-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread
- Ersteller Makka Marki
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
ich habe eine Frage zu Counter Strike Source.
Ist es möglich verschiedene Laptops über einen Switch zusammenzuhängen und dann über einen LAN-Server CSS zu spielen?
Welche einstellungen muss man machen? Muss man die IP-Adressen ändern? Ein Freund und ich hatten das einmal probiert aber über den Switch hat das nicht geklappt. Wenn wir unsere Laptops aber mit einem LAN-Kabel nur so zusammengehängt haben hat es funktioniert.
es geht hier nur ums zocken via switch, also internet muss nicht sein. und spielen am besten wäre es wenn es mit 8 leuten funktionieren würde. ein switch mit 8 anschlüssen ist natürlich vorhanden
mfg Daniel
ich habe eine Frage zu Counter Strike Source.
Ist es möglich verschiedene Laptops über einen Switch zusammenzuhängen und dann über einen LAN-Server CSS zu spielen?
Welche einstellungen muss man machen? Muss man die IP-Adressen ändern? Ein Freund und ich hatten das einmal probiert aber über den Switch hat das nicht geklappt. Wenn wir unsere Laptops aber mit einem LAN-Kabel nur so zusammengehängt haben hat es funktioniert.
es geht hier nur ums zocken via switch, also internet muss nicht sein. und spielen am besten wäre es wenn es mit 8 leuten funktionieren würde. ein switch mit 8 anschlüssen ist natürlich vorhanden
mfg Daniel
cerealkiller457
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe vista ultimate 32-bit auf meinem pc und wenn ich css spiele läuft auch alles einwandfrei mit über 100 fps. wenn ich dann aber mal zwischendurch minimiere, weil mir z.b. jemand bei icq geschrieben hat, etc. und ich css wieder maximiere dann hab ich nur noch 20- 30fps teilweise aber sogar weniger so dass es unspielbar wird. gibt es dafür eine lösung?
vielen dank im voraus
ich habe vista ultimate 32-bit auf meinem pc und wenn ich css spiele läuft auch alles einwandfrei mit über 100 fps. wenn ich dann aber mal zwischendurch minimiere, weil mir z.b. jemand bei icq geschrieben hat, etc. und ich css wieder maximiere dann hab ich nur noch 20- 30fps teilweise aber sogar weniger so dass es unspielbar wird. gibt es dafür eine lösung?
vielen dank im voraus
.mojo
Fleet Admiral
renna:
ihr braucht alle (der server auch) eine ip-adresse aus dem gleichen Subnetz. wenn du bei den TCP-IP einstellungen der netzwerkkarte zb: als subnetz 255.255.255.0 wählst, muss jeder Rechner ein IP haben, bei der die ersten 3 blöcke identisch sind.
geben also jedem rechner eine ip die mit 192.168.0 beginnt. im letzten Block gibts du dann jedem rechner eine andere zahl zwischen 1 und 254. der einfachheit halber 1 bis 9.
ins feld subnetz dann 255.255.255.0
die restlichen felder kannst du leer lassen.
ihr braucht alle (der server auch) eine ip-adresse aus dem gleichen Subnetz. wenn du bei den TCP-IP einstellungen der netzwerkkarte zb: als subnetz 255.255.255.0 wählst, muss jeder Rechner ein IP haben, bei der die ersten 3 blöcke identisch sind.
geben also jedem rechner eine ip die mit 192.168.0 beginnt. im letzten Block gibts du dann jedem rechner eine andere zahl zwischen 1 und 254. der einfachheit halber 1 bis 9.
ins feld subnetz dann 255.255.255.0
die restlichen felder kannst du leer lassen.
TwentyEight28
Lt. Junior Grade
Morgen an alle. Hab auch en Problem mit Source.
Und zwar kann ich auf keinen VAC Server verbinden. Weis der Teufel warum. Die Problembehebung bei Steam kann man sich komplett in die Haare schmieren das is Grütze.
Mein CS lieg so wies war immer. Un nu irgend en Fehler "Die Verbindung zu VAC konnte nicht aufgebaut werden. Zum Beheben von Netzwerkproblemen auf den folgenden Link klicken (Dann kommt der Link)"
Erbitte Hilfe
ThX
Und zwar kann ich auf keinen VAC Server verbinden. Weis der Teufel warum. Die Problembehebung bei Steam kann man sich komplett in die Haare schmieren das is Grütze.
Mein CS lieg so wies war immer. Un nu irgend en Fehler "Die Verbindung zu VAC konnte nicht aufgebaut werden. Zum Beheben von Netzwerkproblemen auf den folgenden Link klicken (Dann kommt der Link)"
Erbitte Hilfe
ThX
TwentyEight28
Lt. Junior Grade
Nunja. CS hab ich vorgestern erst neu INstalliert und das mit der console geht auch nich. In der Console steht aber "No Steam Logon" (?). Frage mich was das jetz soll. Und jedesmal diese scheiß Fehlermeldung
krieg hier langsam nen Achmed...
Edit: Den scheiß mit clientregistry.blob kannste auch knicken. Mein Router isses auch nich die ports sind offen. Meine Firewall auch nich und wie bei Steam steht irgendwelche Antiviren Software schon gleich gar nich. Wie das auch gehen soll... naja...
"Verbindung zu Steam-VAC-Servern nicht möglich..." bla bla -.- krise hier
Edit: Den scheiß mit clientregistry.blob kannste auch knicken. Mein Router isses auch nich die ports sind offen. Meine Firewall auch nich und wie bei Steam steht irgendwelche Antiviren Software schon gleich gar nich. Wie das auch gehen soll... naja...
"Verbindung zu Steam-VAC-Servern nicht möglich..." bla bla -.- krise hier
Zuletzt bearbeitet:
Killaruna
Cadet 4th Year
Hi hab auch mal ne frage und zwar habe ich seit kurzen CSS auf meinem neuen PC und habe ingame eine Ping von 40-50 nicht das das schlecht wer nur das ich in meiner alten Wohnung auf meinem alten PC CSS mit einer 6000 Leitung mit 10-20 ms zocken konnte und in meiner neunen Wohnung mit einer 16000 nur mit 40-50 ms (Ping Test im i-net ergaben auch bei der 16000 werte von 15 ms).Ich sollte vieleicht noch erwehnen das ich auf dem neuen Rechner Vista habe und auf dem alten PC XP und das ich das Spiel nicht auf dem neuen Rechner installt habe sondern einfach den Valve Ordner aus dem alten PC kopiert.
I
~Isamu~
Gast
hat damit nix zu tun, dass kann daran liegen wie weit deine wohnung von dem Örtlichen DSL Server entfernt liegt, das Problem hab ich und nen kumpel auch, er wohnt 120 Meter näher dran und hat bei gleicher leitung 20ms besseren Ping als ich...wenn es dich jedoch stört ruf bei der telekom an und lass Fast Path freischalten dann ist es wieder gut
Killaruna
Cadet 4th Year
Wie schon gesagt wenn ich mit der 16000 einen Pingtest im i-net mache habe ich auch einen ping Von 18ms. Auch ist z.B. das wenn ich BF2 zocke habe ich einen Ping von 30 also immer noch besser als bei CSS und früher war es so das mein Ping bei CSS um die helfte kleiner was als bei BF2 und darum denke ich es liegt irgend wie an CSS.
TwentyEight28
Lt. Junior Grade
Kann keiner helfen? Es steht immer noch da "keine Verbindung zu Steam-VAC-Servern möglich"
will wieder zocken.
matt190
Cadet 4th Year
Moin liebe Leute!
habe seit dem letzden Update ein wirkliches Problem, wenn ich mit meinem Account anmelden will startet der Rechner neu
habe mir deswegen schon HL2 schnell neu geholt und einen neuen Acc. angelegt und Steam neu installiert aber immer noch das gleiche
gebannt bin ich auch nicht weil ich nicht cheate.
mein Sys. steht in meiner Sig. Win XP Pro 32
sonnst natürlich alle Treiber aktuell. Aber mein DVD rom spinnt auch ein wenig kann es auch damit zutun haben? aber alle anderen Games laufen komischerweise
hab nen Digitus Router, kanns das sein?
... jo so sieht es aus
brauche eure Hilfe der kleine süchtie braucht doch sein CS:S
habe seit dem letzden Update ein wirkliches Problem, wenn ich mit meinem Account anmelden will startet der Rechner neu
habe mir deswegen schon HL2 schnell neu geholt und einen neuen Acc. angelegt und Steam neu installiert aber immer noch das gleiche
mein Sys. steht in meiner Sig. Win XP Pro 32
sonnst natürlich alle Treiber aktuell. Aber mein DVD rom spinnt auch ein wenig kann es auch damit zutun haben? aber alle anderen Games laufen komischerweise
hab nen Digitus Router, kanns das sein?
... jo so sieht es aus
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
TwentyEight28
Lt. Junior Grade
Also gehackt hab ich bei CSS soweit ich mich erinnern kann in diesem Leben noch nich das können wir mal ausschließen 
Hab es mit reinstall versucht. Habe alle Ports freigeschalten. diese "clientregistry.blob" Methode geht auch nich. Und meine Firewall lässt es durch. Nun hab ich mal in das Protokoll der FW geschaut und mir is aufgefallen das sämtliche ICMP Protokolle am Eingang gesperrt werden. Keine Ahnung ob euch das was nützt.
Außerdem werden beim "Angelsclan only D2" Server die UDP Protokolle gesperrt. Aber halt nur bei dem. War auf mehreren jetzt drauf da wurden die UDP's zugelassen aber keine Änderung.
Der Steam Support is mal genzlich fürn Arsch. Werde wol mal an Valve schreiben...
Erbitte trotzdem weiterhin eure Hilfe...
danke euch für die Mühen
Grüße 28
EDIT:
@ Brooklin Roit. Das tritt eigentlich nur auf wenn du overclocked hast oder irgend ein Fehler bei der Hardware liegt. Diese Fehlermeldungen gehen meist über den Arbeitsspeicher... So wars bei mir bisher.
Wie ich gerade sehe hast du 3 unterschiedliche Speicherbausteine in deinem System und einer von denen ist auch noch ein 512er o.O kann auch sein das irgend en Zuweisungsfehler unter den Speichern von statten geht oder das die irgendwelche Kommunikationsprobleme haben... weis es aber nich
Hab es mit reinstall versucht. Habe alle Ports freigeschalten. diese "clientregistry.blob" Methode geht auch nich. Und meine Firewall lässt es durch. Nun hab ich mal in das Protokoll der FW geschaut und mir is aufgefallen das sämtliche ICMP Protokolle am Eingang gesperrt werden. Keine Ahnung ob euch das was nützt.
Außerdem werden beim "Angelsclan only D2" Server die UDP Protokolle gesperrt. Aber halt nur bei dem. War auf mehreren jetzt drauf da wurden die UDP's zugelassen aber keine Änderung.
Der Steam Support is mal genzlich fürn Arsch. Werde wol mal an Valve schreiben...
Erbitte trotzdem weiterhin eure Hilfe...
danke euch für die Mühen
Grüße 28
EDIT:
@ Brooklin Roit. Das tritt eigentlich nur auf wenn du overclocked hast oder irgend ein Fehler bei der Hardware liegt. Diese Fehlermeldungen gehen meist über den Arbeitsspeicher... So wars bei mir bisher.
Wie ich gerade sehe hast du 3 unterschiedliche Speicherbausteine in deinem System und einer von denen ist auch noch ein 512er o.O kann auch sein das irgend en Zuweisungsfehler unter den Speichern von statten geht oder das die irgendwelche Kommunikationsprobleme haben... weis es aber nich
Zuletzt bearbeitet:
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
jo also der 512er ist raus weil er probleme gemacht hat. die ram bank ist k.o. das weiss ich. aber warum spricht das spiel das überhaupt noch an, denn ich habe ja den riegel enfernt und das ganz OS neuinstalliert.... (HD im arsch
)
hab aber versuch ihn nochmal reinzustecken nach der neuinst, aber hat nicht gebootet. also wieder raus. aber warum ist jetzt CSS im po? Hilft ne steam neu inst?
Wie gesagt wenn es gebootet hätte würde ich ja noch verstehen können das CSS danach guckt, aber es ist mit 512MB gesamt installiert worden, gelaufen und dann hat es mit 768MB nicht gebootet. Also hat steam das ja nie erfahen oder?
das bild bzw. die box kommt vor der oben. vielleicht hilft das ja weiter.
hab aber versuch ihn nochmal reinzustecken nach der neuinst, aber hat nicht gebootet. also wieder raus. aber warum ist jetzt CSS im po? Hilft ne steam neu inst?
Wie gesagt wenn es gebootet hätte würde ich ja noch verstehen können das CSS danach guckt, aber es ist mit 512MB gesamt installiert worden, gelaufen und dann hat es mit 768MB nicht gebootet. Also hat steam das ja nie erfahen oder?
das bild bzw. die box kommt vor der oben. vielleicht hilft das ja weiter.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.