• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CPL spielt Quake 3 statt Quake 4

Lol genau wie der alte CS schrott.

Ich kann echt nicht verstehen wie man den alten schrott immer noch so zocken kann, schon nur weil immer und immer wieder die selben Maps gespielt werden. Ich hab in der zwischenzeit schon wieder von CSS genug weil so gut wie nur die alten scheiss Maps aus CS gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen. Quake 3 ist einfach der ausgewogenste Ego-Shooter den ich bisher gespielt hab. Das Movement ist perfekt ausbalanciert. Es spielt sich einfach verdammt gut. Kann es sehr gut verstehen, dass die Community Quake 4 verprellt. Raven hat sich zwar mühe gegeben, aber es kommt bei weitem nicht an Q3A heran. Finde gut, das die Community immernoch hinter ihrem Meisterwerk steht, nachdem es ja sehr ruhig um Quake geworden war.
 
tja, der spielspaß ist halt wichtiger als die grafik und die leute sind besser auf die alten spiele eingespielt. ich spiele auch lieber quake 3 sowie cs 1.6, es macht beides jede menge spaß, also wieso umsteigen?
 
@BAD
CSS kommt lange nicht ab CS 1.6 ran. Deshalb wird es auch noch nicht abgelöst. Die meisten leute regt der Inhalt auf, also was die Waffen und so angeht. Deshalb soll ja auch ein Mod rauskommen wo alles wie 1.6 is, aber die Grafik is dann Source. Ich denke dieser Mod könnte sich durchsetzen.

@Topic finde die Entscheidung in Ordnung. Wobei ich Q4 irgendwie lustiger finde.
 
ich finds geil, dass die community da so zusammengehalten hat :)
q3 for ever :)

@bad:
dann geh neue spiele spielen. erfolgreichere spiele als q3, cs1.6 und wc3 wird es nichtmehr geben. das sind nunmal die giganten die durch ihre einfachkeit, ihr spielprinzip und ihre große community überzeugen. der rest ist weiterentwicklung und randerscheinung...
 
Ich mag Q3A auch mehr als Q4.
Das kann die bessere Grafik auch nicht wegmachen.

Allein das engl<>deut. Version Problem

Aber wie sagte freake: Spielspass ist eben wichtiger!
 
BAD schrieb:
Lol genau wie der alte CS schrott.

Ich kann echt nicht verstehen wie man den alten schrott immer noch so zocken kann, schon nur weil immer und immer wieder die selben Maps gespielt werden. Ich hab in der zwischenzeit schon wieder von CSS genug weil so gut wie nur die alten scheiss Maps aus CS gespielt werden.
Und wen interessiert das? Hört sich nich grad an, als ob du auch nur annähernd etwas mit Highendgaming zu tun hast. Falls Quake 4 irgendwann soweit entwickelt sein sollte wie Quake 3, wird es sicherlich akzeptiert, nur bezweifel ich dass es soweit kommen wird, da Q3 schon soweit ist und wenige wechseln.
 
sehr geil!

q3 = bestes spiel ever, da kann bisher einfach nix mithalten.
bei keinem anderen spiel zeigt sich können so in den ergebnissen.

da gibts kein dummes cs rumgelucke;)
 
Kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Für mich ist Q4 vom Gameplay her ne absolute Katastrophe. Kommt imo nicht im geringsten an das sehr gute Q3 ran!
 
Quake 4 basiert auf der Doom3 Engine und die ist schlechter als die Quake3 Engine meiner Meinung nach. Das Movement bei Quake 3 ist immer noch das geilste. Auch die Waffen gefallen mir besser.
Nur weil etwas alt ist muss es nicht schlecht sein.
 
Solange, wie es immernoch welche gibt die besser sind in Q3, CS (oder welchem Spiel auch immer) macht es eigentlich Spaß zu zocken.
Und mal ne Runde public zocken mit Kollegen macht auch immerwieder Spaß.
Und ob man da CS 1.6 spielt, dass 1. jeder hat und das 2. bei jedem ordentlich läuft braucht man nicht auf CSS umsteigen ... CS mit guter grafik wäre ja toll gewesen, aber Valve war so nett eine "neues" Spiel aus CS machen(Aim,Movement), sodass viele dann doch lieber bei CS 1.6 bleiben :)

Genauso sehe ich das bei Quake ... und da gibt(gab?) es ja zusätzlich noch den Versionskonflikt(Inkompatibilität de - us) in D
 
es war von anfang an klar, dass man außer an der gfx an q3 nicht verbessern kann. Warum hat man es nicht einfach so gemacht wie bei den Siedlern jetzt. Das find ich Klasse. EInfach neue GFx drauf und gut. Neue Maps und vielleicht noch eine sinnvolle Waffe wären noch machbar gewesen.

In dem Sinne, frohes beben ;D
 
Ein gutes Game ist es immer wieder mal wert gespielt zu werden find ich gut das auch noch ein paar leute ältere spiele den neu erscheinungen vorziehen und dennoch ihren spass haben auch ohne tolle super grafik und neuem design
 
q3 is doch voll unrealistisch. nur rumrammeln und fragen und das auf maps die so bunt aussehen wie unrealtornament. voll der comicstyle.
mich regt in q3 schon das dauergerenne auf, wären das richtige menschen oder sonstewas, wären sie alle nach 100metern im arsch.
ich finde man kann in q3 fast keinerlei taktischen sachen machen, wer schneller schießt gewinnt. einfach ein bissel kindergarten würd ich sagen.
mein favotite-game ever is CoD.
 
@3:
Da gehts um professionelles zocken. Bayern München wird ihr nächstes Spiel auch nicht auf nem Basketball-Feld austragen, weil die map langweilig wurde o0...
;)
 
Achja, die CPL muss immer ihre eigenen Brötchen backen. Nachdem sie ihre Vormachtsstellung im professionellen Turnierbereich verloren haben, schwenken sie, nachdem sie vorher Q3 durch Painkiller abgelöst haben wieder auf Q3 um. Wird wohl unter anderm an den Differenzen zwischen ID und der CPL liegen und natürlich am fehlenden GTV bei Quake 4.

Q3 wird noch genau diese eine Tour mitmachen und danach gehts wieder zurück zu Quake 4. Immerhin halten die ganzen Q3 Fanboys endlich ihre Klappe :-)
 
is doch nur ein spiel
 
Zurück
Oben