CPU anstieg durch "ntoskrnl.exe"

Tub

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen.

Seitdem ich Windows 10 habe, funktionieren bei mir keine Spiele mehr.(alles ruckelt)
Dann bin ich auf die Suche gegangen um zu sehen an was es liegt, nachdem unter Win7 noch alles Bestens lief!

Natürlich dachte ich zunächst an die Grafiktreiber. Alles deinstalliert und neu drauf gemacht. Keine Besserung.
Neue Grafikkarte gekauft (war eh nötig^^). Alte GTX 260 weg, neue GTX960 4gb her.
Wieder alles nur am Ruckeln..

Nach einem PC neustart und direkten Spielestart habe ich festgestellt, dass die Spiele einwandfrei laufen.
Nach nichteinmal 2 minuten fielen dann die FPS auf ca. 20.
Im Tast-Manager fing "Systemspeicher und komprimierter Speicher" an viel CPU zu verbrauchen.

Darauf hin kam ich über google auf die "ntoskrnl.exe" und damit viele verbunde Probleme,
allerdings auf keine Lösung.

Könnt ihr mir helfen??

Viele Grüße Flo

und hier gibts auch keine lösung da wir dein system nicht kennen

oh mist.. sodale^^

PC:
Acer Aspire M7720

System:
Windows 10 Eduation
Prozesssor: i7 920 @2,67 GHz
RAM: 14 GB (eigentlich unnötig viel :P)
Grafikkarte: Asus Geforce GTX 960 4gb

braucht ihr noch was^^?

xxxx schrieb:
Schau mal http://answers.microsoft.com/de-de/...r/2ad49e3a-982e-450e-adc9-0b0bddc5a67f?page=1 hättest du mit 10 Sekunden Google Suche auch gefunden bei dem einem hat ein Windows Update geholfen bei dem anderen war es ein fehlerhafter Audiotreiber also mal alle Updates installieren und alle Treiber aktualisieren.

verdammt ^^ wieso bin ich da nich hingekommen :D?

Treiber sollten aktuell sein. Das Update hatte ich angeblich schon drauf. Bringt leider keine besserung.

Wenn ich kein Spiel starte, bleibt der "Systemspeicher und komprimierter Speicher" im normalen Bereich.
Wenn ich dann ein Spiel starte geht der CPU nach wenigen minuten hoch und bleibt auch so wenn ich das Spiel schließe.
(Spiele: CSS oder Empyrion - Galactic Survival)

Danke jedenfalls schonmal :)

Glaube ich sollte wirklich wieder auf Win 7 zurück gehen... :P

Hast du zufällig von einer Acer Oem Installation geupdatet oder war es eine cleane Installation ohne den vorinstallierten Acer Softwareschrott?

Bin Student und habe zugriff auf Dreamspark. ;)
Habe da Windows 10 runtergeladen und auf cd gebrannt.
Dann meine SSD karte mit defektem Win 7 formatiert und Win 10 draufgemacht.

Also clean Install naja da würde ich wirklich noch mal nach den Treibern gucken ich hatte zum Beispiel auch mit meinem Laptop Probleme mit den offiziellen Realtek Soundtreibern erst die inoffiziellen hier von CB haben die Soundstörungen behoben. Intel Chipsatztreiber installiert?

Chipsatztreiber hab ich jetz mal installiert.

Danke für die ganzen Tips.
Werde morgen weiterforschen/probieren^^ und mich nochmal melden!

Gruß Flo

ssd karte?
Ergänzung ()

und der hat tripple channel oder?
warum nutzt du dann nicht 3*4gb speicher? oder 3*8gb … alles andere verschwendet performance.

Wenn ich es richtig verstehe, hast du ne SSD und nVidia 960 4GB nachgerüstet.
Würd evtl nochmal komplett formatieren und dann Intel Chipsatz + nVidia Treiber installieren + Bios update + wirklich schauen dass du 3x (zur not, aber besser nicht 6x) gleich großen ram drin hast.

kannst auch mal cpu kühler entfernen und wärmeleitpaste neu draufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps! :)
Kenne mich wie ihr bestimmt bemerkt habt nicht sooo gut aus ^^
Das mit dem Speicher wusste ich nicht. Danke ;)

Werde alles ausprobieren und mich nochmal melden.

Edit:

Habe gerade mal 3*2gb speicher rein. Problem besteht weiterhin.
CPU geht hoch.. Spiele ruckeln

ABER: wenn ich jetz aus dem Spiel raus gehe geht "Systemspeicher und komprimierte Speicher" wieder auf 0,2% zurück :O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben