• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Counterstrike Source Bild bleibt hängen

s1ro123

Cadet 4th Year
hallo alle zusammen,

habe in letzter zeit sehr häufig das problem, dass mein pc nach ca 1 1/2 std spielen hängen bleibt. meistens bleibt das bild stehen, mein bildschirm geht aus, ich kann das spiel minimieren, bildschirm geht wieder an. nun ist es eine 50% chance, dass ich weiter spielen kann, falls nicht das gleiche problem erneut kommt.

beende ich das spiel per taskmanager, kommt folgende fehlermeldung:

http://www.abload.de/image.php?img=efeefe7d7x.jpg

nach spielneustart kann ich wieder längere zeit spielen, ohne dass es abkackt. nach ca 1-2 std wieder der selbe fehler.
manchmal kann ich das spiel auch gar nicht minimieren, obwohl das problem anfangs das selbe ist.
mehrmals kam es schon vor, dass ich einen zb. occafarbenen bildschirm mit schwarzen senkrechten streifen und hängendem sound hatte. muss den pc dann neu starten.

ich hoffe, ihr habt ideen zur problemlösung

mein pc:

500watt teil
q6600
radeon 1650pcie
4gbram mehr weiß ich nich

habe memtest lange durchlaufen lassen und 0 errors

Hi,
hatte das Problem auch früher gehabt (hatte auch ne x1650)..
Bei mir hats geholfen, wenn ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert habe und mein AA ausgestellt habe, davon abgesehn, dass die Karte eh nich grad die Stärkste is sollte man das vlt. auch in Angriff nehmen, außer du fährst total drauf ab.:D
Aber CSS is ja bekanntlich sehr CPU-lastig, deshalb sollte (falls du das überhaupt eingeschaltet hast) trotzdem normal laufen.
Probieren würd ichs, evtl. auch mal das Spiel neuinstallieren/validieren lassen.

Hast du das Problem schon länger? Wenn ja, hilft evtl. auch eine Systemwiderherstellung zu dem Zeitpunkt als es noch lief.

€: Stelle vsync aus, falls es eingeschaltet ist, kann auch dazu führen!

das problem habe ich noch nicht so lange. vllt ne woche oder 2.

was ist AA ? und nein ich fahre nicht auf die scheiß graka ab :D muss mir demnächst mal ne neue holen. werde meinen treiber mal updaten, danke für den tipp.

gibts weitere lösungsansätze oder vorschläge?

AA = Antialiasing/Kantenglättung (unter den Grafikoptionen)

Hast du vlt. bevor es ging, ne andere cfg geladen oder deine geändert?

Probier es sonst auch einfach mal den gesamten Inhalt aus dem config Ordner zu löschen und starte das Spiel erneut und schau ob alles läuft.

meine cfg hab cih schon sehr lange und nichts geändert. antialiasing hab ich auch aus

Das hört sich aber auch eventuell nach einem Hitze-Problem an, zur Zeit ist es ja ziemlich heiß.

Die Temperaturen nach der Belastung zu messen bringt aber nichts, weil sie viel zu schnell fallen.

Am besten du loggst die Temperaturen während dem Spielen mit, z.B. mit Everest, unter Werkzeuge im Menü, wählst Du Systemstabilitätstest,
unter Preferences wählst Du die zu überwachenden Objekte aus, Motehrboard, CPU, GPU und Festplatte,
startest aber nicht den Stabilitätstest sondern CSS.

Nach einer Stunde kannst Du dir dann die Temperaturen anschauen, es ist möglich das Du wegen Everest ein paar Ruckler im Spiel, in kauf nehmen musst.

gut probier ich morgen mal aus, falls ich das problem immernoch habe, vielen dank

Zurück
Oben