CPU auf 100% auslastung

So die Neuinstallation ist fertig und die CPU ist jetzt auf 1-15% beim normalen benutzen des PC´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Vendetta192, autopilot und 3 andere
=)
 
So das System läuft wieder ganz normal, keine Ahnung warum die CPU immer auf 100% ausgelastet wurde.

Die neu Installation hat alles behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und cartridge_case
Moin zusammen,

auch ich hatte eine CPU-Auslastung von 100% über alle CPUs, obwohl alle Prozesse merkwürdigerweise auf der CPU 0 liefen. Die Ausstattung ist ein MSI-Board MPG X570S Edge Max (MS-7D53) mit AMD Ryzen 9 5900X und 64GB RAM.

Neuinstallation und den PC mit Anwendungen versehen. Lief superschnell, bis......
Ein Blick in den Taskmanager zeigt unter Prozesse eine Auslastung von 100% an, diese war unter den Prozesse unterschiedlich aufgeteilt, wurden allerdings Prozesse geschlossen, stieg die Auslastung bei den anderen Prozessen auf bis zu 100%. Merkwürdigerweise war im Taskmanager Register "Detail" in der Spalte "CPU" keine Auslastung zu finden. Der Rechner war mit den neuesten Updates und Treibern versehen.
Den Rechner nochmal neu installiert, lief wieder zunächst anstandslos und zeigte nach ein paar Tagen bzw. Softwareinstallationen wieder 100% an.
Mit Hilfe von msconfig habe ich dann einen Diagnosestart durchgeführt, siehe da: Die Auslastung lag wieder bei 1%. Nach und nach wurden alle Dienste wieder aktiviert und jeweils einen Neustart gemacht, bis ich dann den Dienst Stromversorgung als Übeltäter ausmachen konnte, jetzt ist dieser deaktiviert und die Auslastung liegt im normalen Betrieb wieder bei 1% :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337joshi, Gurkenwasser, Der Lord und eine weitere Person
Zurück
Oben