CPU auf 100%

Schwallinho

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
seit heute bin ich stolzer Besitzer der Corsair Hydro Wasserkühlung für mein CPU.

Sofort alles ausprobiert und unter Volllast (2x Fiesta Online offen, Skype, TS3, Outlook, Mozilla, Web Radio) eine Maximaltemperatur von 50-52° C. Wenn ich nicht viel mache sinkt sie auf unter 30-35° C.

Problem: Sobald ich Fiesta Online starte, rasselt mein CPU auf 100% Auslastung hoch! Das war schon vor dem Wasserkühler der Fall. Dachte dadurch, das es etwas kühler wird, arbeitet er nich so viel.

Woran könnte das liegen? Zieht die Last ganz schön in Keller.

Habe ein AMD Athlon 64 6000+ Dual Core (je 3.10GHz) Nicht übertaktet!

InSiDeR89 schrieb:
Dachte dadurch, das es etwas kühler wird, arbeitet er nich so viel.
Häää? Du musst zwanzig Kisten aus dem Keller auf den Speicher bringen, warum sollte es weniger Arbeit sein, wenn es 10° kühler ist? Dir als Mensch mag das angenehmer vorkommen, aber der CPU ist das total egal.
Das ist von der Logik schon fast wie "Nachts ist kälter als draußen".

InSiDeR89 schrieb:
Problem: Sobald ich Fiesta Online starte, rasselt mein CPU auf 100% Auslastung hoch!
Wahrscheinlich weil der Prozessor Arbeit mit dem Programm hat? Oder glaubst Du der macht das aus Langeweile?

InSiDeR89 schrieb:
Zieht die Last ganz schön in Keller.
Was? Die Last zieht die Last ganz schön in Keller?

Erklär mal bitte vernünftig Dein eigentliches Problem: was macht der Rechner was Dich stört? Ruckelt es? Hängt er sich auf?

Gruß FatFire

Zurück
Oben