Counterstrike überlastet Netzteil?

Ich finde das auch und dafür sind auch diese Art Foren da.
Vor allem um qualifiziert eine Auskunft zu geben.
Allerdings muss ich auch sagen das LC Power schrott ist.
Allerdings habe ich auch eine klare Begründung, warum so manch altes NT vernünftig funktioniert und warum über LC so geschimpft wird. Da sind wir als Verbaucher selber schuld.
Wer steht denn beim Händler oder sieht sich im Onlineshop die Produkte an und sagt, ach ne muss schon günstig sein, dass sind doch wir.
Früher hat ein Netzteil mal locker 70-100 DM gekostet, das waren dann 250 oder auch 300 Watt NT(real Power).
Heute muss alles immer billig sein und wenn man für ein gutes NT mit 500Watt mal 60€ ausgeben soll fangen manche Personen schon zum rechnen an.
Dann sehen Sie ein LC Power Produkt das gerade mal 30€ kostet und schon ist LC im Einkaufskorb.Es fehlt eben leider auch an guter Beratung seitens des Fachhandels.
Ist jetzt nicht negativ gemeint, wahrscheinlich würden die Leute trotz guter Beratung auch zu einem LC Power greifen, weil Sie auch die Unterschiede nicht gut genug kennen.
Ich kenne diese Probleme auch aus meiner täglichen Arbeit und es muss ein Umdenken statt finden.
Über Wirkungsgrade muss man sich auch keine Gedanken machen, na ja keine Angabe verwirrt auch nicht ;-)

So long

hunter

Ein PC ist im Grunde genommen ein Werkzeug und am Werkzeug sollte man nicht sparen.
Wer schlechtes Werkzeug hat, macht auch schlechte Arbeit!!:evillol:

Stimme hunter zu.

Im Übrigen, das Fatale, sozusagen "Tückische" ist ja bei LC Power u. ä. Billigheimern, dass diese Geräte nicht per se Schrott sind, also dass man sie auspackt , einbaut und sie gehen nicht - sie gehen (meistens jedenfalls :p) sehr wohl, nur statt der vermeintlichen 550 W liefern sie "im real existierenden PC" häufig nur deutlich weniger, sagen wir 350-400 W,. macht aber (fast) nix, denn es merkt ja (fast) keiner, weil sich Leute, die sich ein High End-system leisten können, ohnehin in aller Regel gut genug auskenenn, um einen großen Bogen um die LCs, Tronjes und Trusts dieser Welt zu machen, und die "typischen" LC-Käufer kommen mit 350-400 W allemal aus.

Und so laufen viele dieser Dinger über Jahre vor sich hin, allenfalls der Lüfter röhrt 'mal oder es pfeifft sich eins, aber ansonsten geht's und viele propagieren daher, diese Produkte würden zu Unrecht verteufelt ;)

Ich meine, schließlich nennen die Wenigsten unter uns eine fette Chroma C 8000 ihr Eigen (okay, dem Seelenschmerz würd' ich's zutrau'n :lol:), was letztlich die einzig wirklich zuverlässige Methode ist, NT-mässig Spreu vom Weizen zu trennen :D

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben