Counterstrike überlastet Netzteil?

Nicht der billigste Laden, aber gut,. sparst andererseits den versand.

Gönne Dir das Seasonic S12II 430 W, is' 'was Solides und passt gut zu Deinem System (einschl. gewisser Reserven für's spätere aufrüsten) :)

LG N.

P.S. Die Hand dafür ins Feuer legen, dass Deine Probleme 100pro vom NT her stammen, würde ich allerdings nicht, auch wenn vieles dafür spricht ;) Das könnte man nur sicher herausfinden, indem man probeweise ein anderes NT einbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an. Das Seasonic ist eine gute Wahl. Aber der Laden ist wirklich ganz schön teuer und die verscherbeln noch die alten Liberty-Modelle von Enermax und haben von der neueren gerade mal die ganz kleine Variante im Angebot.
Warum gehst du nicht in z.B. in den Laden? Da bekommst du ein gutes Enermax. Hohe Effizienz, starke 12er Schienen und sehr leise.

Wieso Versand? So groß ist Leipzig nicht, als dass er das bestellen müsste.

Das Corsair hat außerdem nur einen PCIe Stecker. Wär mir persönlich nicht genug, aber muss ja der TE wissen, ob ihm das reicht. Das Corsair ist dem Seasonic eh sehr ähnlich.

Das stimmt wohl, aber vielleicht will er sich beim nächsten Aufrüsten kein neues Netzteil kaufen und dann steht er mit dem Enermax von den Anschlüssen her besser da.

Nur mal angenommen ich würde wechseln wollen;) Welches Netzteil wäre denn für mein System angebracht? Sollte sehr leise sein...

@zocky:

Das >> hier << (mit oder ohne Kabelmanagement). Falls du für zukünftige System das gleiche noch benutzen willst und damit rechnest, dass du dann mehr Leistung brauchen könntest, dann könntest du natürlich auch für etwas Aufpreis die größere Variante (525W) nehmen.

Hier ein aktueller >> Test <<.

Das Corsair ist super. Is schön leise, sehr effizient und hat gute Leistungswerte und der Preis ist auch i.O.
Wenn du es etwas besser haben willst, nimm das Enermax Pro82+ 425W. Das is noch leiser und noch effizienter.

Preise gibts hier:
http://geizhals.at/deutschland/

Gruß Timo

Von Leadtek ist das gute Stück. Sie ist echt leise und auch recht gut. Die CPU hab eich übers Mainboard mit 333MHz laufen. Bringt im 3DMark06 glatte 11.800 Punkte, ohne die GraKa zu übertakten. erstaunlicherweise muckt das das Netzteil nicht rum.

Ich würde ja das Enermax Pro 82+ nehmen. Doch das Ding kostet bei K&M gleich mal 70 Euro. Bei VV-Computer, wo ich auch alle anderen Komponenten bestellt habe gibt es das Ding für 55 Euro. Schon krass.

Gruß,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einfach das Enermax Pro 82+ bei K&M gekauft. nun sind auch alle Anschlüsse an Mainboard besetzt. Sowohl der 8-Pol CPU-Anschluss als auch der 24-Pol Hauptanschluss.

Gruß,
Ja

Es wird das Problem nicht lösen. Die meisten Leute hier im Thread denken einfach nicht nach. Da heisst es nur LC-Power -> scheisse. Daran muss es liegen.
Dass das System bei 3DMark06 viel stärker belastet wird als bei CS sollte doch wohl allen klar sein, oder?
3DMark06 -> Höhe GPU-Auslastung -> höherer Stromverbrauch
und bei 3DMark06 läuft es ja stabil!

Es mag sein, dass das LC-Power eine Schwachstelle im System ist, aber es ist NICHT die Ursache des akuten Problems!

Tobi41090 schrieb:
ok habe gerade nachgeschaut es liefert 15A auf der 12V Schiene. Das ist einfach zu wenig für die Grafikkarte und den Prozessor. Da wirst du um einen Neukauf eines Netzteil nicht drumrumkommen.
@yoT!mO,
wenn CSS schon nicht stabil läuft, wie soll dann Prime bzw. 3DMark06 laufen? Unmöglich:freak:

15A reichen einfach nicht für so ein System.

Richtig Tobi! Jetzt läuft alles astrein! ein Freund erinnerte sich auch daran, dass der bei HL 2 ein neues Netzteil brauchte, obwohl zuvor alles lief. Scheint wohl am Game zu liegen, dass das etwas mehr Strom braucht.

Gruß,
Jan

Fireball89 schrieb:
Es wird das Problem nicht lösen. Die meisten Leute hier im Thread denken einfach nicht nach. Da heisst es nur LC-Power -> scheisse. Daran muss es liegen.
Dass das System bei 3DMark06 viel stärker belastet wird als bei CS sollte doch wohl allen klar sein, oder?
3DMark06 -> Höhe GPU-Auslastung -> höherer Stromverbrauch
und bei 3DMark06 läuft es ja stabil!

Es mag sein, dass das LC-Power eine Schwachstelle im System ist, aber es ist NICHT die Ursache des akuten Problems!

Ganz deiner Meinung. Hier im Thread und auch in anderen wir viel zu oft unmotiviert über bestimmte Geräte geurteilt ohne genau der Ursache nachzugehn was nun wirklich ist.
Bevor mal einer auf die Idee kommt, zu sagen, nimm mal ein anderes Netzteil von einem Freund und teste mal obs das wirklich ist, heißt es gleich: "Sch..." kauf dir dies oder jenes.
Ich hab hier ein Ersatzsystem laufen mit einem uralten (Bj. 1993) no name Netzteil und das läuft. Wenn man manche Beiträge liest müßte das schon lange explodiert sein.
Ist es aber nicht und tut brav seinen dienst. Komisch......:evillol:

Das ist das große Problem der Menschheit. Es muss immer erst was passieren, damit sich was ändert.

Ich habe auch viele Jahre lang ein no name Netzteil betrieben und es ist nichts passiert. Irgendwann hast du mal Pech und es passiert was und dann ist im schlimmsten Fall auch weitere Hardware kaputt oder schlimmeres passiert.

Die Kritik an bestimmten Marken/Fabrikaten kommt ja nicht von ungefähr, sondern orientiert sich an verbauten Bauteilen und Layout.

Bevor ich jemandn rate, das NT ist Sch..., kauf dir eins von der Fa. würd ich erst mal sicherstellen ob es überhaupt das Netzteil ist, was da spinnt.
In diesem Fall war es sogar das NT.
Ich möchte nicht wissen wieviele Teile auf solche Ratschläge hin getauscht wurden obwohl was anderes defekt war.
Was manchen fehlt ist die Geduld, mal was sinnvoll zu überprüfen oder zu messen.

Zurück
Oben