware man 200fps / 244fps/ 300+fps hat
Dann noch womit man stabile 144fps und 244fps hat. Sprich bei smokes oder wenn 3 Leute auf dich schießen.
Und dann sagst du uns mit welcher Hardware und welchen CPU man benötigt. (in diesem Game dreht sich als um die CPU als um die Grafikkarte)
Ist das so schwer?
Hier mal ein Tweet von rAx, müsste eigentlich jeder kennen der sich nur ein bisschen mit DE CSGO auskennt.

Über 600 FPS sind möglich :)

https://twitter.com/rAx1337/status/1234153576500539397

683fps average auf der CSGO FPS Benchmark Map!

Specs: Intel9900K (5,1ghz), ASUS Strix RTX 2080 G.Skill DDR4 4000 CL17


&quot;Taxxor schrieb:
Stell dir vor zwei Spieler sehen sich zur gleichen Zeit und haben gleich schnelle Reflexe.</p><p>Beide schießen also zur gleichen Zeit. Dann fällt auf dem Server der Schuss vom Spieler mit 20er Ping 50ms früher als der vom Spieler mit 70er Ping, somit ist Spieler 2 tot.

Guter Vergleich, ich hab auch einen:

FPS.PNG


Und darum sind hohe FPS so wichtig!

Paul der Casual unter den ganzen Pros auf der Liste, hat vorher nicht einen getroffen,
mit 144FPS/Hz aber 3 Mann und mit 240FPS/Hz sogar 6 Mann.


Video:



&quot;Edulus schrieb:
Auch mit 1500 Stunden wäre er, nicht nur eher Anfänger, sondern absoluter Anfänger.

Das ist wohl war, ich hab selbst auch nur ca. 1400, war zwar Global, aber das sagt halt Null aus.
Ab 5000 Stunden kannste sagen du bist eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Klar, man noch mehr Übertakten und noch eine bessere Low FPS CFG bauen, dann haste vielleicht über 700 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
cruse schrieb:
Schatten auf hoch, weil man den Schatten von Gegner dann, je nach Sonnenstand(der Map), um die Ecke sehen kann.
Das ist bereits ab "low" der Fall. Du darfst bei den Schatten nur nicht "very low" nehmen, dann ist es nur noch ein Kreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Rush schrieb:
Klar, man noch mehr Übertakten und noch eine bessere Low FPS CFG bauen, dann haste vielleicht über 700 :)
hatten auch welche, steht als glaub auch als antwort unter dem tweet
@micha`
jo, ich war irgendwie auf der schiene, dass es erst ab high "richtige" schatten waren bei den models.
das ist aber auch bei very low der fall - jedoch mit deutlich geringerer sichtweite - die brauch man jedoch gar nicht so extrem weit.
habs korrigiert - danke für die info !
Hab meine Settings auch gleich etwas "optimiert". (viel fps unterschied ist natürlich nicht ^^)
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel es auf 240 hz mit 240 fps, das spiel ist auf 4:3 1280x1024 auf low eingestellt

Das beste was man in cs go haben kann, konstante FPS ohne jeglichen Drop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Fest steht ... alles unter 300FPS AVG ist bei dem Spiel unspielbar. Fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VielPRIL
Unspielbar ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber die Richtung stimmt schon. Ich würde es aber präzisieren und sagen: alles unter 300FPS AVG ist bei dem Spiel kompetitiv unspielbar.
 
Wer hat hier zufällig eigene Ergebnisse zum FPS boost bei einem GPU Tausch? Habe aktuell den 3800x und eine 980ti, dementsprechend in den Benchmark einer 1070 gleichzusetzen. FPS laut Benchmark map ~400. Wäre natürlich ein Interessanter FPS boost um auf eine 2080super abzugraden oder habe ich dort einen Denkfehler und ich hänge mit dem 3800x früher im CPU Limit fest?!
 
Gibt es in den Weiten des Netzes denn einen aktuellen sinnvollen Test zu CS Go mit "Competetiven" Settings?
Wie viel Geld muss man Ausgeben um 240fps+ bei 5vs5 in jeder Situation zu haben in 4:3 Streched bei 1024x768 Auflösung... Low Einstellungen außer des Schattens von mir aus.

Der Test hier ist halt leider für eine (breite?) Zielgruppe, die mir leider gar keinen Aufschluss darüber gibt. Nicht mal extrapolieren kann man diese Ergebnisse hier. :-/

@Wolfgang Die Zeit der 4k Tests hätte man imo sehr viel sinnvoller verbringen können und für die CS GO Gemeinde weltweit einen echten Mehrwert nah am Spiel und den Spielern machen können, indem die meist gespielten Settings verwendet worden wäre. Schade, sehr schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loomiii
@Achim_Anders hab mit dem 3700x (3300x sollte die selben Ergebnisse produzieren) und der 1070 600fps in Windows 10 auf der Benchmark map. So mal als Vergleich . Ohne extra RAM oc, nur mit xmp.
In Linux könnte man mit Tuning sogar noch mehr rausholen, wenn ich diversen Reddit Usern glauben schenke.
Ergänzung ()

zwergimpc schrieb:
FPS laut Benchmark map ~400.
Du müsstest viel mehr haben...
Ich hatte mit dem 6700k ~300 FPS auf der map. Irgendwas läuft bei dir komplett falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
CS:GO Benchmark mit "FPS Benchmark" Benchmarkmap.
LINK:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=500334237

21-12-2020, 13:15:15 csgo.exe benchmark completed, 36853 frames rendered in 95.062 s // in Map gestartet.

settings:
  • 1600x1200 streched
  • alle Settings low bzw. auf Performanz eingestellt.
  • Schatten "Medium".
pc setup:
  • AMD Sapphire RX 580 nitro+
  • AMD Ryzen 5 3600
  • RAM XMP2 g.skill aegis 3200

MSI Afterburner ergebnis:

Average framerate : 387.6 FPS
Minimum framerate : 44.1 FPS
Maximum framerate : 561.9 FPS
1% low framerate : 46.6 FPS
0.1% low framerate : 42.0 FPS



Sobald Rauchgranaten auftauchen, gehen die fps massiv runter.

Best
loom
 

Anhänge

  • csgo_2020_12_21_13_15_18_252 in Map gestartet. benchmarkmap loom settings - AMD Sapphire RX 58...png
    csgo_2020_12_21_13_15_18_252 in Map gestartet. benchmarkmap loom settings - AMD Sapphire RX 58...png
    1,9 MB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
loomiii schrieb:
CS:GO Benchmark mit "FPS Benchmark" Benchmarkmap.
LINK:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=500334237

21-12-2020, 13:15:15 csgo.exe benchmark completed, 36853 frames rendered in 95.062 s // in Map gestartet.

settings:
  • 1600x1200 streched
  • alle Settings low bzw. auf Performanz eingestellt.
  • Schatten "Medium".
pc setup:
  • AMD Sapphire RX 580 nitro+
  • AMD Ryzen 5 3600
  • RAM XMP2 g.skill aegis 3200

MSI Afterburner ergebnis:

Average framerate : 387.6 FPS
Minimum framerate : 44.1 FPS
Maximum framerate : 561.9 FPS
1% low framerate : 46.6 FPS
0.1% low framerate : 42.0 FPS



Sobald Rauchgranaten auftauchen, gehen die fps massiv runter.

Best
loom

Heute neues setup:

MSI Afterburner ergebnis:

Average framerate : 519.7 FPS
Minimum framerate : 76.4 FPS
Maximum framerate : 717.7 FPS
1% low framerate : 77.3 FPS
0.1% low framerate : 70.4 FPS

Da hat sich also schon einiges getan. Oo
 
loomiii schrieb:
Wo genau? In der minimalen oder der low%.
Das wird der Rauch sein, oder?
Hab zwar alles auf Max, aber beinahe identische Messergebnisse
 
Haenger schrieb:
Das wird der Rauch sein, oder?
Hab zwar alles auf Max, aber beinahe identische Messergebnisse
Ja, beim Rauch. Allerdings sind 2-3 Smokes bei nem Bombspot Rush oder Retake halt schon üblich. Und dann dreht das Crosshair frei.

Gibt's hier Tips @cruse ? :-)
 
Bekomme das Game grad nicht gestartet.
Es startet und läuft, aber er geht nicht in Fullscreen und zeigt mir nach einem alt+tab nur wenige millisec das "broken fang"-logo und springt dann sofort wieder auf den desktop...nice
muss das erstmal eben fixen

edit: hab eure config in verdacht. vielleicht muss ich das game auch nochmal herunterladen, ich sicher grad meine installation(7zip) und deinstalliere dann mal und lads nochmal neu runter.
edit2: nach einer neuinstallation das selbe bild: spiel ist nur in der taskleiste zu sehen, kein fenster und wenn man aufs icon drückt, kommt mal kurz das broken-fang-logo (im fenster) und geht gleich wieder weg.
Gsync war schuld -.-
obwohl bei der csgo.exe extra ausgestellt, habs global deaktiviert und sofort gings los. das video beim ersten start von broken-fang war vielleicht nicht ganz unschuldig...

726,80 durchschnitt
im rauchbereich nicht unter 400fps
im 2. durchgang mit schatten auf mittel (anstatt low) und 1600x1200 (anstatt 1280x960) sogar 748.26
Frische neuinstallation, allerdings ist vermutlich trotzdem meine config drin, da er die alten einstellungen übernommen hat.
 

Anhänge

  • 1600.jpg
    1600.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loomiii
cruse schrieb:
726,80 durchschnitt
im rauchbereich nicht unter 400fps
im 2. durchgang mit schatten auf mittel (anstatt low) und 1600x1200 (anstatt 1280x960) sogar 748.26
Frische neuinstallation, allerdings ist vermutlich trotzdem meine config drin, da er die alten einstellungen übernommen hat.
Poste doch mal dein Setup und mach das mit MSI Afterburner. ;-)
Interessant sind ja wirklich die 1%er raten.
 
Zurück
Oben