Hi, ich bin ein wenig schockiert... bis jetzt hab ich meinen PC nie so richtig hardcore ausgelastet, nur games wie css, warcraft3, cod4/6 usw. jetzt hab ich mal prime gestartet... 5-10secs nachdem die cores alle auf 100% waren, waren die temps auch bei 90 angelangt (speedfan als monitor). stiegen langsam auf 95... dann hab ichs endlich geschafft prime zu beenden ^^ temps gingen fast sofort wieder auf 50 runter...
ich hab keinen schaden davon getragen, aber n bisschen angst macht mir das schon
könnte es an der falschen montage des mugen 2 liegen? zu viel leitpaste? zu wenig?
ich denke ich werd da demnächst nochmal draufschaun.
fehlerhaftes monitoring oder fehlerhaft installierter kühlkörper? (lüfter wird wohl nicht versagt haben, bei so nem rasanten anstieg)
gelengentlich meckert mein MB übrigens von CPU fan error beim starten. regulierten diesen aber immer wunderbar angepasst, an die temps/geforderte leistung.
liebe grüße
ich hab keinen schaden davon getragen, aber n bisschen angst macht mir das schon
könnte es an der falschen montage des mugen 2 liegen? zu viel leitpaste? zu wenig?
ich denke ich werd da demnächst nochmal draufschaun.
fehlerhaftes monitoring oder fehlerhaft installierter kühlkörper? (lüfter wird wohl nicht versagt haben, bei so nem rasanten anstieg)
gelengentlich meckert mein MB übrigens von CPU fan error beim starten. regulierten diesen aber immer wunderbar angepasst, an die temps/geforderte leistung.
liebe grüße